Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Timer über Button legen

Ungelöst vis
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @metaxa said in Timer über Button legen: die Warmwasseranforderung über MQTT an den Bus der Heizung zu sende Nee, sorry da bin ich raus. Meine Heizung hat ne RS232, MQTT kenn ich mich zu wenig aus.
  • Kamerabild responsive in VIS

camera vis how-to template own project
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    walle79W
    @wendy2702 Vielen Dank für den Tipp.
  • Vis eine CSV Datei auslesen und regelmäßig aktualisieren

vis
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    504 Aufrufe
    OliverIOO
    @Horst-Böttcher dann fehlen dir einige Grundlagen. wie bereits gesagt, das ist keine ganz so einfache Sache und übersteigt den Rahmen dir das in ein oder 2 einfachen Sätzen zu vermitteln- MCU hat oben ja noch einen 3.Lösungsweg über den javascript-Adapter aufgezeigt. Du solltest dich entscheiden, welchen Weg du gehen willst und dich dann dazu etwas einlesen. Im Falle javascript-adapter dann ein bisschen zu javascript grundlagen lesen und dich mit der funktionsweise des Adapters auseinandersetzen.
  • grafana dashboard aktualisierung

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    496 Aufrufe
    crunchipC
    @Endurance aktualisiert du das iframe selbst? Normalerweise gibst du die Aktualisierung deinem Link mit. Damit sollte es dann auch so funktionieren wie im Dashboard.
  • Navigation weiß - warum? (gelöst)

vis
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    379 Aufrufe
    I
    @Glasfaser Super danke, genau das war es. Es hatte sich irgendwie verstellt. Wüsste nicht das ich da drin war. Danke nochmal!
  • View skalieren

vis
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Ich habe jetzt wohl die lösung für mich gefunden. Ich werde die view auf 4,5 vergößern und die Widgets auf normale Größe bei dem Vergößerungsfaktor 4,5 einfügen. Dann skaliere ich wieder auf 1,0. Die View ist dann im Vis editor zwar nicht mehr lesbar aber auf dem 40" dann perfekt. Ich habe für jedes Display im Haus eine eigene View dessen Auflösung genau für das Display zugeschnitten ist.
  • Visualisierung per Remote Desktop

Ungelöst vis
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Ich habe jetzt eine VM mit Debian erstellt auf welcher der Firefox browser mit der Vis läuft. Dess weiteren ist RealVNC installiert. Auf dem Pi habe ich TigerVNC Viewer installiert und greife damit auf die Debian VM zu. Das funktioniert einwandfrei. Es läuft schnell und ruckelt nicht oder sonstiges.
  • Volumio direkt über Widget steuern

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    294 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Vorstellung] Meine VIS (work in progess)

material ui vis
    43
    5
    6 Stimmen
    43 Beiträge
    9k Aufrufe
    D
    @hofmannha bitte in meinen Thread gehen, Danke
  • eigenene ObjectID für knx Rückmeldeobject

vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    187 Aufrufe
    S
    @paul53 Danke für die Hilfe, aber ich habe keine Ahnung wie ich so etwas zusammenschreiben soll. Geht das nicht auch normal? ObjectID Status und ObjectID Aktion getrennt ??? Man kann soviel machen mit den widgets, die banalsten Sachen sollten dann doch Standard sein. VG Torsten
  • [FLOT] Wann kommt der Briefträger? Uhrzeit über Tag?

flot
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    254 Aufrufe
    K
    Der Vollständigkeut halber: Elegant ist anders. Speichere die Uhrzeit in Dezimalform in einen extra Datenpunkt: [image: 1604075423188-262a4f87-1089-4bc5-ae6d-2732a2882070-grafik.png]
  • Variabler Datenpunkt in Widget setzen

vis
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    894 Aufrufe
    M
    @Keyronics Wenn das dann funktioniert, bitte genau beschreiben, was du gemacht hast und mit Bildern untermauern. Damit andere das dann auch nachvollziehen können. Vielen Dank.
  • Objekt Inhalt manipulieren

Ungelöst vis
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    469 Aufrufe
    N
    @Manuel_K also so weit ich mich erinnere, funktioniert dieses mit 0/1, off/on und true/false
  • Icons werden nicht angezeigt obwohl sie da sind.

