NEWS
VIS change View nur in einem Projekt
-
Hallo zusammen,
ich habe 2 Projekte in einer VIS Instanz:
main
tablet_FlurEG
Das Projekt "main" wird im WZ genutzt und das "tablet_FlurEG" im FlurEG.
Nun möchte, wenn ich mich im Flur bewege eine bestimmte View angezeigt bekommen. Das funktioniert auch problemlos mit folgendem Befehl via javascript:
setState("vis.0.control.instance", "*"); setState("vis.0.control.data", "tablet_FlurEG/MainView"); setState("vis.0.control.command", 'changeView');
Dadurch dass ich das Projekt "tablet_FlurEG" im data mit angegeben habe, habe ich erwartet, das der Wechsel zur bestimmten View auch nur in diesem Projekt erfolgt.
Auf dem Tablet wird es wunderbar gewechselt, jedoch reagiert auch das Tablet im Wohnzimmer. Es wird zwar nicht "tablet_FlurEG/MainView" angezeigt, jedoch irgendeine View. Ich vermute, weil er die "MainView" nicht finden kann in seinem Projekt, zeigt er einfach die nächstmögliche an (ist in meinem Fall: Bildschirmschoner (im Projekt "main")).
Jetzt die Frage:
Sollte es sich eigentlich so verhalten, wie ich gedacht habe?
Ich habe schon überlegt 2 Instanzen zu machen. Das würde aber mehr Ressourcen auf dem Raspi benötigen.
VIS Version ist: 1.1.2
-
schau nach, welche Instance dein Tablet hat, das geschaltet werden soll und setzt den Wert statt der Wildcard ein
setState("vis.0.control.instance", "[HIER INSTANZ ID]");
-
Die Instanz ID sehe ich direkt auf dem Tablet in den Einstellungen?
-
Es gibt das Widget "basic screen resolution"; das kannst du dir auf eine geeignete View ziehen und auf dem Tablet anzeigen. Dann siehst du die Instanz ID des tablets