Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.3k Themen 103.1k Beiträge

NEWS

• VIS zeigt "NaN" statt Luftfeuchtigkeit

12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    671 Aufrufe
    OliverIOO
    @codierknecht hab ich auch schon mal versucht reinzuschauen, aber nicht wirklich durchstiegen. das ist aber der selbe grund warum bilder auch immer speziell hinzugefügt werden müssen und nicht einfach im dateisystem abgelegt werden können. ich glaub ich hab mal irgendwo was mit cache-mechanismus gelesen. es gibt auch noch ein befehl iobroker visdebug der scheint den cache auszuschalten. kann bei mir aber kein effekt feststellen
  • Im HABPanel base64 codierte PNG Daten anzeigen

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    539 Aufrufe
    mrbungle64M
    @thirty8763 sagte in Im HABPanel base64 codierte PNG Daten anzeigen: @mrbungle64 Super, hab mir die aktuellste alpha geholt und funktioniert einwandfrei. Bild ist nun da und konnte eingebunden werden ins HABPanel. :+1: Jetzt hab ich testweise versucht das Bild alle paar Sekunden zu aktualisieren aber dabei festgestellt, dass der Roboter scheinbar ein wenig überfordert ist damit. So eine live view ist die sich automatisch aktualisiert ist also wahrscheinlich nicht möglich. Egal. man kann zumindest manuell die Karte generieren, wenn man den Roboter mal sucht. Das liegt nicht am Roboter (zumindest nicht in erster Linie) Die Implementierung im Adapter (bzw. in der Library) ist noch nicht als "Live Map" optimiert. Das habe ich mir für das nächste größere Paket eingeplant ;) Super Software! Danke für das Feedback :)
  • True / false Anzeige anzeigen lassen

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    871 Aufrufe
    R
    @djmarc75 Danke heute hat es funktioniert .... TOP
  • Widget welches 2 Werte vergleicht? [gelöst]

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    192 Aufrufe
    P
    @oliverio so? am Ende ist auch die geschl. Klammer [image: 1674749251222-bild-26.01.23-um-17.07-resized.jpeg] EDIT: hat funktioniert! danke
  • Fire Tablet Jarvis aktualisiert sich nicht

vis
    66
    0 Stimmen
    66 Beiträge
    6k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @technodj23 sagte in Fire Tablet Jarvis aktualisiert sich nicht: Aber Adapter Updates kann ich immer noch nicht mache und auch nichts neues installieren... Mit welchen Meldungen? Vermutlich: https://forum.iobroker.net/topic/57337/fehler-25-oder-217-bei-adapter-install-update-mit-npm8
  • [Gelöst]Hinweis anzeigen in Abhängigkeit vom Fensterstatus

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    277 Aufrufe
    CodierknechtC
    @paul53 sagte in Hinweis anzeigen in Abhängigkeit vom Fensterstatus: @bernd-3 Wert für die Bedingung: 1 ,wenn es im Tab "Objekte" so angezeigt wird: Open(1) Ein bisschen Hintergrundwissen dazu: Der eigentliche "Wert" des DP ist hier die "1". Der wird lediglich zur besseren Lesbarkeit nochmal in Klartext übersetzt. [image: 1674644536853-6ee21d3b-3067-4140-ae1f-cc3ac2ab6c6f-image.png]
  • Nach Ausschalten des PC gleiche / falsche Leistungsaufnahme

18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    992 Aufrufe
    CodierknechtC
    @iobrojb Du weißt doch: Wer den Schaden hat ... spottet jeder Beschreibung :grin: Ich bin hier auch immer wieder mal der Depp :clown_face: Hauptsache es funzt wieder ;-)
  • Wenn Wert älter 10 Min., dann letzten Änderungszeitpunkt

vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    187 Aufrufe
    O
    @codierknecht Vielen Dank Jetzt hat es prima geklappt. Nur die die Bedingung habe ich noch gedreht. Grüße olt_chris
  • ein paar Fragen zum echart Adapter

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    151 Aufrufe
    Damrak2022D
    @mcu sagte in ein paar Fragen zum echart Adapter: https://forum.iobroker.net/topic/55561/in-grafana-dividieren/5 Ja, ich danke Dir.
  • Akkustand des jeweiligen Tablets

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    BananaJoeB
    @frank-zoellner ja. Ich nutze bei mir eine "Startseite" mit einem Menü per View-In-Widget und der eigentlich Anzeige der Seite per View-in-Widget-8 Die "Menübuttons" setzen einen Datenpunkt auf einen Zahlenwert, z.B. 10 Die Anzeige hat hinterlegt das 10 z.B. die Einkaufsliste ist. Für das 2. Tablett baust du einfach eine 2. Startseite mit einem getrennten Datenpunkt für die Anzeige Dann musst du natürlich auch das Menü entsprechend ein 2. Mal bauen das dieses in den 2. Datenpunkt schreibt. Also hat dann in dem Projekt jedes Tablet seine eigene Startseite (und eigenes Menü). Dann musst du am Ende aber nur 2 Menüs pflegen und kannst dir den Rest der Views teilen. Alternativ wertest du aus von welchem Tablet die Anfrage kommt und setzt die beiden verschiedenen View-Datenpunkte per Skript (Das Menü setzt also den Wert in einen 3. Datenpunkt und dein Skript entscheidet welcher der beiden Anzeigedatenpunkte geändert wird.). Wie du die beiden Tablets voneinander unterscheiden könntest findest du hier: https://forum.iobroker.net/topic/43361/gelöst-vis-intance-id-automatisiert-ermitteln
  • VIS performance beim Seitenwechsel

