NEWS
View in Widget, Hintergrund durchsichtig ?
-
Hallo, ich habe hier folgendes vor, bekomme es aber nicht ganz hin.
Ich habe eine View in der ein Image als Background ist und darauf einmal das view in Widget. In diesem Widget habe ich bei opacity 0px eingetragen.
Nun habe ich wenn ich nicht scrollen muss einen weißen Hintergrund, wenn ich dann nach unten scrolle sehe ich das Background Image wie ich es eigentlich haben möchte.

Scrolle ich zurück, ist es wieder weiß.
So sieht die Seite für das Widget aus.

Ich sehe ab da transparent, wo dieser Auflösungsrahmen sein Ende hat.
Ich hätte einfach die ganze Seite durchsichtig, damit ich nur die Infos und die einzelnen Felder sehe und dahinter eben den Hintergrund. Wenn ich den Hintergrund mit in das View für das Widget packe, scrolle ich das View auch weg.
Ich habe schon probiert die Auflösung für diese View auf nicht definiert zu setzten oder die Breite gelassen und in der Höhe auf 0, damit ich quasi die Rote Linie nicht hab, aber damit hat es wohl doch nichts zu tun.
Grüße,
Deltoro -
Hallo, ich habe hier folgendes vor, bekomme es aber nicht ganz hin.
Ich habe eine View in der ein Image als Background ist und darauf einmal das view in Widget. In diesem Widget habe ich bei opacity 0px eingetragen.
Nun habe ich wenn ich nicht scrollen muss einen weißen Hintergrund, wenn ich dann nach unten scrolle sehe ich das Background Image wie ich es eigentlich haben möchte.

Scrolle ich zurück, ist es wieder weiß.
So sieht die Seite für das Widget aus.

Ich sehe ab da transparent, wo dieser Auflösungsrahmen sein Ende hat.
Ich hätte einfach die ganze Seite durchsichtig, damit ich nur die Infos und die einzelnen Felder sehe und dahinter eben den Hintergrund. Wenn ich den Hintergrund mit in das View für das Widget packe, scrolle ich das View auch weg.
Ich habe schon probiert die Auflösung für diese View auf nicht definiert zu setzten oder die Breite gelassen und in der Höhe auf 0, damit ich quasi die Rote Linie nicht hab, aber damit hat es wohl doch nichts zu tun.
Grüße,
Deltoro@d3ltoroxp sagte in View in Widget, Hintergrund durchsichtig ?:
opacity 0px
wäre schon mal falsch (nur 0)
so ganz habe ich das nicht verstanden.opacitywäre die Transparenz, in der Regel gilt die für das ganze Widget. Mit einem Wert von 0 wäre es nicht mehr sichtbar.Du kannst aber überall wo man eine Farbe eintragen kann auch statt
#ff00ffdie Schreibweisergb(255,0,255,0.5)verwenden. Die 0.5 wäre dann 50% transparent.Neulich hat jemand geschrieben das man da auch ... ich meine
transparentreinschreiben kann, find eich gerade nicht wieder. -
@d3ltoroxp sagte in View in Widget, Hintergrund durchsichtig ?:
opacity 0px
wäre schon mal falsch (nur 0)
so ganz habe ich das nicht verstanden.opacitywäre die Transparenz, in der Regel gilt die für das ganze Widget. Mit einem Wert von 0 wäre es nicht mehr sichtbar.Du kannst aber überall wo man eine Farbe eintragen kann auch statt
#ff00ffdie Schreibweisergb(255,0,255,0.5)verwenden. Die 0.5 wäre dann 50% transparent.Neulich hat jemand geschrieben das man da auch ... ich meine
transparentreinschreiben kann, find eich gerade nicht wieder.@bananajoe sagte in View in Widget, Hintergrund durchsichtig ?:
Neulich hat jemand geschrieben das man da auch ... ich meine transparent reinschreiben kann
ja, das ist korrekt aber dann sieht man leider nicht was genau im Feld eingetragen ist weil wenn da transparent steht - ist auch das Wort transparent transparent :grin:
ohne Markierung:

mit Markierung: