Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 104.2k Beiträge

NEWS

• jqui Icon toggle Beschriftung im Button mittig

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    850 Aufrufe
    GlasfaserG
    @berlon sagte in jqui Icon toggle Beschriftung im Button mittig: CSS man könnte es eventuell für den Button überschreiben .... Kann leider nicht bei mir testen. versuche ... nur für das betroffene Widget Eintragen in CSS Projekt : #w00072 { font-size: 44px !important; } w00072 gegen deinen Widgetnamen ersetzen . [image: 1675801724545-eec366ce-c874-41b8-9489-d2d2c2047d9b-grafik.png] . . oder über CSS Klasse im Button , so bist du unabhängig , wenn du mehere davon hast . Eintragen in CSS Projekt : .Berlon { font-size: 55px !important; } [image: 1675801528593-7b32a0e9-c583-47b8-8905-993da4940d46-grafik.png]
  • Flot

23
    3
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @homoran Das kuriose ist, die Balken stimmen jetzt im Chat, soweit bin ich aber der Februar in der unteren Achse wird nicht angezeigt (Wert 7 und 67) [image: 1675794186020-03285f83-9466-448f-8b7d-6cb5420f4c3e-grafik.png]
  • Radiosender mit universal widget inventwo

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    203 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @bananajoe ich hatte ein script in der vis, welches einen dp abfrägt und dann den player startet oder stoppt dazu ein html widget, in dem der player definiert ist html widget: Spoiler <audio id="myAudio" muted=true > <source src={0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2PlayStream} type="audio/mpeg" > Your browser does not support the audio element. </audio> <script> /* autoplay */ </script> PLAYER das script im script-tab des vis-editors: (da sind noch andere sachen drin - müßte vereinfacht werden) Spoiler let timeout12 = 8500; setTimeout( () => { var isRunning=true; var Self = this; vis.setValue('0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2SteuerungAudio',''); vis.setValue('0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2SilkRunning',true); var x = document.getElementById("myAudio"); /*let timeout12 = 5500; //Zeit erhöhen wenn der Klick nicht angenommen wird setTimeout( () => {*/ / $('#w00010').trigger('click'); */ function playAudio() { x.load() setTimeout( () => { x.play(); x.muted=false; }, 1000); /*console.log("bin in play audio")*/ } function pauseAudio() { x.pause(); x.muted=true; x.currentTime = 0; } setInterval(function(){ vis.setValue('0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2SilkRunning',true); Self.servConn.getStates(['0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2Player-PP','javascript.0.YouTube.whichDevice'], (error, states) => { /*console.log(states); */ /* vis.setValue('0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2SilkRunning',true);*/ if (states['javascript.0.YouTube.whichDevice'].val != 2) { if (x.duration > 0 && !x.paused) { vis.setValue('0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2PlayerStatus',true); isRunning=true; //Its playing...do your job /*console.log("playing")*/ } else { vis.setValue('0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2PlayerStatus',false); isRunning=false; //Not playing...maybe paused, stopped or never played. /* console.log("paused")*/} Self.servConn.getStates(['0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2Player-PP'], (error, states) => { if(states['0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2Player-PP'].val && !isRunning) playAudio(); if(!states['0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2Player-PP'].val && isRunning) pauseAudio(); } ); } } ); /* ende getState*/ }, 5000) /* ende Interval*/ }, timeout12); das ganze wird mit einem widget ein/aus geschalten ('0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2Player-PP)
  • Tablets für Vis ersetzen

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    365 Aufrufe
    H
    Schau dir auch mal die Xoro Megapads an. Die haben keinen Akku und je nach Modell POE. Ich habe seit 6 Jahren zwei davon im Dauerbetrieb (ein 14 Zoll und ein 21 Zoll) unter Android/FullyKiosk. Keinerlei Auffälligkeiten. Die Wandmontage ist auch ohne Rahmen einfach möglich. Die kleineren Modell bis 14 Zoll haben eine Aufhängung, die größeren bieten sogar eine normale VESA Befestigung.
  • [Frage] Internetradio - wie geht das ?

Verschoben
    107
    0 Stimmen
    107 Beiträge
    33k Aufrufe
    metaxaM
    @oliverio sagte in [Frage] Internetradio - wie geht das ?: ab dem 2. quartal soll es besser werden Danke für die interessanten links!
  • Socket.io > Subscribe

socket io
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    361 Aufrufe
    X
    OK, geschafft :) servConn.init({ .... }, false, false); // autoSubscribe deaktiviert Und so konnte ich meine Teststates subscriben: let wasserzaehler = 'mqtt.0.wasserzaehler.status'; let stromv = 'hm-rpc.1.MEQ0123456.1.POWER'; servConn._socket.emit('subscribe', wasserzaehler); servConn._socket.emit('subscribe', stromv); Oder mehrere Subscriptions als Array: let wasserzaehler = 'mqtt.0.wasserzaehler.status'; let stromv = 'hm-rpc.1.MEQ0123456.1.POWER'; let subscriptions = [wasserzaehler, stromv]; servConn._socket.emit('subscribe', subscriptions); Da ich leider keinen thread hier im Forum gefunden habe, der am Ende ein (vollständiges) Minimalbeispiel aufzeigt, sollte dieser Post als gutes Beispiel für einen Start dienen (und nicht mir als Alleinunterhalter) ;)
  • Fehlende Widgets im Editor und Runtime