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    188 Aufrufe
    M
    @Endurance Nur so als Zwischenruf: Ich hatte gleiches Setup mit Rpi 4GB, habe dann auf 8GB gewechselt, ohne wirklichen Unterschied. Dann noch mit GPU einstellungen "rumgekünstelt", auch mit mäßigen Erfolg. Am besten funktioniert bei mir immer noch ein 8GB Raspi mit https://github.com/guysoft/FullPageOS Und mir kommt vor, das es mit der Jarvis Visualisierung noch schneller ist.
  • Nach Umzug auf ProxMox Flot Übersicht weg

19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    987 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @homoran sagte in Nach Umzug auf ProxMox Flot Übersicht weg: es gibt tatsächlich BIOSe, die ohne Tastatur, Maus und/oder Monitor nur einen Fehler ausgeben. Das Verhalten kann man aber in der Regel einstellen. Zumindest im BIOS ging das 'damals', wie es bei UEFI aussieht kann ich gar nicht sagen.
  • VIS Button view wechsel / Datenpunkt beschreiben Script?

vis
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    361 Aufrufe
    CodierknechtC
    @mike2712 Sehe ich das richtig? Du stellst mit 11 !!! Buttons den Zeitraum ein, um dann 9 Views aufrufen zu können? Es steht mir hier nicht zu, Dein UI-Design zu kritisieren, aber üblich ist das nicht. Dafür würde ja ein einziges Steuerelement (Combobox) ausreichen.
  • Eigenes Widget im habpanel - Ausgabe ohne Kommastellen

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    549 Aufrufe
    C
    Ich habe es geschafft. :grin: <tr><td> <span ng-if="(config.string2_label)">{{config.string2_label}}</span> </td> <td> <span>{{itemValue(config.string2_item)/100/60/60 | number:0 }}</span>&nbsp<span ng-if="(config.einheit_label2)">{{config.einheit_label2}}</span> </td></tr>
  • VIS – APP: Verhalten unter WLAN / remote (pro Lizenz)

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    985 Aufrufe
    HomoranH
    @pandia sagte in VIS – APP: Verhalten unter WLAN / remote (pro Lizenz): Beide Cloud-Adapter (wenn zeitgleich gestartet) - erwecken den Eindruck, dass alles OK ist (alles grün - auch verbunden mit Gerät oder Dienst), stimmt ja auch! nur die beiden cloud Instanzen sind nicht unabhängig. was der eine meldet bekommt auch der andere zurück. Dass es auch zu störenden Kollisionen kommt ist allerdings sehr wahrscheinlich.
  • Main in Vis deaktivieren

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    248 Aufrufe
    P
    @homoran ich dachte es sei von main. Dann wird es von meinem Projekt sein wo inventwo Widgets in Verwendung sind, sorry für die falsche Info.
  • Verschiedene Bilder Akkuladezustand

8
    3
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    497 Aufrufe
    CinimodC
    @shigi76 sagte in Verschiedene Bilder Akkuladezustand: Habe mich mal ein wenig weiter damit beschäftigt und über Blockly ein Skript geschrieben. Aber irgendwie schreibt er mir keine Werte (0-4), sondern nur ein "true". Was mache ich verkehrt? [image: 1674407678124-bildschirmfoto-2023-01-22-um-18.13.58.png]
  • Zwei Datenpunkte vergleichen und nur bei gleich Anzeigen?!

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    771 Aufrufe
    CodierknechtC
    @schmello sagte in Zwei Datenpunkte vergleichen und nur bei gleich Anzeigen?!: Heißt den Wert den ich vergleichen möchte muss dann in Wert für Bedingung immer in geschweifter Klammer stehen damit verwendet wird? Ja, nennt sich „Binding“. Du willst ja für die Bedingung nicht mit einem fixen Wert, sondern mit einem DP vergleichen.
  • Pop-Up Fenster Möglich?

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    348 Aufrufe
    schmelloS
    @liv-in-sky Das Multi Widget von inventwo ist großartig. Vielen Dank
  • Ausgewählter Index von JSON Tabelle an Datenpunkt übergeben

38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    2k Aufrufe
    liv-in-skyL
    wenigstens geht das besser mit dem geposteten script hier mal das beipiel Trey-Songz - Touchin, Touching, Lovin (feat. Nicki Minaj), Christian Chris-Brown - Ayo, Ayo, Serani - No Games, No Cry No Women, GAMPER & DADONI - Far from Home, Sandro Silva - Epic, Total Epic, Mike Candys - Paradise, Hell (Radio Edit) dabei kommt raus: 10:58:27.315 info javascript.0 (482) script.js.common.00000000000000000regexTitelKomma: Trey-Songz - Touchin Touching 10:58:27.315 info javascript.0 (482) script.js.common.00000000000000000regexTitelKomma: Christian Chris-Brown - Ayo Ayo 10:58:27.315 info javascript.0 (482) script.js.common.00000000000000000regexTitelKomma: Serani - No Games No Cry No Women 10:58:27.315 info javascript.0 (482) script.js.common.00000000000000000regexTitelKomma: GAMPER & DADONI - Far from Home 10:58:27.315 info javascript.0 (482) script.js.common.00000000000000000regexTitelKomma: Sandro Silva - Epic Total Epic 10:58:27.315 info javascript.0 (482) script.js.common.00000000000000000regexTitelKomma: Mike Candys - Paradise Hell (Radio Edit) ist doch schon mal was :-)

800

32.4k

Benutzer

81.6k

Themen

1.3m