Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Meine VIS

vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    780 Aufrufe
    I
    @sigi234 @opossum Super ich danke Euch beiden ganz herzlich für die schnelle und ausführliche Antwort.
  • vis event beim View Wechsel?

vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    503 Aufrufe
    C
    @FredF yup und dann brauche ich aber noch den Auslöser, sprich einen vis event. Statt einem click ;)
  • SRICAM als Livebild einfügen

camera
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    Master67M
    @Linguistix .... ich habe die 005er.... du brauchst eigentlich keine PW (nur bei der App oder WebGui). Ich empfehle dir aber iSpy ist nicht so "Speicher" Hungrig... schau dort mal rein https://forum.iobroker.net/topic/37066/welche-hardware-fürmotion-eye/31 und/oder https://www.ispyconnect.com/userguide-live-feeds.aspx
  • IP Cam als Bild in VIS anzeigen

vis
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @Santos funktioniert das mittlerweile mit der URL für ein Bild? in der von dir angegebenen Adresse bekomme ich nur eine URL Antwort mit bed request. Ich nutze momentan http://admin:geheim@192.168.10.48/cgi-bin/mjpg/video.cgi?channel=1&subtype=1 ist aber nur vom Substeam in sehr schlechter Qualität.
  • Slider Tabs Anzeige falsch

vis
    16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    bergjetB
    @Glasfaser sagte in Slider Tabs Anzeige falsch: @bergjet Kann ich dir nicht sagen .... mache doch ein ISSUES auf , wenn es schon immer bei dir war , bzw. auftritt . https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues Werde ich machen. Das Laden über GitHub hat keine Änderung gebracht.
  • Border in 3D Optik

vis
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlasfaserG
    @Almixx Das was du mit den Buttons vorhast ... ist nicht mal eben ... !!!! Tausche das mal gegen das .UiStyle .UiStyle .vis-view, .vis-view .ui-widget { height: 40px !important; width: 100px !important; line-height: 2px !important; text-align: center !important; vertical-align: middle !important; font-size: 22px !important; border-radius: 7px !important; border-width: 3px !important; border-style: outset !important; background: -webkit-linear-gradient(bottom, #383838, #A4A5A5) !important; } Ich würde dir eigentlich sehr empfehle , mal sich die material Widgets anzuschauen . https://forum.iobroker.net/topic/25374/neuer-vis-adpater-material-design-widgets da hast du viele mehr möglichkeiten , die schon von vornherein in den Widgeteinstellungen vorhanden sind . Aber wenn du weitermachen willst , dann versuche es mal selber . über die rechte Maustaste .... das Element untersuchen . [image: 1602953024992-1.jpg] Aber VORSICHT ... mit einer falschen CSS Anweisung, kannst du dir alles zerschießen !!!
  • Frage zu Hintergrund bei ValueList Text widget

vis
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    219 Aufrufe
    S
    OK Danke ich denke das hilft mir weiter
  • VIS/Grafana Scrollbalken ausblenden

vis material ui
    8
    4
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    @mech Konntest du das Scrollbalken Problem lösen?
  • RGB Farbfeld

vis
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    211 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS Empfehlung für Mobilgerät

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    351 Aufrufe
    PeoplesP
    @Markus84 Hab einige ausprobiert und auch Geld ausgegeben für Cloud-Dienste die nicht oder nur unzureichend funktionieren. Schau dir Bolio an: Einfach einzustellen, kein Schnickschnack https://forum.iobroker.net/topic/32436/projekt-bolio-app
  • Wettervisualisierung daswetter status false

vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    380 Aufrufe
    GlasfaserG
    @max3_2 zum Beispiel script das eine Variable per schedule auf false setzt wenn lange keine Aktualisierung kam...? ..... ich dachte das bezieht sich auf den Adapter selber , deshalb meine Antwort dazu . Das du jetzt ein Beziehung auf ein Script Prüfprogramm bezogen hast ..... dann ist diese Frage schon anderes zu verstehen ;)
  • Darstellung Vis Dialogfenster

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    361 Aufrufe
    GlasfaserG
    @oG85 sagte in Darstellung Vis Dialogfenster: Drücke ich dieses Widget verschiebt sich meine Vis auf dem Tablet. Ich kann dir nicht ganz folgen ... Vis nicht mehr verschiebt und ich die Gesamte Breite Trage mal bei Dialogbreite das rein : calc(100% - 20px)
  • vis metro Widget Anzeigefehler in der badge

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    145 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Skalierung VIS in ioBroker Android App auf 8" Tablet

android app vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    349 Aufrufe
    HomoranH
    @oberstel sagte in Skalierung VIS in ioBroker Android App auf 8" Tablet: Es sieht so aus, als wenn die Darstellung hochskaliert wäre bei sehr vielen Geräten werden nur Fotos und Videos in der nativen Auflösung dargestellt, während andere Anwendungen eine Skalierung benutzen, damit z.B. text besser lesbar wird. Dieses ist im Betriebssystem des Gerätes fest hinterlegt und kann ohne das Gerät zu rooten nicht verändert werden. platziere mal ein Screen resolution Widget in einem View. Dieses ist exakt dafür gemacht worden um die effektiv nutzbare Auflösung herauszubekommen.
  • Lovelace - Entitäten aus KNX-Adapter erkennen?

how-to
    8
    2
    1 Stimmen
    8 Beiträge
    939 Aufrufe
    Y
    @Garfonso said in Lovelace - Entitäten aus KNX-Adapter erkennen?: Teste bitte einmal Garfonso/iobroker.lovelace#dev (als URL bei "aus beliebiger URL istalliere"). Sry, ich habe lovelace inzwischen aus ioBroker deinstalliert. Alle für mich grundlegenden Funktionen waren mit meinem Setup gar nicht oder nur eingeschränkt nutzbar. Wenn ich über 2 Wochen mit Recherche, testen und probieren benötige, ohne ein laufendes System zu bekommen, dann ärgere ich mich da nicht länger drüber, sondern ersetze es. Ich bin inzwischen mit Smartvisu sehr zufrieden. Es funktioniert nahezu auf Anhieb wie es soll. Kleinigkeiten muss ich noch ausbessern, aber es ist um Längen weniger frustbehaftet als lovelace und in der gleichen Zeit bin ich zu deutlich besseren und brauchbaren Ergebnissen bekommen.
  • SunnyPortal "aktueller Status" nachbauen

vis
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    573 Aufrufe
    H
    @maeuseking Lies dich mal hier ein: https://forum.iobroker.net/topic/1100/sma-wechselrichter/347 Gruß Holger
  • ValueList HTML Style --- Im Feld Wert[] die Object ID

vis how-to
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    616 Aufrufe
    M
    @sigi234 ok.. Bindings. würde einiges vereinfachen. Um mal zu testen habe ich in den CSS Text Color Eigenschaften das Binding eingegeben: {wert:ping.0.ACCESSPOINT-2OG.state; wert == "true" ? "green": "red"} irgendwas ist da aber noch faul... Es wird alles rot... egal ob true oder false... kann ja nur eine Kleinigkeit sein, die ich nicht sehe.... Danke noch mal... ich habs selbst rausgefunden. Ich darf nur das Object ansprechen... also ohne "state" Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich an den Objekt Namen rankomme.. ich will ja nicht true oder false farblich anzeigen, sodern den Objektnamen...
  • [GELÖST]Fire Tablet lädt nur mit originalem USB Kabel

vis android app vis own project
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    arteckA
    @Feinfinger sag ich doch
  • Metro Tile Dialog Number Widget

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    153 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Shelly 2.5 mit Original SW, zusätzlich noch VIS

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    318 Aufrufe
    G
    @luettis und ein Rolladenicon, das offen oder geschlossen ist kommt nicht in Frage?

273

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m