Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.3k Themen 103.1k Beiträge

NEWS

• Slider und Texte

Verschoben
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    Du verwendest doch bei Slider als Object ID: hm-rpc.0.KEQ1021693.1.LEVEL. Die gleiche Adresse solltest du auch für Basic-Number (oder Basic-String) als Object ID verwenden.
  • Frage zu jqui Button

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    @Communicate: Mal noch ne ganz doofe Frage: Hab ich für mein Vorhaben (sehr langer Button) überhaupt das richtige Widget ? ` Gute Frage :) Das kannst du mit hqWidgets-Button auch machen: [{"tpl":"tplHqButton","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"oid":"dev1","min":"false","max":"true","iconName":"","btIconWidth":"56","offsetAuto":"true","leftOffset":"15","topOffset":"55","timeAsInterval":"true","infoLeftFontSize":"12","infoFontRightSize":"12","styleNormal":"hq-button-no-background","caption":"Wohnzimmer","styleActive":"hq-button-no-background"},"style":{"left":"556px","top":"339px","width":"205px","height":"32px","border-radius":"0px","border-width":"1px","border-style":"solid","border-color":"blue","background-color":"lightblue"},"widgetSet":"hqwidgets"}] [image: 48_img_008.png]
  • Archivierung mqtt.0 Objekten

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    978 Aufrufe
    derAugeD
    Hallo, ich weiss zwar nicht ob es das gleiche ist, aber…. auf meinem Tab4 habe ich OwnTracks laufen. Das schickt über "mqtt" Daten zum ioBroker. Im log ist folgendes zu sehen mqtt-0 2015-07-12 16:12:15 info Client [SamsungTab4] subscribes on "mqtt.0.owntracks.+.+" with regex /mqtt.0.owntracks.[^.].[^.].$/ mqtt-0 2015-07-12 16:12:15 info Client [SamsungTab4] subscribes on "owntracks.+.+" with regex /owntracks\.[^.]*\.[^\.].*$/ mqtt-0 2015-07-12 16:12:14 info Client [SamsungTab4] connected mqtt-0 2015-07-12 16:12:14 info Client [SamsungTab4] closed mqtt-0 2015-07-12 16:12:14 info Client [SamsungTab4] disconnected mqtt-0 2015-07-12 16:03:27 info Client [SamsungTab4] subscribes on "mqtt.0.owntracks.+.+" with regex /mqtt\.0\.owntracks\.[^.]*\.[^\.].*$/ mqtt-0 2015-07-12 16:03:27 info Client [SamsungTab4] subscribes on "owntracks.+.+" with regex /owntracks\.[^.]*\.[^\.].*$/ mqtt-0 2015-07-12 16:03:27 info Client [SamsungTab4] connected mqtt-0 2015-07-12 16:03:16 info Client [SamsungTab4] closed mqtt-0 2015-07-12 16:03:16 info Client [SamsungTab4] disconnected mqtt-0 2015-07-12 15:46:46 info Client [SamsungTab4] subscribes on "mqtt.0.owntracks.+.+" with regex /mqtt\.0\.owntracks\.[^.]*\.[^\.].*$/ mqtt-0 2015-07-12 15:46:46 info Client [SamsungTab4] subscribes on "owntracks.+.+" with regex /owntracks\.[^.]*\.[^\.].*$/ mqtt-0 2015-07-12 15:46:46 info Client [SamsungTab4] connected mqtt-0 2015-07-12 15:46:46 info Client [SamsungTab4] closed mqtt-0 2015-07-12 15:46:46 info Client [SamsungTab4] disconnected mqtt-0 2015-07-12 15:30:08 info Client [SamsungTab4] subscribes on "mqtt.0.owntracks.+.+" with regex /mqtt\.0\.owntracks\.[^.]*\.[^\.].*$/ mqtt-0 2015-07-12 15:30:08 info Client [SamsungTab4] subscribes on "owntracks.+.+" with regex /owntracks\.[^.]*\.[^\.].*$/ mqtt-0 2015-07-12 15:30:08 info Client [SamsungTab4] connected mqtt-0 2015-07-12 15:30:08 info Client [SamsungTab4] closed mqtt-0 2015-07-12 15:30:08 info Client [SamsungTab4] disconnected Bei dem Objekt " owntracks/auge/SamsungTab4" habe ich das Historie eingeschaltet. Bis heute ist dort nur ein Wert eingetragen. "Nur Änderungen aufzeichnen " ist nicht gesetzt Gruß Jürgen
  • Metro Widgets (0.0.1) werden nicht angezeigt

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    Super Danke Bluefox so hat es jetzt funktioniert!!
  • MOTION Adapter: Installation MOTION auf OS X

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    V
    Für Linux gibt es ja glaub ich Pakete. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  • Absturz iobroker.admin

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    Vielen Dank Bluefox, hat funktioniert!
  • Bars Widget Fehler bei Defaultwert

