Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.3k Themen 103.0k Beiträge

NEWS

• VIS Gelöschtes View mit Backup wiederherstellen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    P
    Danke, Bluefox. Hat geklappt. Für alle, die das gleiche Problem haben: VOR dem Löschen Backups machen (bei mir OS X TimeMachine) . iobroker mit ./iobroker stop anhalten Datei vis-views.json aus dem Ordner iobroker-data/files/vis.0/main/ mit dem Backup der Datei überschreiben. iobroker mit ./iobroker start starten Im Vis-Editor taucht das gelöschte View wieder auf. Gruß Pix
  • CSS -image

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    @hanisoft: Bluefox, danke aber auf die Art wie dort beschrieben, habe ich keine Probleme… wenn das Image mit " quelle" auszuwählen ist. nur das geht nicht bei jeden oder ist gar nicht vorhanden, da versuche ich es halt über Css Hintergrund. Oder kann man so keine images einbinden? gruß Hannes ` Man kann so Images hochladen und dann in CSS benutzen
  • VIS: Nur "Basic" widgets?

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    aaah - merci Rainer - hatte ich nicht gesehen. Heisst also, dass die noch kommen. Das ist super. Ich habe angefangen meine Views von DashUI auf IOBroker zu übertragen und muss sagen, dass schon viel mehr geht als ich dachte.
  • Vis 1.0: ValueList HTML 8 - keine Werte?

Verschoben
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    H
    Hallo Bernd, das wars, "transparent" hat mir gefehlt Danke gruß Hannes
  • (beantwortet) VIS - Ansichten für unterschiedliche Geräte

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ruhr70R
    Eine Frage stellt sich mir dann doch noch: Kann ich irgendwo abfragen, welche Instanzen es in VIS gibt? Ich habe mir die Einstellungen unter Objekte angesehen und dort nichts gefunden.
  • Editor lädt nicht

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    js-Controller 0.5.15 vis 0.2.11 web 0.2.6 Kommt nicht über "Lade Daten" hinaus. LÖschen der gehosteten App-Daten im Browsercahce hilft nicht. 314_pine64.jpg 314_pine64-hinten.jpg
  • Vis kann nicht mehr geoeffnet werden ueber www

Verschoben
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    6k Aufrufe
    HomoranH
    @chaos99: Rainer, vielen dank für die Info mit den Instanzen aktivieren, das hatte ich nicht auf dem schirm, kannst du das und wie man deinstalliert mit in deine Anleitung aufnehmen, und kannst du mir mal den link schicken wo immer die Aktuelle version ist , vielen dank für eure hilfe ` das mit der Deinstallation werde ich aufnehmen, danke für die Anregung. Die aktuelle Anleitung befindet sich jetzt im Wiki: https://github.com/ioBroker/ioBroker/wi … 20Handbuch Gruß Rainer
  • Vis 0.2.8 Fehler

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    hm…. :?:
  • Na das sieht doch schon gut aus, oder?

Verschoben
    27
    1
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    6k Aufrufe
    B
    Danke für den Screenshot. So oder ähnlich stelle ich mir das auch vor. Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
  • (gelöst) Verständnisfrage - Last Change Timestamp Verhalten

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ruhr70R
    Danke Bluefox! Mit der neusten Version (VIS 0.2.7) funktioniert es Wenn man eine VIS Oberfläche aufruft, sind die Last Change Timestamp gefüllt. Top!
  • Vis-Editor und der Umgang mit vielen Views

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @Heinzelmaennchen: Das führt dazu, dass der Browser bei dem Versuch irgendetwas zu selektieren, schlichtweg stehen bleibt. Bernhard ` Oh ? Kannst du das geneuer beschreiben ? Bleibt er wirklich stehen oder ist er langsam und kommen Fehlermeldungen in der Console ? Ps. Das das Select View Menu scrollbar ist habe ich grade geändert
  • Vis 0.2.5

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Ihr seid Spitze!
  • Darstellungsproblem

Verschoben
    20
    2
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    D
    Hallo Bluefox, habe den Adapter Aktualisiert, jetzt Funktioniert es. Vielen Dank Dirk
  • Widget sets

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    @Bambo: Gibt es Widgets sets irgendwo zu laden? ` Nein. Aber irgendwann sollte es möglich sein. Ich habe nicht mal ein Konzept dafür.
  • Vis 2.0

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    Geht
  • [Erledigt] vis: hm_ctrl - Bulb on/off zeigt nur "bulb_on"

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    War tatsächlich ein Fehler drin. Danke.
  • [gelöst] Widgetfehler Basic Val Number

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehler bei Update auf VIS 0.1.0

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    H
    Zu meiner Fehlerbeschreibung vom 1.2.2015 habe ich nun die Lösung gefunden. Problem war hier nicht bei iobroker sondern bei Windows, sprich Verknüpfungen. Habe die Schritte der beigefügten Seiten gemacht und jetzt findet iobroker npm für die Updates. …vielleicht hat mal einer das gleiche Problem und es hilft dann. 212_l_sung_npm_nicht_gefunden.pdf.pdf
  • Visualisierung / Erstellen von Ansichten

Verschoben
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    BluefoxB
    @Headroom68: Hallo, es liest sich so, als ob man DashUI mit ioBroker nutzen kann. Wenn ja, wie ? Oder soll / muss man auf .vis warten ? Grüße ` ioBroker.legacy beinhaltet momentan DashUI. Aber ich bin schon an "vis" dran.

643

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m