NEWS
[gelöst] Fancy Switsch -> Keine Reaktion auf touch bei iPad
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Fancy Switsch in vis 0.9.1:
[{"tpl":"tplFancySwitch1","data":{"oid":"hm-rpc.0.GEQ00XXXX.1.STATE","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"name":"SD Hifi","filterkey":"Steckdose","invert":false,"valFalse":"false","valTrue":"true","autoOff":"","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":"-10", "gestures-swiping-value":"","gestures-rotating-value":"","gestures-pinching-value":"","gestures-swipeRight-value":"","gestures-swipeLeft-value":"","gestures-swipeUp-value":"","gestures-swipeDown-value":"","gestures-rotateLeft-value":"","gestures-rotateRight-value":"","gestures-pinchIn-value":"","gestures-pinchOut-value":"","gestures-indicator":""},"style":{"left":"155px","top":"203px","z-index":"2"},"widgetSet":"fancyswitch"}]
Unter Windows (Win 10, Chrome 48.0.2564.116 m (64-bit)) mit der Maus funktioniert er einwandfrei, auf dem iPad mit Chrome (iOS 9.21, Chrome 48.0.2564.104) kann ich ihn nicht bedienen. Wenn ich den Switch auf dem iPad versuche zu bedienen passiert nichts, auch im iobroker log wird der Schaltversuch anscheinend nicht erkannt!
Woran kann das liegen? Muss man evtl. noch Einstellungen bei den Gesten vornehmen?
Vielen Dank und Gruß,
-
In 0.9.1 eine neue Feature rein gekommen:
und die verhindert die normale Funktion von anderen Buttons.
Um jetzt noch arbeiten zu können, kann ich empfehlen die zwei Dateien zu löschen:
rm /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis/lib/js/quo.standalone.js rm /opt/iobroker/node_moduels/iobroker.vis/www/lib/js/quo.standalone.js iobroker restart
Und Restarten
@PMan: konntest du schauen vielleicht?
-
Ich schau mir das nächste Woche mal an, hast du denn für das Widget eine Geste definiert? Andernfalls sollte QuoJs nicht aktiv sein.
-
> Um jetzt noch arbeiten zu können, kann ich empfehlen die zwei Dateien zu löschen:
Gut, werde ich ausprobieren und berichten!> Ich schau mir das nächste Woche mal an, hast du denn für das Widget eine Geste definiert? Andernfalls sollte QuoJs nicht aktiv sein.
Prima…Danke.Nein, bisher habe ich keine Gesten aktiviert.
-
` > In 0.9.1 eine neue Feature rein gekommen:
und die verhindert die normale Funktion von anderen Buttons.
Um jetzt noch arbeiten zu können, kann ich empfehlen die zwei Dateien zu löschen: `
Super, der Workaround funktioniert…..Dateien gelöscht, restart und es funktioniert wieder!Ich setzte das Thema mal auf [gelöst], ok?
Viele GRüße
-
Hallo, bitte mal mit dieser neuen Version testen:
-
Hallo, bitte mal mit dieser neuen Version testen:
https://raw.githubusercontent.com/Pmant … ndalone.js `
Es ist auf jeden Fall besserSuper.
6302_bild1.png
6302_blockly_skript.txt
6302_cmi_json_api_v3.pdf
6302_bild2.png
6302_bild3.png
6302_bild4.png -
` > Hallo, bitte mal mit dieser neuen Version testen:
https://raw.githubusercontent.com/Pmant … ndalone.js `
Sieht gut aus…...das o.b. Problem mit dem Fancy-Switsch tritt jedenfalls nicht mehr auf.Vielen Dank für den schnellen fix!
Lg,