Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.3k Themen 103.1k Beiträge

NEWS

• [gelöst] hq Widget On/Off

Verschoben
    18
    2
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    htreckslerH
    Man muss einfach mal in Urlaub fahren :D Nach dem Urlaub und dem Update auf die 0.5.5 funktioniert alles genauso wie ich es wollte.
  • Vis-Commands

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    Naja, je nach Einsatzzweck des Dialog-Windows, dehalb wäre es super wenn man das konfigurieren könnte. Entweder als Hinweis dialog, dann einen Ok-button zum Schliessen des Dialogs, oder als Confirmation dialog mit Ja/Nein (oder Ok/Cancel). Ist das so realisierbar? Ich habe den Confirmation dialog bisher über ein "view in widget" realisiert, aber so wäre es einfacher und man wäre flexibler.
  • Temp.-Anzeige eingefroren

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    Durch das Anhaken von "Initiier Geräte neu (einmalig)" hat sich die Sache repariert. Seither ändert sich die Temp. Frage mich bloß, wie lange…
  • Fehlermeldung bei Installation Version 0.54

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    O
    Hallo, ja bei mir waren auch alle Widgets weg. Mit 0.5.5 ist alles wieder da. Gruß Arno
  • Jqui ctrl-Button ProgramExecute

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    BluefoxB
    [image: 48_2015-05-26_08_58_28-iobroker.vis.png]
  • Wie über ein VIS Widget einen Homematic Actor schalten?

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    Du musst noch unter Wert: min=0 max=1 eintragen Gruß Rainer
  • Object ID auswählen Feld Namensfeld zu klein

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Ich habe 1280x1024. Und es ist sowohl unter chrome als ff so.
  • Problem mit jqui widget ctr-icon-increment - gelöst

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    Vielen Dank für den Hinweis. Das Problem ist somit behoben. Bei Minimum hatte ich nichts eingegeben. Ich vermute dass "Blank" = 0 ist und es somit bei den negativen Werten funktioniert hat. Gruss Dominik
  • Jqui-mfd Widgets funktionieren nicht

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    @mctom: @Bluefox: Danke. Habe daraus github issue erzeugt. https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/57 ` Danke. Wenn ich beim basteln weitere Themen finde ;) soll ich Sie am besten parallel hier und in github einstellen ? ` Es reicht nur github.
  • [gelöst] CSS Thema wird nicht übernommen

Verschoben
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    Bitte Betreff auf "[gelöst] CSS Thema wird nicht übernommen" ändern.
  • [gelöst] Eigenschaften lassen sich nicht ausblenden

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    838 Aufrufe
    ruhr70R
    damit scrollst Du durch die Views Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Widgets in Schleifen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ruhr70R
    Interesse [emoji3] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Widget basic String unescaped -> Formatierung Space

Verschoben
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    ruhr70R
    @Bluefox: Verwende "non-break-space" z.B. "nummername" ` Danke ;-) Ok, das war jetzt einfach. Ich hatte erst links oder rechts aufgefüllt und dann auf die Länge gekürzt, was zur Folge hatte, dass z.B. auf &nb gekürzt wurde. Nun habe ich einfach die Reihenfolge umgestellt. Erst kürzen, dann füllen und nun geht es auch im Widget ohne großen Aufwand! @pix: Dein Tipp mit der Tabelle werde ich trotzdem noch umsetzten! Aber später, wenn ich mit den Grundfunktionen durch bin. Die Tabelle kommt dann aber mit einer "schönen" Formatierung (link-/rechsbündig, Zeilenfarben, Linien zwischen den Zeilen, usw.). Da meine HTML-Kenntnisse bescheiden sind, wird das etwas dauern ;-) Danke noch einmal an Euch beiden! P.S.: trotzdem komisch, dass Histroy die Leerzeichen als Non-Breaking-Space interpretiert und das Widget nicht :mrgreen: 8-) Kann es sein, dass in History jedes Zeichen aus dem Wert geprüft wird und dort ein Leerzeichen in der Darstellung automatisch in   ersetzt wird?
  • Funktionierende Views

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    Hallo, @Bluefox: Schreib bitte immer "px" am Ende. ioBroker sollte jetzt alle mögliche Eingaben unterstützen. %, em, px ` diese Werte bleiben leider nicht erhalten. Wenn man das Widget im Editor aktiviert und mit den Cursor-Tasten (z.B. pixelweise) verschiebt, werden in den CSS-Eigenschaften (Top, Left, ..) die Einheiten gelöscht. Beim verschieben mit der Maus gibt es keine Probleme. Gruß Pix
  • vis Performance

Gesperrt Verschoben Gelöst vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    ` > PS: Und bitte sagt jetzt nicht "Aber wir haben doch gar nichts gemacht" :-) Nach dem Motto: Alles funktioniert und keiner weiß warum ;-) ` Nach Chrome Profiler, CanJS Doku, rumexperimentieren kann ich nicht sagen, dass es selbst sich repariert hat. Danke für die Rückmeldung. Ist wichtig zu wissen, ob man auf dem richtigen Kurs ist. ;)
  • Vis-View umschalten mit node-red

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    eric2905E
    Moin, @Bluefox: So was funktioniert bei mir… ` Bei mir jetzt auch - DANKE für den Denkanstoß! Ich habe die neuen Werte im ioBroker-Output als Type "Value" und nicht als Type "Command" definiert. [image: 355_flow2.png] Noch eine Frage: Auf dem iPad werden ab und an die Daten nicht aktualisiert und alte Werte angezeigt. Lade ich die VIS-Seite dann neu, habe ich wieder aktuelle Werte / Anzeigen. Kann man einen "Reload page" auch antriggern? Danke und Gruß, Eric
  • Probleme bei update auf 0.3.1

Verschoben
    10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    Hab mittlerweile System neu aufgesetzt und neu installiert, sprich gleich 0.3.1 drauf. Dann vis-views.json reinkopiert und neu gestartet und System läuft wieder. Bin aber auch von Lubintu auf Raspian umgestiegen.
  • Confirm dialog in vis

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Hallo Pix, Ok vielen Dank für den Lösungsvorschlag. Einen popup per script zu erzeugen ist wohl nicht möglich,oder? So wie window.confirm()? Lg
  • Timeshift Idee

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @Homoran: Was mich interessieren würdet wäre ein über einander legen von zwei vergleichszeiträumen. Temperatur Januar 2014 und Januar 2015 oder solarertrag gestern und heute. ` trotzdem finde ich diese Idee gut (auch wenns hier nicht so gedacht war) - oft möchte man ein Vorjahresvergleich machen, sowas habe ich mir auch schon überlegt. Voraussetzung ist natürlich, dass Langzeitaufzeichnungen vorhanden sind. starfish
  • Umzug von DashUi auf Vis

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    Hallo michael, Meinst du die widget IDs Wxxxxx, oder die IDs der darin verbundenen Datenpunkte? Letztere sind in ioBroker komplett anders aufgebaut und müssen neu vergeben werden. Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk

941

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m