NEWS
Zeitschieberegler oder so
-
Hallo zusammen,
ich versuche es mal zu beschreiben was ich suche.
Es geht um einen Schieberegler wie bei den Heizungsreglern. Also wenn ich die Heizung auf z.B. 21 Grade einstelle, kann ich es ja an dem passenden Widget einstellen.
So etwas suche ich für eine Zeiteinstellung.
Ich möchte an so einem Regler dann z.B. 20 Minuten einstellen. Dann soll z.B. eine Lampe für 20 angeschaltet werden und dann natürlich nach 20 Minuten wieder ausgeschaltet werden.
Gibt es so etwas schon "fertig"?
Grüße
Manfred -
Hallo zusammen,
ich versuche es mal zu beschreiben was ich suche.
Es geht um einen Schieberegler wie bei den Heizungsreglern. Also wenn ich die Heizung auf z.B. 21 Grade einstelle, kann ich es ja an dem passenden Widget einstellen.
So etwas suche ich für eine Zeiteinstellung.
Ich möchte an so einem Regler dann z.B. 20 Minuten einstellen. Dann soll z.B. eine Lampe für 20 angeschaltet werden und dann natürlich nach 20 Minuten wieder ausgeschaltet werden.
Gibt es so etwas schon "fertig"?
Grüße
ManfredIch habe das jetzt etwas anders gemacht.
Ich habe einen Datenpunkt erstellt.
Hier in diesem Beispiel "Button Ventil Wasserspiel".
Den habe ich mit einem "Schalter" von iqontrol verknüpft.
Wenn ich nun den Schalter betätige, reagiert diese Blockly-Skript.
Ist das Skript so ok? Es funktioniert, aber ob man das so macht, bin ich mir nicht sicher.

Das Skript schaltet ein Ventil ein, und nach einer Minute wieder aus. Und es setzt den Datenpunkt auch nach einer Minute wieder auf "falsch".
Grüße
Manfred -
Ich habe das jetzt etwas anders gemacht.
Ich habe einen Datenpunkt erstellt.
Hier in diesem Beispiel "Button Ventil Wasserspiel".
Den habe ich mit einem "Schalter" von iqontrol verknüpft.
Wenn ich nun den Schalter betätige, reagiert diese Blockly-Skript.
Ist das Skript so ok? Es funktioniert, aber ob man das so macht, bin ich mir nicht sicher.

Das Skript schaltet ein Ventil ein, und nach einer Minute wieder aus. Und es setzt den Datenpunkt auch nach einer Minute wieder auf "falsch".
Grüße
Manfred@Beowolf said in Zeitschieberegler oder so:
iqontrol
Ich würde da prinzipiell immer mit Tastern arbeiten. Dein Programm würde aber so funktionieren, ist aber ziemlich unflexibel.
Ich würde es wohl so bauen.
Dafür musst du nur einen Datenpunkt für die Zeit in min erstellen den du in der Oberfläche variable verstellen kannst.
Edit: Im letzten falls habe ich noch ein stop intervall vergessen. Ansonsten würde er immer fleißig weiter herunterzählen
-
@Beowolf said in Zeitschieberegler oder so:
iqontrol
Ich würde da prinzipiell immer mit Tastern arbeiten. Dein Programm würde aber so funktionieren, ist aber ziemlich unflexibel.
Ich würde es wohl so bauen.
Dafür musst du nur einen Datenpunkt für die Zeit in min erstellen den du in der Oberfläche variable verstellen kannst.
Edit: Im letzten falls habe ich noch ein stop intervall vergessen. Ansonsten würde er immer fleißig weiter herunterzählen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden