NEWS
Beim Drehen des Handys wird andere VIS-Seite aufgerufen
-
Hallo zusammen,
für mein Smartphone habe ich die VIS im Hochkant-Format aufgebaut (im Browser, nicht in der App). Nun wollte ich eine FLOT-Grafik in einer extra-View einbinden, die allerdings deutlich besser im Querformat zu lesen ist.
Sobald ich das Handy dann drehe ruft sich sofort die erste Startseite auf und nicht die eingebundene Grafik.
Hoffe ihr wisst, was ich meine und habt einen Hinweis, woran das liegt.
Besten Dank und Grüße
Creator -
@Creatorhs sagte in Beim Drehen des Handys wird andere VIS-Seite aufgerufen:
das liegt an der Auswahl des default-Views.
Der wird immer nach der aktuellen Auflösung ausgewählt.
Und 1080*1920 ist etwas anderes als 1920x1080 -
@Homoran said in Beim Drehen des Handys wird andere VIS-Seite aufgerufen:
das liegt an der Auswahl des default-Views.
Der wird immer nach der aktuellen Auflösung ausgewählt.
Und 1080*1920 ist etwas anderes als 1920x1080ok, danke für den Hinweis.
Heißt also, dass das nicht funktioniert sowohl in Hochformat als auch in Querformat zu arbeiten? Oder wie muss ich die Häckchen setzen bei Default View? Wenn ich es in der Querformats-View rausnehme und die Auflösung so lasse ist das Ergebnis weiterhin das gleiche.
-
Heißt also, dass das nicht funktioniert sowohl in Hochformat als auch in Querformat zu arbeiten?
doch!
aber dann solltest du alle default Häkchen rausnehmen.Haben denn alle deine Views di selbe Auflösung?
ist diese auch eingetragen? -
@Homoran said in Beim Drehen des Handys wird andere VIS-Seite aufgerufen:
Heißt also, dass das nicht funktioniert sowohl in Hochformat als auch in Querformat zu arbeiten?
doch!
aber dann solltest du alle default Häkchen rausnehmen.Haben denn alle deine Views di selbe Auflösung?
ist diese auch eingetragen?Ah, alle Häkchen rausnehmen hat geholfen. Super, besten Dank!
Ja, haben alle die selbe Auflösung, nur eben die Querformat hat die vertauschte. Also es haben alle 355616, nur eben die Graphik-View 616355.
Grüße