Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.3k Themen 103.2k Beiträge

NEWS

• RGB Beleuchtung über Jarvis

3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    356 Aufrufe
    M
    @holgerd Es gibt noch ein offenes Issue dazu. https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/2160
  • VIS pihole

vis
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    393 Aufrufe
    crunchipC
    @leovandavart ein Adapter, mit dem du solch Graphen erstellen kannst, für datenpunkte die du in history, influx... schreibst mittlerweile gibt es auch den Adapter Echarts
  • Vis: SetButton

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    509 Aufrufe
    CodierknechtC
    @andreas-5 Aber Daten von einem DP in einen anderen kopieren können sie nicht. Ist mir jedenfalls noch nie begegnet.
  • Neue, zweite Instanz Jarvis

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    590 Aufrufe
    S
    @mcu jetzt hat es geklappt. wenn man die bisherigen Werte löscht und die Werte aus Instanz 0 einfügt, schreibt er sie alle in eine Reihe hintereinander weg. Das war etwas verwirrend. Wenn man dann auf Wert setzen klickt, ändert er es sauber in mehrere Zeilen wie vorher auch. Danke für deine Hilfe!
  • GELÖST: Jarvis V3.1.2, MAP-Widget, Button frei positionieren

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    300 Aufrufe
    flkontaktF
    @flkontakt hier wird eine Möglichkeit beschrieben, funktioniert sehr gut https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/styles/map#map-jumper-von-unten-nach-oben-setzen
  • Jarvis zweite Instanz

5
    1 Stimmen
    5 Beiträge
    796 Aufrufe
    M
    @erazor86 Nein das geht nicht. Beide Instanzen laufen auf der gleichen Version. Für unterschiedliche Versionen braucht man zwei iobroker Systeme.
  • Umgang mit VIS und Speicherung?

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    526 Aufrufe
    D
    @glasfaser thx. nein, so in rot wäre mir das sicher aufgefallen. edit: inzwischen auch den editor geschlossen und alle änderungen sind noch da wo sie hin sollen. jetzt schnell ein backup fahren, aber komisch bleibt das trotzdem für mich.
  • socket.IO - Daten verarbeiten und subscribe

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    267 Aufrufe
    R
    @chefffe Stelle 3 Kannst du z.B. so testen: onUpdate: function(id, state) { setTimeout(function() { console.log('NEW VALUE of ' + id + ': ' + JSON.stringify(state)); states[id] = state; }, 0); }, Gruß Reiner
  • Jarvis - abgelehnte Verbindung, google-maps für Fahrtstrecke

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    467 Aufrufe
    B
    @mcu Danke !
  • Kennt jemand eine passende VIS für Zeitpläne?

vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    526 Aufrufe
    Chris 1C
    @bananajoe Mein Gedanke bei dem Vorschlag (GebKalender wohl eher unpraktisch, nur Datum) der Adapter war, dass üblicherweise auf dem Handy ja eh ein "aktueller" Kalender läuft. Da erscheint es mir nicht zielführend im ioBroker einen separaten zu pflegen, wo man doch schon alles hat.
  • Kann man im VIS-Adapter HABpanel unterverzeichnisse anlegen?

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    121 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Material UI Adapter Bedienung

5
    4
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    494 Aufrufe
    HomoranH
    @kaile45 Also geht es nicht mehr um die Einrichtung des Views sondern "nur" noch um die Bedienung? Sorry, da bin ich leider seit Jahren nicht mehr drin gewesen. Vielleicht kann dir da ein anderer Nutzer helfen. Allerdings haben nur 4454 von >75000 diesen Adapter installiert. Am besten passt du auch noch den Threadtitel an, so dass mögliche Helfende wissen dass es um den Material-Adapter geht. Es geht nicht um vis mit den Material-Widgets!
  • [Gelöst] KNX VIS Dimmer -> STATUS und AKTION Objekt ID

