NEWS
"No Connection" beim Wechsel in den Editier-Modus
-
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern Nachmittag folgendes Problem:
IMPACT:
Sobald ich in den Editiermodus eines beliebiegen meiner Views springe, kommt in der Maske, in der "Verbinde mit Server, Lade Werte, Lade Daten" für ein paar Millisekunden rechts oben in rot die Fehlermeldung "No Connection", danach wird die Editiermaske normal geladen.
IMPACT-FOLGE:
Sobald mal in der Editiermaske nun eine Änderung vornimmt, erscheint rechts oben das Diskettensymbol (welches im Normalfall nach kurzer Zeit wieder von selbst verschwindet). Beim manuellen Anklicken des Diskettensymbols passiert nichts, genausowenig wie beim Anklicken des Schließen Kreuzsymbols daneben. Man kann nur noch den Browserregister schlweißen, dann sind allerdings die Änderungen auch verloren.
Im Ansichtsmodus funktioniert die Anzeige der Werte (Temperatur) und das Betätigen von Buttons (LICHTSCHALTER) hingegen fehlerfrei!
BEREITS ERGIFFENE LÖSUNGSANSÄTZE:
STUFE 1:
-
"vis.0" Instanz im iobroker neugestartet
-
web.0 Instanz (simple web Adapter) Instanz im iobroker neugestartet
–-> IMPACT bleibt bestehen
STUFE 2:
-
"vis.0" Instanz auf Version 1.1.1 aktualisiert
-
web.0 Instanz deinstalliert und wieder neu installiert
-
Rasperry Pi neugestartet
---> IMPACT bleibt bestehen
STUFE 3:
- "Mobile UI" Adapter neu istalliert
---> IMPACT bleibt bestehen
Bis gestern Nachmittag lief alles OHNE PROBLEME!
Jetzt bin ich als "iobroker-Newbie" mit meinem Latein am Ende und bräuchte Eure Hilfe! Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung!
Viele Grüße
Martin
-
-
Hast du mal ein downgrade des vis-Adapters auf 1.0.4 versucht?
Es scheint beim 1.1.1 ein Fehler mit Widgets zu geben, die ein Speichern verhindert
-
Hallo Arnulf,
Vollrtreffer! Mit der Version 1.0.4 des "vis-Adapters" funktioniert das Speichern wieder! Vielen Dank für die prompte Hilfe!!!!!
Viele Grüße
Martin
-
Hallo Arnulf,
Vollrtreffer! Mit der Version 1.0.4 des "vis-Adapters" funktioniert das Speichern wieder! Vielen Dank für die prompte Hilfe!!!!!
Viele Grüße
Martin `
Man kann noch versuchen die Version vom git zu installieren.Bitte berichten.
-
Hallo Arnulf,
Viele Grüße
Martin `
Aber gerne doch