Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Grafana „Histogramm“

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    608 Aufrufe
    H
    @ftd Ich habe die Monatssummen schon in der Datenbank. Ich scheitere an der Konfuguration den Panel
  • Button mit drei Zuständen?

vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    654 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @oberstel dies kann in vielen "feldern" genutzt werden in der CSS klasse widget höhe rahmenfarbe ... z.b sowas [image: 1604826065097-anim-gif13.gif]
  • [Vorlage] MDCSS v2: tr-064/devices-Adapter in vis anzeigen

material ui material css vis
    16
    1
    9 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    Dominik F.D
    @heinzie ändere mal Zeile 385 im Skript in default : entry.icon = 'check_circle'; entry.icon_color='mdui-green'; break; Ich habe in manchen Skripten von Uhula auch das Problem mit der Darstellung. check_circle_outline ist da mein Problem, ohne das outline gehts bei mir
  • Lovelace: slider-entity-row funktioniert nicht

material ui
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    768 Aufrufe
    GarfonsoG
    @dma ist das Problem noch aktuell? Gucke nicht so oft ins Forum. ;-) Die Warnung ist normal und kommt bei jeder custom-entity-row Karte. Dein Code sieht jedenfalls richtig aus. Das entity ist manuell erzeugt, oder? Dann wird es daran liegen, weil bei HomeAssistant für cover im State nicht die %-Zahl steht, sonder ob er auf ist/zu ist/fährt/... usw.. die %-Zahl erwartet die Karte in einem attribut, was aber bei den manuell erzeugten Entities nicht gefüllt werden kann. Insofern gibt es zwei Lösungen: wenn du neben dem Slider noch Knöpfe für rauf/runter/stop haben möchtest, am besten ggf. unter Nutzung des Geräte-Tabs versuchen das cover.entity automatisch generieren zu lassen den Typ von cover auf input_number zu stellen, dann gibt es per default den Slider.
  • ICAL aktualisiert JS Datenpunkt aber JSON Widget nicht.

vis
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    759 Aufrufe
    4
    @haselchen Ich habe auch schon Rücksprache mit den Inventwo Entwicklern gehalten, die wissen auch nicht woran es liegen könnte, behaupte aber, das es am ICAL Adapter selbst liegt. Mit dem Inventwo JSON Widget wird komischerweise jeder JSON Table anderer Adapter in meiner VIS aktualisiert (z.B. TR064), nur eben die von der ICAL Instanz(en) nicht. Übrigens: Den Reload mache ich natürlich durch ein Blockly und nicht händisch...
  • Sleeptimer Sony Fernseher

vis
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    MichMeinM
    @joachim-knape hi, die meisten der „neueren“ Sonys dürften eine Einstellung haben die das Teil automatisch ausschalten wenn eine bestimmte Zeit lang keine Taste an der FB gedrückt wurde. Gerade nachgeschaut, Menü > Einstellungen > Power > Öko > TV-Standby nach Nichtbenutzung > aus, 1 Std., 2 Std., 4 Std., 24 Std. einstellbar Vielleicht reicht Dir das ja auch schon.
  • Mehrere wahr/falsch werte angeben

vis
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    328 Aufrufe
    sigi234S
    @pi_noob15 https://forum.iobroker.net/topic/36496/vis-inventwo-v-2-x-x
  • [gelöst] Jarvis auf dem Smartphone öffnen

vis android app vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    FredFF
    @silbroker Ich verstehe nicht, warum?
  • Welche ist die beste VIS mit responsive Design

vis material ui flot socket io
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    dslraserD
    @Olli77 jarvis von @Zefau ist schon recht gut und hat unheimlich viel Potential und wird immer besser. Im Moment wird viel weiter entwickelt. Ich nutze im Moment überwiegend iQontrol von @s-bormann , aber verfolge auch jarvis bei der Entwicklung und "probiere damit rum". Bei iQontrol sowie bei jarvis gibt es von beiden Entwicklern sehr schnellen Support und ständige Weiterentwicklung. iQontrol hat den Vorteil, das es auch für pro Nutzer ohne VPN oder ähnliches erreichbar und aufrufbar ist. [image: 1604604440932-screenshot_20201105-201824_chrome.jpg] Beispiel meiner Hauptansicht (aber auch da gibt es x Möglichkeiten der Gestaltung. (man achte auf die Verbindung, kein WLAN, sondern über iobroker.pro) [image: 1604604846764-screenshot_20201105-203344_chrome.jpg] Es gibt auch noch iogo (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben). Sicher gibt es noch mehr Adapter oder Apps, aber dazu kann ich nichts sagen.
  • Jarvis verändert namen der aktoren

vis template how-to
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    121 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • McLightning Farbe und Modeauswahl gesucht

vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    413 Aufrufe
    tugsiT
    @spaceduck Den Adapter habe ich auch. Aber es war mit der "eingebauten" mobilen Seite einfacher und schneller und meiner Meinung auch chic. Den Adapter würde ich nehmen, wenn ich "Schnelltasten" für die vis brauche.
  • fehlerhafte Darstellung der Fensterverknüpfungen

vis ios app android app vis
    6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    661 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @scramer das ist lineageOS ist gerootet und hat ein neues OS bekommen - hätte ich auch erwähnen sollen
  • Flot Wochendiagramm

flot vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    397 Aufrufe
    J
    @Homoran hier der Screenshot.[image: 1604511722379-2020-11-04-2.png] Die Kurve bezieht sich auf den Inzidenzwert von Duisburg. An deiner Vermutung könnte was dran sein.
  • Grafana: Tick-Abstand einstellen (Y-Achsenbeschriftung)

own project
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    540 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Update über vis?

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    398 Aufrufe
    G
    @Homoran Hab erst jetzt gesehen das eine Antwort gekommen ist. Entweder keine Mail erhalten oder im Spam gelandet. Wie geht das mit dem Skript? Bin nicht wirklich über Blocky hinaus gekommen. Danke Georg
  • [gelöst]für VIS html Schriftorientation

vis
    14
    1
    1 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    CrunkFXC
    @liv-in-sky Das kam mir so in den Sinn . Auch dir nen schönen Abend
  • Habpanel Schalter mit eigenem Wert für Status

hab panel
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @Bock-Johannes sagte: aktualisiert sich nicht immer der Status des Alias im iobroker hab panel. Wird der Datenpunkt 's7.0.DBs.DB2.EG_Licht_Küche_Status' aktualisiert ?
  • [gelöst] Farbwechsel bei Datenpunktänderung TR064

vis how-to
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    173 Aufrufe
    AlmixxA
    hat sich erledigt, nur online sichtbar. nicht dran gedacht
  • iobroker.vis app unter Android bleibt weiß

android app vis
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    524 Aufrufe
    B
    @Homoran hab es jetzt geändert. Das Projekt heisst jetzt main7zoll und die defaut Seite uebersicht. Habe auch geprüft, ob andere Seiten als default eingestellt sind. Das waren sie, aber nach einem re-Sync bzw. neuladen, immer nich weiße Oberfläche...
  • Dialog schließt bei Script Ausführung

vis
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    503 Aufrufe
    D
    @MCU Nein eigentlich nicht

607

32.8k

Benutzer

82.8k