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    789 Aufrufe
    BluefoxB
    @Pman: Wenn man einen Startwert einstellt crasht das widget im View. bars.js line 422: if(values[j] === barsOptions.buttons[p]) { .buttons gibt es nicht, die Optionen heißen .buttonsOption1 usw. Vielleicht so? if(values[j] === barsOptions.buttonsOption+String(p)) { ```` ` Danke. Es sollte if(values[j] === barsOptions['buttonsOption' + p]) { sein.
  • Nach update auf VIS 0.6.1 fehlen METRO Widgets

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Hatte ich auch. Lösch mal den Adapter (nicht nur die Instanz), nach einer Neuinstallation von vis war bei mir dann Version 0.6.1 da, das nächste Update lief dann problemlos. Die Views sollten erhalten bleiben.
  • Skala RGraph Gauge basic

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    991 Aufrufe
    BluefoxB
    Ok. Muss schauen.
  • [gelöst]Views nach backup/restore weg…

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Hallo, das problem scheint mit js-controller 0.71 gelöst zu sein. Die datei vis-views.json befindet sich jetzt wieder im backup unter files\vis.0\main. Vielen Dank für den schnellen fix!
  • CUxD Geräte sind nicht da

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    coyoteC
    Ja sehr gut, funktioniert jetzt wunderbar. Ich wusste nicht, dass ich einen neuen Adapter anlegen muss, habe mich gewundert warum ich im ersten rpc Adapter CUxD nicht anwählen konnte. Vielen Dank. :D
  • Wie funktioniert ein Widget genau?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Morgen, OK, OK…war wirklich zu allgemein. :-) Das Problem das ich habe: ioBroker ist jetzt teilweise so komplex (und auch mächtig) geworden das es immer schwieriger wird selbst Erweiterungen zu programmieren. Kommt mir langsam so vor wie bei der Eclipse Plugin Programmierung (nicht negativ gemeint!). :shock: Bauen unsere Widgets zu 100% auf CanJS auf? Werde ich es mir gleich mal ansehen. Danke für die Info. Steve
  • Widget Entwicklung

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    So, gerade pull request für die vis-Komponente erstellt: https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/pull/83 Das Heating Tile hat nun Die Humidity / Luftfeuchtigkeit, falls vorhanden Im Badge diverse Status-Informationen mit Icon a. Modus: Auto, Manuel, Party/Urlaub b. Low Battery (allerdings nur von einem Aktuator, d.h. bei Thermostat und Radiator nur vom Thermostat) c. Window Open Bitte um Feedback, ob's klappt. Danke Siedi
  • Rolladen steuern mit eigenen Bildern

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    @ff-haus: Besteht denn die Möglichkeit das ich mir das Widget jqui - Radiobuttons 25% irgendwo optisch nach meinen Vorstellungen anpassen kann? ` …. erst mal nein.
  • Einfache Zustandsanzeige mit 2 Bildern

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    Habe es selbst gefunden! Widget: value - Socket
  • Vis Problem

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Widget Servicemeldungen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    Auf der CCU habe ich ein Skript laufen, das die Servicemeldungen automatisch quittiert.
  • Vis kennt keine Homematic-Geräte

Verschoben
    44
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    7k Aufrufe
    Y
    Die 'pending requests' sind ein Problem, welches wir im Zusammenhang mit Tests des iobroker.occ Adapters festgestellt hatten. Das war auch dort ein Zeichen, dass die CCU zerschossen war. Hast Du auch occ installiert? Das andere Problem sind die zum hängenden Instanzen. Ich habe das manchmal bei Javascript und versuche da noch die Zusammenhänge zu verstehen. Aber hilft nur entweder einzeln abschiessen mit kill oder reboot… 144_tradfri.txt
  • Aktuelle Problemchen mit VIS 0.5.5

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @Fugazzy: Hallo, hier nochmal eine Zusammenfassung der Problemchen, die ich mit meiner VIS habe: (egal welcher Browser auf MacOS X) Metro - Tile Valuelist 8 ich bekomme keine Abzeichen angezeigt die Wettervorhersage von yr wird nicht richtig angezeigt in Metro - Tile Dialog / val Badge Number (die Icons auf dem Tile, nicht nachher die Grafik in der Dialogbox, diese sieht prima aus) Der Level des Rollladenaktors HM-LC-Bl1-SM (Aufputz) wird nach Neustart des iobrokers mit 1% statt 100% angezeigt erst nach einer Bewegung wird der Level korrekt angezeigt nur auf dem iPad: Metro - Tile Dialog / val Badge Number in der Dialogbox lasse ich gerade das Widget des Node-Red für die Fritzbox anzeigen sobald ich dieses einmal aufgerufen habe (die Dialogbox angezeigt wurde) lässt sich keine andere Dialogbox mehr öffnen erst nach erneutem Aufruf der Visualisierung wieder ` Sind diese Problemchen noch auf dem Radar zur Bearbeitung? Gruss Lutz
  • Widgets - ccu.io migration

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

827

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen