Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. HM Funkfenster/Drehgriffkontakt in Vis darstellen

NEWS

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

• Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

HM Funkfenster/Drehgriffkontakt in Vis darstellen

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • T
      Telefonerreini last edited by

guten Abend!

irgendwie kriege ich es nicht hin.Ich möchte den HM Funkfenster/Drehgriffkontakt in Vis darstellen, also Fenster zu grüner Punt und Fenster auf roter Punkt.Klappt leider, nicht im Geräte ID wird open(0) oder closed(2) dargestellt.Wie kann ich es Eurer Meinung nach realisieren.Ach so,andere Kontakte die mit False oder true dargestellt sind lassen sich einbinden.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • flkontakt
        flkontakt last edited by

@Telefonerreini:

guten Abend!

irgendwie kriege ich es nicht hin.Ich möchte den HM Funkfenster/Drehgriffkontakt in Vis darstellen, also Fenster zu grüner Punt und Fenster auf roter Punkt.Klappt leider, nicht im Geräte ID wird open(0) oder closed(2) dargestellt.Wie kann ich es Eurer Meinung nach realisieren.Ach so,andere Kontakte die mit False oder true dargestellt sind lassen sich einbinden. ` Es gibt doch z.B. das Widget jqui-mfd Windows Rotate Handle, somit auch die optische Unterscheidung Offen/Gekippt/Geschlossen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• wendy2702
          wendy2702 last edited by

Hi,

ich mache das z.B. so: (Widget als export)

[{"tpl":"tplValueListHtml8","data":{"oid":"hm-rpc.0.KEQ1094503.1.STATE","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"count":"2","style0":"background-color: rgb(0, 255, 0); padding:3px;","style1":"color: black; background-color: yellow; padding:3px;","value0":"geschlossen","value1":"gekippt","value2":"offen","style2":"background-color: red; padding:3px;","test_list":"","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"168px","top":"99px","width":"155px","height":"23px","text-align":"center","z-index":"5"},"widgetSet":"basic"}]

Gruß

• T

Danke für die Tips.Ich möchte aber den Status offen bzw zu mit einem Schloss darstellen.Das heißt bei Griff offen "Schloss auf" und bei Griff zu "Schloss offen".

• wendy2702
              wendy2702 last edited by

@Telefonerreini:

Danke für die Tips.Ich möchte aber den Status offen bzw zu mit einem Schloss darstellen.Das heißt bei Griff offen "Schloss auf" und bei Griff zu "Schloss offen". `

OK.

Stand aber bisher leider nicht da:

> Ich möchte den HM Funkfenster/Drehgriffkontakt in Vis darstellen, also Fenster zu grüner Punt und Fenster auf roter Punkt

Wenn du ein Schloss Symbol nutzen willst kannst du es z.B. Mit zwei widgets übereinander lösen die je nach status sichtbar bzw. Unsichtbar sind.

Gruß

• Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators last edited by

oder mit einem Widget on/off wenn es nur zwei Zustände sein sollen. Da kann man dann Farbe und icon bei true und false auswählen.

Gruß

Rainer

• T

Ok,hat geklappt!Manchmal kommt man auf das Einfachste.

• wendy2702
                    wendy2702 last edited by

Dann bitte die Überschrift im ersten Beitrag als: „Gelöst“ Kennzeichnen.

Gruß

• First post
                      Last post

Support us

ioBroker
                    Community Adapters
                    Donate

888

32.1k
                    Users

80.7k