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    846 Aufrufe
    R
    @apmu @paul53 Hallo beisammen, Ich weiß das Thema ist schon bisschen her, aber ich steh genau vor dem gleichen Thema, dass ich meinen knx Dimmer in die bis bringen möchte. Könnt ihr mir vielleicht das Script geben, wie ich die alias richtig anlege und welches Widget dann in vis mit welchen Datenpunkten kommt? Danke ;)
  • Tibber Visualisieren

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @sknelson13 sagt: Strompreise von Tibber zu Visualisieren? Siehe hier
  • [gelöst] VIS - wo ist die orangene View Begrenzung

vis
    29
    1
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    670 Aufrufe
    HomoranH
    @metaxa reboot tut gut! @metaxa sagte in VIS - wo ist die orangene View Begrenzung: Eventuell sollte ich es für heute gut sein lassen? auch für dich. Morgen mit dem gleichen Fleisse, geht's dann an die selbe ....
  • socket.io subscribe funktioniert nicht

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    566 Aufrufe
    C
    @flohohoho Hallo, ich bin auch gerade an dem Thema dran per socket.IO dran und möchte bestimmte Datenpunkte abfragen und anzeigen. Mir ist noch nicht ganz klar wie ich die abonnierten Datenpunkte (ids) in ein Array packe und einzeln abfragen kann. Hast du einen Tipp für mich wie du es bei dir gelöst hast?
  • JARVIS - Tagesübersicht für Heizung

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    255 Aufrufe
    M
    @chris0706 Ein etwas anderes Beispiel https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/system-effektprog./timetable
  • Skript für Farbanzeige

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    523 Aufrufe
    T
    @thorkillar probier es so: else if( entry.event.indexOf("Englisch") >= 0 { _bgcolor = "orange"; _color="color:orange"; } else if( entry.event.indexOf("Englisch") >= 0 ) { _bgcolor = "orange"; _color="color:orange"; } @bahnuhr Danke Dir! Hat mir geholfen. Und ich habe das Skript komplett übernommen und wollte nur die Blaue Tonne, gegen Englisch .... austauschen. Kleiner Hinweis, bei Dir fehlte ein ) nach der 0. @homoran sagte in Skript für Farbanzeige: @bahnuhr ja das weiß ich. aber wird hier dein Skript zweckentfremdet verwendet oder kommt der Stundenplan aus ical? Ja, Er kommt aus dem ical.
  • VIS-Inventwo Switch: Wie "Extrasteuerung" für untersch. DP?

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    164 Aufrufe
    I
    @sigi234 Vielen Dank, habe den Multiswitch probiert, jetzt werden Zustände (stat) und Befehle (cmnd) schön getrennt, aber ich komme mit der Darstellung nicht ganz klar, trotz Lesens der Widget-Erklärung: Ich möchte nur Hintergrundfarben + Texte als Zustandsanzeige haben, keine Icons. Dafür fehlen aber in den Einstellungen m. M. nach noch Eingabefelder - oder ich sehe ich nicht: Den Text bei "off" kann ich zwar bei "Beschriftung falsch" eintragen. Bei den "Zustand[x]" kann ich aber keine Beschriftung(en) mehr eintragen. Ebenso haben die "Farbe[] wahr" keine Wirkung, es wird bei off ein dunkelgrau und bei on das laubgrün angezeigt, trotz anderer Einstellungen (knall rot und knall grün). [image: 1673168882317-vis-inventwo-multiswitch-f%C3%BCr-tasmota.png]
  • Stromverbrauch protokollieren

42
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    7k Aufrufe
    S
    @homoran Ich denke es liegt an dem Punkt am Ende des Diagramms, der immer auf Höhe des letzten Wertes liegt. Woher der allerdings kommt, ist mir ein Rätsel. Na gut, dann werde ich wohl damit leben müssen. Ist jetzt ja kein Weltuntergang. Danke. mfg Special_B

409

32.5k

Benutzer

81.6k

Themen

1.3m