NEWS
Webcam einbinden - Dialog zeigt kein Bild
-
Hallo,
ich habe eine aktuelle io.broker-Installation und versuche gerade im VIS eine Webcam einzubinden.
Es handelt sich um eine Ubiquti-Cam; über folgende URL komme ich ohne Kennwortabfrage auf ein Livebild:
http://192.168.3.205:7080/api/2.0/snaps … ey=xxxxxxx
Ich habe im VIS folgendes Widget gewählt:
jqui-mfd Cam/Snapshot - Dialog
Als Ikonen-URL sowie als Bild-URL für den Dialog habe ich obigen Link eingetragen; Aktualisierungsintervall 5 Sekunden.
Mein Problem nun:
Lade ich die VIS-Seite, wird das Webcam-Bild als Ikone korrekt angezeigt. Es aktualisiert sich auch innerhalb der 5 Sekunden.
Klicke ich drauf, öffnet sich der Dialog - zeigt jedoch, auch nach 5 Sekunden, kein Kamerabild an, sondern lediglich einen weißen Rahmen (leicht schraffiert). Habe es in Safari und Google Chrome getestet.
Hat jemand einen Tipp für mich?
-
Hallo,
@TqYaZATJc2vo9D:Ich habe im VIS folgendes Widget gewählt:
jqui-mfd Cam/Snapshot - Dialog `
von diesem Widget gibt es zwei. Hast du das Static Widget benutzt?Probier mal:
[{"tpl":"tplMfdCamSnapshot","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"asButton":"true","interval":"5000","dialog_width":"640","dialog_height":"480","icon":"http://192.168.3.205:7080/api/2.0/snapshot/camera/77231423-8cfb-346c-8b84-f8f9abe21fde?force=true&apiKey=xxxxxxx","icon_interval":"20","invert_icon":false,"url":"http://192.168.3.205:7080/api/2.0/snapshot/camera/77231423-8cfb-346c-8b84-f8f9abe21fde?force=true&apiKey=xxxxxxx","title":"Kamera","modal":true,"name":"Webcam","text":"Kamera"},"style":{"left":"260px","top":"36px","width":"148px","height":"76px","z-index":"20"},"widgetSet":"jqui-mfd"}]Gruß
Pix
PS: Hast du Usernamen und Passwort verwechselt :roll: :lol:
-
Hey,
habe mal dein Widget importiert (ich glaube, dass war "das andere" - also nicht, dass, das ich genutzt habe) und meine URL angepasst.
Hier ein ähnlicher Effekt: Das Vorschaubild scheint normal zu laden. Auch wenn ich auf das Bild klicke, öffnet sich ein Dialog - dort wird auch ein Bild angezeigt (soweit war ich schonmal) - dummerweise aktualisiert das Bild nicht; d.h. bleibt starr.
Wenn ich den Dialog schließe und neu öffne habe ich wieder ein aktuelles Bild.
Jemand eine Idee woran das liegt? :-/
-
Hallo,
lag wohl daran, dass ich die Bilder über den UniFi-Controller in zu schnellen Intervallen abgerufen habe.
Habe die Interval-Zeit der Ikone auf 15sec gesetzt; vom Livebild auf 5; überflüssige Browser-Tabs zugemacht - jetzt funktioniert es im groben, wie ich mir das vorgestellt habe :-)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden