Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 104.0k Posts

NEWS

• Flot .. mehrere verschiedene Diagramme

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    4k Views
    HomoranH
    @mameier1234: Was sind dann aber Presets ? ` Seit einigen Versionen muss man bei flot nicht mehr die Charts im Browser bookmarken oder den Link sichern, man kann über die Presets einen Chart speichern und wieder aufrufen. Gruß Rainer
  • [gelöst] Werteliste darstellen

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    7k Views
    K
    @htrecksler: Groß/Kleinschreibung beachten… arbeitsstatus vs. Arbeitsstatus javascript ist Case sensitiv ` Jop, das wars. Vielen Dank :-)
  • CUxD Adapter funktioniert nicht

Moved
    30
    1
    0 Votes
    30 Posts
    7k Views
    D
    Genau So sollte es aussehen. Aber ich hab jetzt keine Ahnung wie ich das jetzt repariern soll. Weiss jemand ob Uwe hie rmitliest? Vielleicht mach ich noch einen Thread im Homematic forum deswegen auf… Gruss Ralf
  • Objekt-/Raum-/Gewerkname in Widget

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    323 Views
    htreckslerH
    mir ist kein Widget bekannt welches das kann.
  • Jqui - button link löschen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    496 Views
    R
    danke für den tipp, hab aber dasss widget unter iobroker-data\files\vis.0\xxxProjektnamexxx\vis-views.json einfach rausgelöscht, dachte dass geht am schnellsten, nun komme ich gar nicht mehr in vis-edit rein, muss wohl meine sicherung aufspielen, :o
  • Laufschrift über Marquee lässt sich nicht mehr löschen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    733 Views
    S
    Das war eine gute Idee. Hab das JSON bearbeitet und die marquee rausgenommen. Danach konnte ich die Widgets auch im VIS editor löschen. Aber irgendwie ist das noch ein Bug, oder?
  • Widget-Sätze fehlen

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    D
    So, da bin ich nochmal … Meine Alte Node-Version (irgendwie um die 1 oder so...) kam wohl mit den neuen Updates nicht klar. Habe neu installiert -npm 4.6.1 / node 6.6.0 - Jetzt läuft alles wieder einwandfrei. Trotzdem Danke ;-) Viele Grüße Karsten
  • [nicht gelöst] iphone-safari zeigt kamera Bilder nicht an

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    368 Views
    bahnuhrB
    ok, offensichtlich hat keiner ein Iphone mit dem er sich die cam-Bilder per vpn anzeigen lässt. Schade nur, dass absolut keine Resonanz kam. Kennzeichne mal diesen Thread als "nicht gelöst".
  • Vis-timeandweather hier WeatherCusom

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    467 Views
    No one has replied
  • Keymatic einbinden mit hqwidgets lock

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    559 Views
    No one has replied
  • [Frage] HQUI HTML BOOL Widget Hintergrund transparent machen [gelöst]

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    598 Views
    T
    Hast sich erledigt. Habe ein bessere Widegt dafür gefunden. basic BOOL HTML. Wenn man da in den HTML Parametern die Fontcolor mit angibt, bekommt man sogar verschiedene Farben für die beiden Zustände. [image: 2287_widget.png]
  • VIS Zustand nicht aktuell, solange VIS-Editor nicht läuft

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    502 Views
    D
    Hi, mit normalen Taster meine den ich im Wohnzimmer. der normale, physische Lichttaster. ich habe mal die Konfiguration des Widgets als Screenshots beigefügt. Ich habe einige Widgets ausprobiert. Überall das gleiche… 2783_2018-02-03_21-45-15.png 2783_2018-02-03_21-45-37.png 2783_2018-02-03_22-00-48.png
  • [Gelöst] Widget mit CSS Schriftgröße anpassen

Moved
    10
    2
    0 Votes
    10 Posts
    4k Views
    wendy2702W
    @Uhula: (a) Für die Visualisierung nutzt du die vis-App? Wenn ja, musst du dort über die Konfiguration einen "re-sync" ausführen, sonst siehst du immer den alten, gecashten Zustand deiner Visu. (b) Du nutzt einen normalen Browser? Dann evtl mal den Cache des Browsers leeren. Mehr Tipps habe ich leider nicht für dich. ` Die Tips waren schon mal nicht schlecht. a) App nutze ich nicht b) In Chrome funktioniert das scheinbar nicht, in Firefox wird es richtig dargestellt! Hast mir geholfen. Danke und schönen Abend EDIT: Bei Google hat ein löschen des Caches nicht ausgereicht, musste auch "Cookies und andere Websitedaten" löschen.
  • Checkbox doppelt Belegen (Neuling)

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    777 Views
    B
    Installiere den Scene Adapter. Damit kannst Du Gruppen erstellen mit den beiden benötigten Object IDs. Die ID der Gruppe schaltest Du dann in Vis…
  • DHT22 in iobroker / Blockly anzeigen lassen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    K
    Hi, jetzt kenn ich die Seite^^ MQTT habe ich zum laufen bekommen, nur weiß ich jetzt nicht wie ich den DHT22 mir dort anzeigen lassen kann! Danke
  • Parser-Adapter: Rundungsfehler bei Zahlen?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    335 Views
    MatzebhvM
    Die Frage hatte ich hier: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 154#p89154 auch schon mal gestellt. Bluefox hat dann einen Link mit der passenden Erklärung gepostet. Gruß Matze
  • VIS - Widget-Beschriftung aus ID-Namen übernehmen

Moved
    12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    wendy2702W
    Muss hier mal nachfragen ob das mittlerweile irgendwie möglich ist und wenn ja wie bzw. mit welchem Widget. Danke und Gruß
  • "No Connection" beim Wechsel in den Editier-Modus

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    717 Views
    A
    @MaZi: Hallo Arnulf, Vollrtreffer! Mit der Version 1.0.4 des "vis-Adapters" funktioniert das Speichern wieder! Vielen Dank für die prompte Hilfe!!!!! :D :D :D Viele Grüße Martin ` Aber gerne doch :)
  • VIS "Doppeltes" Binding von Objekten

Moved
    2
    3
    0 Votes
    2 Posts
    486 Views
    S
    Hat keiner eine Idee bzw. kann mir mitteilen ob das überhaupt funktionieren kann? Oder wurde die Problematik zu undeutlich beschrieben? Auch eine Aussage, das so etwas nicht gehen kann wäre dabei interessant…
  • [Gelöst]Harmony-Adapter Skip im Vis

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    wendy2702W
    Sehr schön! Kannst du bitte vor den Titel des ersten Post noch```` [Gelöst] Danke und schönes Wochenende

609

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m