Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.3k Themen 103.0k Beiträge

NEWS

• Welches Widget ist das?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    htreckslerH
    [image: 115_stringunescaped.jpg] ich habe dafür das Widget aus dem Basic-Set genommen "val String (unescaped)" genommen.
  • Eingabedialog

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Hallo, hast du schon mal die ctrl Radio buttons oder den ctrl Butto State ausprobiert? OID ist Variable, Wert ist der Wert, der bei Druck in die Variable geschrieben werden soll. Gruß Pix
  • Farbwähler für widgets in .vis nicht mehr da UND Colorpicker

Verschoben
    4
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    htreckslerH
    na siehst Du… Alles wird gut... :D
  • Hue Lampen bedienen

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    coyoteC
    Coole Sache, vielen Dank. Jetzt hab ich das auch mal verstanden :D Das eröffnet mir wieder neue Möglichkeiten
  • Widget in iobroker.vis einfügen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    Nach dem Erzeugen der vis-metro Instanz musst du die eigentliche vis-Instanz neu Starten Gruß Rainer
  • Eigene Grafiken - wo abspeichern? Upload-Dialog geht nicht

Verschoben
    7
    5
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    F
    Danke. Geht bei mir jetzt auch. Hatte mich durch die Basisbeispiele verwirren lassen.
  • Probleme nach update auf 0.6.4

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    812 Aufrufe
    HomoranH
    Ich nehme an du hast den js-controller noch nicht upgedated. Der Reiter hosts ist noch grün Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk
  • Schalter

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    Es wurde schon bei dashui und auch bei vis ein taster gewünscht. Ich weiss nicht, ob das überhaupt möglich ist. Der "Kontakt" soll nur so lange gelten, wie man drauf drückt. Oder eben nur einen definierten puls von n (m)sec liefern Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit Tapatalk
  • LCARS / JavaScript Fehler

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    Danke fürs Fehlermelden. Habe ich gefunden und gefixt. Leider musste dann man "vis" und "lcars" updaten. (noch nicht fertig)
  • [gelöst] vis / Control-Command / playSound

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    Hallo ruhr70, alles fein, klappt nun auch beim mir. Ich meinte damit nur - ich frage den Status einer Homematic LED-Anzeige ab und spiele dann den Sound. Das änder eich noch auf eine Variable. Viele Grüße Mike
  • Ical Adapter

Verschoben
    46
    0 Stimmen
    46 Beiträge
    9k Aufrufe
    coyoteC
    Ja, hatte ich 2 Sekunden später entdeckt und eigentlich hatte ich die frage hier schon editiert, aber anscheinend vergessen abzuschicken :roll: Trotzdem danke
  • Kein zoom mehr unter chrome / Android.

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    Ich muss das wieder heraufholen, da ich seit dem letzten update den Editor wieder nicht mit dem Close-Window Icon (x) schließen kann. Der fehlende Zoom am Tablet unter Chrome existiert auch noch, läuft bei mir nur unter dolphin. (nicht gestern noch mal explizit an allen Geräten getestet!) Gruß Rainer
  • Online VIS

Verschoben
    13
    6
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    Ich bin gerade nochmal auf der Website beim online-vis gewesen. Im Moment sieht die Startseite so aus: [image: 144_online_vis.jpg] @all: Diese Seite soll dazu dienen anderen Usern seine Views vorzustellen. Diese sollen gespeichert werden. Weiterhin sollen Interessierte hier "spielen" können. Dieses sollte aber eigentlich nicht gespeichert werden. gibt es da noch Verständnisprobleme, wie diese Seite zu bedienen ist? Ich habe da noch kein ausführliches HowTo geschrieben :( @Bluefox: oder ist da ein bug, dass automatisch alles doch gesichert wird? Gruß Rainer
  • Slider und Texte

Verschoben
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    Du verwendest doch bei Slider als Object ID: hm-rpc.0.KEQ1021693.1.LEVEL. Die gleiche Adresse solltest du auch für Basic-Number (oder Basic-String) als Object ID verwenden.
  • Frage zu jqui Button

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    @Communicate: Mal noch ne ganz doofe Frage: Hab ich für mein Vorhaben (sehr langer Button) überhaupt das richtige Widget ? ` Gute Frage :) Das kannst du mit hqWidgets-Button auch machen: [{"tpl":"tplHqButton","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"oid":"dev1","min":"false","max":"true","iconName":"","btIconWidth":"56","offsetAuto":"true","leftOffset":"15","topOffset":"55","timeAsInterval":"true","infoLeftFontSize":"12","infoFontRightSize":"12","styleNormal":"hq-button-no-background","caption":"Wohnzimmer","styleActive":"hq-button-no-background"},"style":{"left":"556px","top":"339px","width":"205px","height":"32px","border-radius":"0px","border-width":"1px","border-style":"solid","border-color":"blue","background-color":"lightblue"},"widgetSet":"hqwidgets"}] [image: 48_img_008.png]
  • Archivierung mqtt.0 Objekten

