Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 104.0k Posts

NEWS

• Parser-Adapter: Rundungsfehler bei Zahlen?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    335 Views
    MatzebhvM
    Die Frage hatte ich hier: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 154#p89154 auch schon mal gestellt. Bluefox hat dann einen Link mit der passenden Erklärung gepostet. Gruß Matze
  • VIS - Widget-Beschriftung aus ID-Namen übernehmen

Moved
    12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    wendy2702W
    Muss hier mal nachfragen ob das mittlerweile irgendwie möglich ist und wenn ja wie bzw. mit welchem Widget. Danke und Gruß
  • "No Connection" beim Wechsel in den Editier-Modus

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    717 Views
    A
    @MaZi: Hallo Arnulf, Vollrtreffer! Mit der Version 1.0.4 des "vis-Adapters" funktioniert das Speichern wieder! Vielen Dank für die prompte Hilfe!!!!! :D :D :D Viele Grüße Martin ` Aber gerne doch :)
  • VIS "Doppeltes" Binding von Objekten

Moved
    2
    3
    0 Votes
    2 Posts
    486 Views
    S
    Hat keiner eine Idee bzw. kann mir mitteilen ob das überhaupt funktionieren kann? Oder wurde die Problematik zu undeutlich beschrieben? Auch eine Aussage, das so etwas nicht gehen kann wäre dabei interessant…
  • [Gelöst]Harmony-Adapter Skip im Vis

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    wendy2702W
    Sehr schön! Kannst du bitte vor den Titel des ersten Post noch```` [Gelöst] Danke und schönes Wochenende
  • [Frage] Wie Raspi Systemzeit in der Vis anzeigen lassen?

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    M
    So verzweifelt kann die Suche nicht gewesen sein, wenn Du diese Seite nicht gefunden hast. :D https://github.com/ioBroker/ioBroker.ja … ascript.md
  • [gelöst] Start bei Astro zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang

Moved
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    R
    Hallo, wo ist der Block mit dem oder? Wenn ich das Blockly importieren möchte, kommt eine Fehlermeldung. Erledigt ich habs doch gefunden, hat nur anders ausgesehen.
  • Keine Verwendung von mit Anmeldedaten möglich ( VIS APP für Android )

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    323 Views
    No one has replied
  • Suche Widget für HUE White Lampen

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    511 Views
    wendy2702W
    Eigentlich alles. Wollte wissen ob es „ein“ Widget gibt welches das kann. Habe nur die Color Widgets gefunden.
  • Iobroker SQL.0

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    655 Views
    apollon77A
    1.6.4 auf Github … Und testthread; http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=36&t=11301
  • Szenen in Vis

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    847 Views
    arteckA
    na warum nicht.. scua unter Objekte da ist der Datenpunkt scene.0 und dadrunter liegen deine Scenen
  • 0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    L
    Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. Ich habe ebenfalls das Problem dass egal bei welchen Dimmer-Widget (HQ oder Metro) das ich verwende, der Slider nach dem Einstellen eines bestimmten Wertes immer wieder kurz auf den Ausgangswert zurückspringt und sich erst nach ca. 1 sek. auf den eigentlich eingestellten Wert stellt. Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann? :?:
  • Stehlampe mit zwei Hue Birnen visualisieren

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    650 Views
    M
    Danke nochmal für den Tipp. Manchmal liegt das einfache so nah. Habe in der Hue App neu geordnet und dann hatte ich beide zusammen. Gruss Marcus
  • Hqwidgets inner temperature KNX

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    841 Views
    L
    Ich denke, ich komme der Lösung näher :) Wenn ich mir die Einträge unter Objekte anschaue, z.B. Ist-Temperatur, dann sind dort unter "dpt" keine Werte hinterlegt, wie auf dem Screenshot zu sehen ist. Ich kenne mich mit ETS nicht aus, aber wenn ich es richtig deute, hat mein Elektriker übersehen, die dpt's zuzuweisen. Liege ich da falsch? Danke! 5009_1.jpg
  • [Gelöst]Lautstärke via ctrl - icon increment - VIS

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    S
    Vielen herzlichen Dank.
  • DropDown Menü

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    3k Views
    A
    ich dank dir … hab das thema total vernachlässigt. is schon recht aufwendig das Vis.....:lol:
  • Button nur anzeigen wenn bestimme Aktion ausgelöst wurde

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    463 Views
    arteckA
    na die Frage hast du dir doch selber beantwortet… du kannst den Zuordnungpunkt als objekt anlegen (5 ma) und per Script diese dann schalten oder du legst 5 Buttons an und machst das über die "Scihtbarkeit" am widget
  • [Frage] Fernbedienung erstellen - Harmony

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    3k Views
    S
    Super, danke! Ne Frage, ich möchte, dass die Knöpfe beim Anklicken dieses auch sichtbar machen. Es gibt ja ein Bild für an und ein Bild für aus. Wie aber bekommt man es hin, dass wen man klickt, die 1 z.B. rot wird und wenn man los lässt wieder weiß? Grüße
  • Chromecast in vis abbilden

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    dabbeljuhD
    So, bin jetzt wieder dazu gekommen zu testen. Hab grad einen Workaround gefunden. Nachdem ich das leere Widget im View liegen habe, fülle ich das Feld ID im Eigenschaften-Fenster einfach manuell mit der Bezeichnung meines Chromecasts (chromecast.0.Wohnzimmer). Danach füllen sich automatisch die weiteren Felder.
  • Widget als komplette Schaltfläche

Moved
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    918 Views
    M
    Danke an euch beiden. Ich habe Enricos Variante bevorzugt. Funktioniert einwandfrei Vielen Dank. Gruß Mike

385

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m