Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.3k Themen 103.2k Beiträge

NEWS

• Inventwo Basic Switch in VIS App (android)

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    132 Aufrufe
    sigi234S
    @liv-in-sky sagte in Inventwo Basic Switch in VIS App (android): @mario_he ich glaube, inventwo ist nicht in der vis app registriert/eingearbeitet - mußt du mal beim ersteller nachfragen @jkvarel So ist es.
  • Wertebox in Canvas-Gauges-Flat

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    @manuxi sagte in Wertebox in Canvas-Gauges-Flat: @cybertron Auch wenn das Posting hier schon sehr alt ist: bei mir hat es geholfen, mehrfach in der Wertbox-Einstellung auf "Aktiviert" zu klicken. An-aus-an... irgendwann ging es dann. [image: 1660318408791-931bfc40-4adf-4565-93c7-3677e727cb46-grafik.png] Ich schließe mich mal an. Der Trick mit mehrfach klicken hat bei mir bei canvas-gauges-Linear funktioniert, aber nicht bei canvas-gauges-Flat. Hat jemand eine Idee, wie man das bei "Flat" hinbekommt?
  • iFrames aus lokalem Netzwerk in pro cloud anzeigen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    347 Aufrufe
    ?
    @sahnalbert sagte in iFrames aus lokalem Netzwerk in pro cloud anzeigen: @codierknecht Dann wäre ein VPN ins Netzwerk die gescheitere Lösung? immer wenn möglich, eine VPN Verbindung benutzen. Wireguard ist heute recht einfach einzurichten und sicher, es gibt fuer alle möglichen Endgeräte Apps/Software. Und sogar einen Adapter fuer iobroker, mit dem du die Clients verwalten / auslesen kannst.. :-)
  • [gelöst] Welches Select-Value-List?

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    272 Aufrufe
    I
    @paul53 Prima, das werde ich dann genauso machen! Vielen Dank!
  • Mehrere Kalender in vis einrichten.

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    305 Aufrufe
    crunchipC
    @matze-r wenn ichs jetzt richtig verstehe @matze-r sagte in Mehrere Kalender in vis einrichten.: habe im Google Kalender mehrere Kalender eingerichtet dann brauchst du für jeden, den du separat anzeigen möchtest eine eigene ical Instanz @matze-r sagte in Mehrere Kalender in vis einrichten.: Aber der priv, Ical code ist der Gleiche das ist natürlich dumm eigentlich hat jeder hinzugefügte Kalender eine eigen Url Die URL des Kalenders bekommt man durch klicken auf das “ICAL” Symbol neben dem Feld “Privatadresse”
  • [gelöst] Animationen in der Iobroker app laufen nicht

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    383 Aufrufe
    J
    Jap, es funktioniert. war Fehler der Iobroker-VIS App. nochmal vielen Dank.
  • Limitierte Widgets im VIS. So gewollt oder bug ?

166
    0 Stimmen
    166 Beiträge
    24k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @worxweis Wie schon vermutet. Die dfsg-Version sowie das Kurzzeitrelease 'Kinetic' installiert. Ich würde da die letzte LTS-Version von Ubuntu (oder gleich ein Debian) installieren.
  • Grundlagen Frage: Erstellung eines Layouts

vis
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    676 Aufrufe
    DJMarc75D
    @dadsche sagte in Grundlagen Frage: Erstellung eines Layouts: Wie bekomme ich die in meine Vis? Dazu musst Du den Adapter "materialdesign" installieren - der ist aber glaub ich nur über das latest-Repository verfügbar. Also "kurz" auf latest umstellen, Adapter & Instanz installieren und bitte danach gleich wieder auf stable umstellen. Danach ggf VIS neu starten und dann hast Du diese ganzen Widgets zur Verfügung.
  • Karte/Grafik Widget

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    290 Aufrufe
    E
    @chris-1 Hallo, ich habe mir aus Google Maps Api (Kartendarstellung), der iOS App Overland (GPS-Tracker) und der Software von j. Berkemeier (Auswertung von GPX-Dateien) Link Text eine Karte gebaut, in der ich Wege aufzeichnen und anzeigen kann. Ist nicht ganz einfach, funktioniert aber sehr gut - ähnlich zur iOS App "Wo ist". Gruß ExMatador
  • Material Design Json Bar Chart Widget Problem

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    219 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Jarvis 3.1.2 - LastChangeBody in anderem Format

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    223 Aufrufe
    MiswakM
    @mcu :see_no_evil: Oh vielen Dank.
  • tr-064 habpanel widget

17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    I
    @chris47803 Ja, also mit Habpanel hatte ich Probleme, damit konnte ich beispielsweise meinen shelly RGBW nicht sauber steuern mit den Farben usw., Jarvis kann da doch mehr. Installiere ihn doch einfach mal und versuche ein paar Geräte hinzu zu fügen, kann ja nebenher laufen. Anleitungen und Videos findest du jedenfalls massenhaft.
  • HMIP-BBL Lamellen und Jalousie steuern mit Jarvis 3.x

17
    2
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    820 Aufrufe
    M
    @reutli F2
  • Jarvis 3.1 : Grafana Darstellung in iFrames geht nicht

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    122 Aufrufe
    M
    @warhammer73 [image: 1673797817329-49304293-0cb6-4956-90d7-b71b41976ae8-image.png] Alle Optionen auswählen -> Select all [image: 1673797860738-726b5dd8-3602-4bc3-bb69-50cbdd308a10-image.png]
  • Echarts - unveränderte Solltemperatur anzeigen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    111 Aufrufe
    rrov1R
    @wolfgangfb Für sowas nutze ich in ECharts die Markings (der Reiter neben den Datenpunkten). Dort kannst du entweder einen festen Wert oder einen Datenpunkt angeben. Wenn die Soll-Temperatur in einem Datenpunkt steht kannst du dir die Historisierung von diesem eigentlich sparen, weil ein History-Wert pro 10 Minuten sind auch gleich mal 144 Datensätze in der DB * Anzahl der Räume * 365...
  • Jarvis Jalousie mit KNX

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    935 Aufrufe
    R
    @MCU Es gibt eine Antwort von den KNX Leuten die leider nicht so toll ist: In my setup with a MDT actor I have these communication objects which are doing the following: Langzeitbetrieb auf -> permanently up Langzeitbetrieb ab -> permanently down Kurzzeitberieb auf -> if moving in any direction: stop! else in case of louvre : change angle, in case of shutter: do nothing Kurzzeitbetrieb ab -> if moving in any direction: stop! else in case of louvre : change angle, in case of shutter: do nothing I have a physical button which translates a long press simply into Langzeitbetrieb and a short press into a Kurzzeitbetrieb object up or down. Lonpress up, (no press), Longpress down leads to this on the KNX bus: Langzeitbetrieb auf Langzeitbetrieb ab Longpress up, Shortpress up on the button will lead according to first statement to permanently moving up and then a stop. I dont use or know Jarvis. To emulate the knx button behavior your visualisation need to distinguish between long press and shortpress and send this to the appropriate iob object / knx ga. KNX adapter is the wrong place for this kind of application logic. Btw: Im using sliders in my visualisation with 0..100% opening and angle position. I find this more convenient than triggering a command and wait until doing the stop trigger.
  • Echarts - Rundungsfehler

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    124 Aufrufe
    W
    @homoran Danke, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen.
  • VIS - Elemente werden im Web Interface nicht angezeigt

12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    776 Aufrufe
    BananaJoeB
    Gab es nicht einen Proxy-Adapter? Über den könnte das gehen: https://github.com/ioBroker/ioBroker.proxy Der Proxy holt die Daten "nach lokal" und in der VIS wird dann auf die Proxy-Adresse (also lokal) verwiesen, also statt http://192.168.1.1/grafana kommt dann ... tja, localhost wäre falsch, wie sieht die Adresse denn aus wen man von extern zugreift? Oder passt dann die Ip des ioBrokers? http://ip:8082/proxy.0/grafana/?
  • Jarvis: JSON-Felder für HM-Fensterkontakte nicht änderbar

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    94 Aufrufe
    M
    @iobroker2001 Man kann die JSON-Werte schreiben. Die dargestellten JSON-Werte sind nur Beispiel-Werte bzw. Initial-Werte. Schreibt man sein eigenes JSON, so wird dies genutzt. Bitte bei neuen Fragen die jarvis-Thread snutzen v3: https://forum.iobroker.net/topic/49776/jarvis-v3-0-0-just-another-remarkable-vis v3.1: https://forum.iobroker.net/topic/59201/jarvis-v3-1-0-beta-just-another-remarkable-vis
  • Jarvis: Modul abhängig von anderem Modul ein-/ausblenden

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    92 Aufrufe
    M
    @jonassimon80 Das geht mit dem Binding im Body Stil. Bitte bei neuen Fragen die jarvis-Thread snutzen v3: https://forum.iobroker.net/topic/49776/jarvis-v3-0-0-just-another-remarkable-vis v3.1: https://forum.iobroker.net/topic/59201/jarvis-v3-1-0-beta-just-another-remarkable-vis

802

32.5k

Benutzer

81.6k

Themen

1.3m