Ungelöst vis
    5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    UncleSamU
    @Hagiman2000 Ich lasse mich hier mal nicht auf diesen Ton runter. Wie gesagt, Dateien in ioBroker sind nicht einfach Dateien auf dem Server. Die müssen, wie @Thomas-Braun sagt, in ioBroker hoch geladen werden. Wenn du ein Problem beim installieren des Adapters hattest, dann stell bitte eine entsprechende Frage und gib an, was du genau gemacht hast. Und welche Node/nodejs/npm Versionen du hast.
  • MQTT State mit ComboBox richtig setzen und anzeigen

Ungelöst vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    254 Aufrufe
    paul53P
    @Martin1982 sagte: Gibt es da eventuell einen einfacheren Weg? Beide Datenpunkte in einem Alias zusammenfügen.
  • Icongröße ändern | basic - string img Widget

Gelöst vis
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    161 Aufrufe
    Crazy32C
    @sigi234 Funktioniert. Vielen Dank und ein schönes WE :-)
  • Bindings im vis Editor ausblenden

Ungelöst vis
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    415 Aufrufe
    P
    Ich habe das jeweils in der Beschriftung des HQButton eingetragen. Damit kann ich je nach Status die Schriftfarbe der Iconfont ändern. Edit: Noch etwas ausführlicher. Es handelt sich hier um einen Schalter (Taster) mit dem ich das Garagentor öffnen und schliessen kann. Wenn das Tor offen ist, dann soll die Farbe der Schrift (das Garagentoricon) rot sein und wenn das Tor zu ist, dann grün. Das mit den Icons als Schrift habe ich von fhem übernommen. [{"tpl":"tplHqButton","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"mqtt.0.cmnd.psw07.POWER1","min":"false","max":"true","iconName":"","btIconWidth":"","offsetAuto":true,"leftOffset":"0","topOffset":"0","timeAsInterval":"true","infoLeftFontSize":"12","infoFontRightSize":"12","infoLeftPaddingLeft":"15","infoLeftPaddingRight":"50","infoRightPaddingRight":"15","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"descriptionLeft":"node-red.0.mqtt.psw07.switch","oid-battery":"","oid-signal":"","pushButton":true,"caption":"{wert:mqtt.0.stat.psw07.POWER2; wert ==\"OFF\" ? \"<i class='oa-fts_garage_door_100' style='color:#93ff93'></i>\" ::\"<i class='oa-fts_garage' style='color:#ff2e74'></i>\"}","captionOn":"","descriptionLeftDisabled":true,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"iconOn":"","g_styles":true,"styleNormal":"hq-button-no-background","styleActive":"hq-button-no-background"},"style":{"left":"130px","top":"50px","font-size":"2.5em","width":"80px","height":"80px","z-index":"3"},"widgetSet":"hqwidgets"}]
  • Schlichter Hintergrund mit nur 4 Apps keine Widgets ?

vis how-to camera
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @tb_sh Ich will aber dein Vis Werk sehen ;-)
  • [gelöst] hqwidget Checkbox in Vis per Skript bearbeiten

vis
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    924 Aufrufe
    Karel PuhliK
    Naja, somit kann ich eigentlich die Eingangsfrage mit nein beantworten. Das scheint dann tatsächlich nur über ein Javascript / Ereignis / Datenpunkt zu laufen. Für den Reiter Skripte in Vis kommen beispielsweise folgende Möglichkeiten in Betracht. <!DOCTYPE html> <html> <div id="div1"> <p onclick="on()" id="p1">Hallo</p> <p>ihr lieben</p> </div> </html> Ein HTML Widget function on() { document.getElementById("p1").style.backgroundColor = ("yellow"); document.getElementById("w00048").style.backgroundColor = ("blue"); } Das Skript reagiert auf das Klickevent onclick und setzt dann den <p>Hallo auf gelb und das ganze Widget auf blau.
  • Script in VIS wozu? bzw. wie funktionerts?

vis
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @Cokie0088 Kannst du bitte die Scripte (die laufen) zur Verfügung stellen, damit andere das nachvollziehen können. Evtl mit den zugehörigen Widget-Bildern. Vielen Dank.

519

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m