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    530 Aufrufe
    S
    @sennentuntschi Upload all und in der Hauptsache Browser Cache gelöscht hat den Erfolg gebracht Wichtig war den Cache auf allen Rechnern und auch im Smartphone zu löschen ( Chrome mit Synchronisierung) Danke
  • Zurückschalten auf die Vis Startseite nach gewisser Zeit

Verschoben 13.10
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    rtwlR
    Ich habe soeben das Blockly nachgebaut, allerdings hab ich eine Frage: Muss da nicht irgendwie ein Timeout rein, damit das Script nicht mehrfach gestartet wird, wenn man mehrere Seiten durchklickt? und nach Ablauf der Skripte/Verzögerungen dann jeweils immer auf die Startseite gewechselt wird, weil die erste Verzögerung abgelaufen ist? Hoffe ihr wisst was ich meine. Ich denke nämlich, dass mir das heute passiert ist. Timeout ist nämlich auf 5 min gestellt. Als ich heute mit einem Besuch die VIS länger als 5 min begutachtet habe wechselte diese öfters ohne zutun auf die Startseite zurück. Vielen Dank!
  • Uhrendarstellung für vis gesucht

vis
    15
    1
    1 Stimmen
    15 Beiträge
    666 Aufrufe
    GlasfaserG
    @amg_666 sagte in Uhrendarstellung für vis gesucht: aber SVG clock hat anscheinend gefehlt, @amg_666 sagte in Uhrendarstellung für vis gesucht: Bei dem Widget oben von @Glasfaser funktionierts, Zur Info , ich hatte auch die rechte kleine Uhr im Screeshot ( Vorlage ) auch mit inventwo zusätzlich erstellt .
  • Jarvis v3.1.3-beta.4, LightColorBody Voreinstellung für Visu

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    206 Aufrufe
    M
    @flkontakt Als Diskussion unter github einstellen. https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/discussions
  • Datenpunkt in VIS selbst überwachen (Reiter Skripte)

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    169 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Visualisierung mit Material Design

vis material ui material css
    38
    21
    8 Stimmen
    38 Beiträge
    7k Aufrufe
    Ralf RiebeR
    @axelf1977 könntest du mir ein Export vom Wetter auf deine Startseite machen?
  • Rechnen im iobroker

35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    3k Aufrufe
    Dr.PieD
    @crunchip Das war Zufall :blush:
  • Vis und Victron OS WWW Oberfläche

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    332 Aufrufe
    HomoranH
    @andibr sagte in Vis und Victron OS WWW Oberfläche: wenn ich nun mit dem iobroker.net von extern komme der cloud-Server hat keinen Zugriff auf dein Heimnetz! Fändest du auch bestimmt nicht lustig.
  • Variable für ein Objekt in einem Widget

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    267 Aufrufe
    htreckslerH
    @berlon dazu gibt es eigentlich die Möglichkeit des "Alias" im ioBroker
  • Nest Hub 2 Vis Dashboard

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    258 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Android + Chrome Aufruf von falschem Proj. / Startbildschirm

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    336 Aufrufe
    1Topf1
    @djmarc75 Ah ja, sehe, das Prob ist bekannt. Hatte ich in der Suche gar nicht entdeckt: https://forum.iobroker.net/topic/56209/link-zu-einem-vis-auf-den-startbildschirm-des-handys-legen/21?page=1
  • CSS Script ein/ausschalten

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    219 Aufrufe
    GlasfaserG
    @neueklasse Wenn der Lüfter verschiedene Stufen hat , dann so : https://forum.iobroker.net/post/843686 oder https://forum.iobroker.net/post/845131
  • Iphone VIS Fehler: "socket error: error: websocket error"

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    730 Aufrufe
    H
    @haselchen Ich habe mich das nicht zu machen getraut. Immer wenn ich da was ändere läuft danach gar nichts mehr.
  • ioBroker und seine Icons

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    689 Aufrufe
    BananaJoeB
    @thirty8763 also, inzwischen nutze ich als Widgets fast nur noch die Inventwo-Widgets in der Kombination mit SVG-Icons. Wenn die SVG dann auch noch schwarz sind kann man die nämlich bequem über die Optionen einfärben, also z.B. Grün bei Fenster zu und rot bei Fenster auf. Viele solche geeigneten Icons gibt es im Inventwo-Icon-Paket. Und den Rest habe ich einfach selbst gemacht [hust] Ich habe mir dazu das Colibrico Design Studio gekauft: https://www.colibrico.de/ Da sind viele Icons dabei in verschiedenen Stilen. Da kann man ein Icon vom Stil her zusammenstellen, diesen dann auchg die 200+x anderen anwenden und dann als Masse exportieren. Auch in SVG / schwarz. Bei Bedarf kann man dann aus den vorhandenen auch neue kombinieren / Zeichnen - ein wenig Anleitung lesen / Lernvideos schauen. 59 Euro fand ich ok dafür

564

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m