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    976 Aufrufe
    derAugeD
    Hallo, ich weiss zwar nicht ob es das gleiche ist, aber…. auf meinem Tab4 habe ich OwnTracks laufen. Das schickt über "mqtt" Daten zum ioBroker. Im log ist folgendes zu sehen mqtt-0 2015-07-12 16:12:15 info Client [SamsungTab4] subscribes on "mqtt.0.owntracks.+.+" with regex /mqtt.0.owntracks.[^.].[^.].$/ mqtt-0 2015-07-12 16:12:15 info Client [SamsungTab4] subscribes on "owntracks.+.+" with regex /owntracks\.[^.]*\.[^\.].*$/ mqtt-0 2015-07-12 16:12:14 info Client [SamsungTab4] connected mqtt-0 2015-07-12 16:12:14 info Client [SamsungTab4] closed mqtt-0 2015-07-12 16:12:14 info Client [SamsungTab4] disconnected mqtt-0 2015-07-12 16:03:27 info Client [SamsungTab4] subscribes on "mqtt.0.owntracks.+.+" with regex /mqtt\.0\.owntracks\.[^.]*\.[^\.].*$/ mqtt-0 2015-07-12 16:03:27 info Client [SamsungTab4] subscribes on "owntracks.+.+" with regex /owntracks\.[^.]*\.[^\.].*$/ mqtt-0 2015-07-12 16:03:27 info Client [SamsungTab4] connected mqtt-0 2015-07-12 16:03:16 info Client [SamsungTab4] closed mqtt-0 2015-07-12 16:03:16 info Client [SamsungTab4] disconnected mqtt-0 2015-07-12 15:46:46 info Client [SamsungTab4] subscribes on "mqtt.0.owntracks.+.+" with regex /mqtt\.0\.owntracks\.[^.]*\.[^\.].*$/ mqtt-0 2015-07-12 15:46:46 info Client [SamsungTab4] subscribes on "owntracks.+.+" with regex /owntracks\.[^.]*\.[^\.].*$/ mqtt-0 2015-07-12 15:46:46 info Client [SamsungTab4] connected mqtt-0 2015-07-12 15:46:46 info Client [SamsungTab4] closed mqtt-0 2015-07-12 15:46:46 info Client [SamsungTab4] disconnected mqtt-0 2015-07-12 15:30:08 info Client [SamsungTab4] subscribes on "mqtt.0.owntracks.+.+" with regex /mqtt\.0\.owntracks\.[^.]*\.[^\.].*$/ mqtt-0 2015-07-12 15:30:08 info Client [SamsungTab4] subscribes on "owntracks.+.+" with regex /owntracks\.[^.]*\.[^\.].*$/ mqtt-0 2015-07-12 15:30:08 info Client [SamsungTab4] connected mqtt-0 2015-07-12 15:30:08 info Client [SamsungTab4] closed mqtt-0 2015-07-12 15:30:08 info Client [SamsungTab4] disconnected Bei dem Objekt " owntracks/auge/SamsungTab4" habe ich das Historie eingeschaltet. Bis heute ist dort nur ein Wert eingetragen. "Nur Änderungen aufzeichnen " ist nicht gesetzt Gruß Jürgen
  • Metro Widgets (0.0.1) werden nicht angezeigt

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    Super Danke Bluefox so hat es jetzt funktioniert!!
  • MOTION Adapter: Installation MOTION auf OS X

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    V
    Für Linux gibt es ja glaub ich Pakete. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  • Absturz iobroker.admin

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    Vielen Dank Bluefox, hat funktioniert!
  • Bars Widget Fehler bei Defaultwert

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    789 Aufrufe
    BluefoxB
    @Pman: Wenn man einen Startwert einstellt crasht das widget im View. bars.js line 422: if(values[j] === barsOptions.buttons[p]) { .buttons gibt es nicht, die Optionen heißen .buttonsOption1 usw. Vielleicht so? if(values[j] === barsOptions.buttonsOption+String(p)) { ```` ` Danke. Es sollte if(values[j] === barsOptions['buttonsOption' + p]) { sein.

806

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m