Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 103.9k Posts

NEWS

• Timestamp widget Sichtbarkeit anpassen

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    203 Views
    No one has replied
  • IoBroker pro vis Kamerabild durschleifen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    391 Views
    P
    Hatte ich mir schon gedacht. Wie könnte man sowas lösen? Im Moment hab ich noch ne vpn über feste-ip, wollte ich aber bei Zeiten ablösen mit ne eigenen vServer um den Durchsatz zu erhöhen. Die Sperren auch das Kamerabild. Mein Plan war mal das cambild über ne vserver laufen zulassen, wo das Widget drauf verlinkt ist. Ist mein Vorhaben irgendwie lösbar? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • [Gelöst] VIS Homematic Dimmer per Checkbox an/aus schalten

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    M
    Sorry, bin erst jetzt zum ausprobieren gekommen. Die Checkbox bei der man den On und Off Wert angeben kann funktioniert nicht. Wenn das Level auf 50% ist, ist diese auf dem Zustand aus. Ist ja auch ein nicht definierter Zustand und somit ok. Aber für meinen Fall leider nicht richtig. Den State "…Manuell" brauche ich. Habe es jetzt ohne getestet und es ging nicht. Wenn ich über die Homematic WebUI den Dimmer auf 50% stelle, springt der Trigger auf Level an und stellt den State "KellerlichtDimmer" auf true. Damit legt der Trigger auf KellerlichtDimmer los und stellt das Level auf 100%, so wie es aus meiner Sicht auch zu erwarten war und richtig ist. Dieses verhalten habe ich mit dem "...Manuell verhindert". In den Skripten war noch ein Problem, wenn ich über die Checkbox das Licht auf aus geschaltet hatte, ist die Checkbox erst auf aus, dann auf an und dann wieder auf aus gesprungen. Dieses liegt wohl an dem HM Dimmer Einstellungen. Sobald ich aus schalte startet der Trigger auf Level mit dem aktuellen Wert - 0,5 und dieser hatte bisher den State wieder auf true geschalten irgendwann kommt der Trigger dann mit Level 0 und hatte den State wieder auf false gestellt. Funktion war richtig aber es war auf der Oberfläche nicht schön, dieses habe ich jetzt auch noch angepasst. Anbei mein Script so wie ich es für mich jetzt funktioniert. Danke noch für eure Hilfe! on("javascript.0.Homematic.KellerlichtDimmer", function(obj) { if(!getState("javascript.0.Homematic.KellerlichtDimmerManuell").val) { // setzt den Level auf 100 oder 0, je nachdem ob AN oder AUS gesetz wurde setState("hm-rpc.0.OEQ0076563.1.LEVEL", (obj.state.val ? 100 : 0)); } }); on("hm-rpc.0.OEQ0076563.1.LEVEL", function(obj) { //Wenn der Dimmer per VIS ausgeschalten wird, wird der Trigger erst mit xy,5% ausgeführt und dann mit 0% //damit die Checkbox nicht aus/an und wieder aus geht, wird hier xy,5% ignoriert if(obj.state.val % 1 == 0.5) return; var newVal = (obj.state.val > 0); if (newVal != getState("javascript.0.Homematic.KellerlichtDimmer").val) { setState("javascript.0.Homematic.KellerlichtDimmerManuell", true); setState("javascript.0.Homematic.KellerlichtDimmer", newVal); setState("javascript.0.Homematic.KellerlichtDimmerManuell", false); } });
  • Aufgaben- Todo Liste

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    543 Views
    T
    gibt ein Notizzettel widget, das sollte völlig reichen
  • Max eq3 visualisieren

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    326 Views
    No one has replied
  • Auflösung in iobroker-App anders als im Browser

Moved
    13
    2
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    S
    In den Browsern passt es ja überall, nur in der App nicht. So langsam glaube ich, dass es einfach irgendwie am Widget liegt, welches in der App anders skaliert wird. Sonst nehm ich halt ein anderes…
  • [gelöst]script fehler

Moved
    37
    0 Votes
    37 Posts
    2k Views
    paul53P
    @jan_xx: Jetzt läuft es… ` Dann markiere bitte das Thema als gelöst (im Betreff des ersten Beitrags).
  • Flot Adapter

Moved
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    448 Views
    D
    Da gäbe es aber durchaus einen Workaround. http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=11673#p124582 hatte ich erst kürzlich beschrieben, wie man ein transparentes Overlay als Button für einen Container-View einbindet. Das sollte auch im vorliegenden Fall funktionieren. Gruß, Thorsten
  • Text-Shadow eingabe

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    rudikxR
    Das ist eine super Erklärung.Top! Vielen Dank :D jetzt passt es mit der Temperatur:) https://ibb.co/hPZnWS
  • Alleskoenner widget

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    4k Views
    H
    Ich will das Thema noch einmal aufwärmen. Mir geht es genau so - es gibt sehr sehr viele Widgets - einige mit vielen Konfigurationsmöglichkeiten und andere mit wenig. So z.B. hqwidgets On/Off - tolle Möglichkeit, unter der Kategorie "Stil" einen Änderungseffekt auszuwählen. Damit hat man bei einer Push-Button-Aktion ein schönes User-Feedback. Ich will ja wissen, ob ich mit meinem fetten Daumen die Taste getroffen habe oder nicht ;) Wie kann man diesen Änderungseffekt - ohne ein zweites Widget drunterzulegen- zum Beispiel beim Increment-Widget umsetzen?
  • Anfängerfragen

Moved
    22
    0 Votes
    22 Posts
    2k Views
    A
    Ich schiebe noch mal eine Info hinterher. Mit Chrome klappt das auch über eine VPN-Verbindung. Das Hauptproblem war also, dass im IE der Objekt Explorer nicht startet. Meine erste Aussage, dass es zu hause klappte, gründet darauf, dass ich das zu Hause mit einem Mac gemacht habe, also Safari. Und dort klappt es halt mit dem Objekt Browser. Mit Opera, Firefox und Blisk ebenfalls keine Probleme. Mit einem VPN kann es höchstens Probleme geben, wenn in der URL mit FQDN an Stelle von IP-Adressen gearbeitet wird und der VPN-Tunnel kein DNS transportiert (z.B. weil verkehrt eingerichtet) Meine funktionierende Lösung ist (falls es interessiert): aktuelle Fritzbox mit VPN Zugang Windows Computer mit VPN Access Manager (Authentication: Mutual PSK + XAuth; Identication type: Key Identifier; Credentials: PSK der Fritzboxuservpnconfig) Grüße Andreas
  • Richtige Werte in den Datenpunkten, nicht aber in VIS

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    440 Views
    N
    Lag einer defekten SD Karte im Raspberry. Man konnte plötzlich nichts mehr drauf schreiben. Neue besorgt und Backup eingespielt und schon läuft es wieder…..
  • Aktuelles Lied und Interpret von Amazon Music

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    717 Views
    No one has replied
  • Kleines Problem im Vis-Editor

Moved
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    I
    Hallo Gemeinde, ich habe mal folgendes durchprobiert: vis 1.1.2 installiert - genau das selbe den Editor mit Chrome geöffnet - genau das selbe Bei meinem Testsystem mit dem RP3 funktioniert es, mit vis 1.1.1, allerdings ist hier schon admin 3.1.12 installiert. Hierbei habe ich allerdings das Problem, das im Expertenmodus das + nicht funktioniert, um eine andere Version zu installieren. Darum wage ich es bei meinem Hauptsystem nicht, auf die 3er Version des Admin zu updaten. Grüße Ingo
  • Importiertes Widgets sehen anders aus

Moved
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    408 Views
    C
    danke die Farbe hab ich jetzt hinbekommen nur lässt sich die Schriftgröße von den Buttons auch nicht ändern egal was ich einstelle sie bleiben einfach so.
  • Cloud Problem bei vis Darstellung der Metro Widgets

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    295 Views
    No one has replied
  • Jqui-Widget Heizungssteuerung

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    R
    ich hole das mal wieder hervor…vielleicht kann mir bei dem Problemchen jemand behilflich sein?
  • Runtime kann nicht mehr gestartet werden.

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    256 Views
    No one has replied
  • VIS change View nur in einem Projekt

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    T
    Es gibt das Widget "basic screen resolution"; das kannst du dir auf eine geeignete View ziehen und auf dem Tablet anzeigen. Dann siehst du die Instanz ID des tablets
  • Größe vom Color Picker veränderbar?

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    797 Views
    hg6806H
    Genau meine Frage….

514

32.7k

Users

82.4k