Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 104.2k Posts

NEWS

• Ein bestimmtes Volume (-30) per Button

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    208 Views
    dslraserD
    @Germs Im Denon Adapter geht doch genau das was Du willst. Der State dazu ist angeklickt(blau markiert) Einfach ein kleines Blockly mit steuere auf xy z.B. 30) [image: 1551012929226-screenshot_20190224-125323_chrome.jpg]
  • Widget zweimal berühren zum starten

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    264 Views
    Lenny.CBL
    schließe mich mal an. Das selbe Verhalten habe ich oft bei meinem Samsung-Tab auch. Mir fällt das hin und wieder mal auf wenn beim Tab der Bildschirm eingeschaltet wird (Sei es über Tasker oder per Home-Button). Dann aber reagiert alles so wie es soll (also immer bei ersten mal)
  • [Gelöst] Roborock Status auslesen und als Text darstellen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    533 Views
    slumaS
    Und wie hast Du das Problem gelöst ? Mein Problem: Ich habe mir sonst über Telegramm den Status senden lassen. Seit einiger Zeit kommen nur noch die Zahlen :white_frowning_face:
  • vis: Lampen mit Taster einschalten

vis
    10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    AsgothianA
    @EckartS Fein. A.
  • Metro Widget Button

Solved vis
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    755 Views
    S
    Konnte es lösen. Hab nun als Widget "metro tile state" genommen den Wert auf True gesetzt: [image: 1550859873201-7866eb35-8dca-44d7-8db3-15c2943a739e-image.png] VG Sabphil22
  • 0 Votes
    1 Posts
    207 Views
    No one has replied
  • Slider soll Werte anzeigen und Event auslösen

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    337 Views
    D
    Okay, war ein Fehler von mir ... hätte mir vorher mal das change: Event anschauen sollen. var wol = require('wake_on_lan'); on({id: "ping.0.xxx.192_168_0_25", change: 'any'}, function (obj) { if (obj.state.val === true) { if (getState("javascript.0.WoLHTPC").val === false) { log("WoL geschickt", "info"); wol.wake('10:C3:7B:9E:04:1A', { address: '192.168.0.255', port: 7 }); setState('javascript.0.WoLHTPC', true); } log("if PING: " + obj.state.val + " WoLHTPC: " + getState("javascript.0.WoLHTPC").val, "info"); } else { log("else PING: " + obj.state.val + " WoLHTPC: " + getState("javascript.0.WoLHTPC").val, "info"); setState('javascript.0.WoLHTPC', false); } });
  • Vorwerk VIS

Moved vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    360 Views
    DutchmanD
    warum nicht per PN?
  • [VIS-App - Android]: Unerklärliche Abstürze des Systems

Moved
    20
    0 Votes
    20 Posts
    2k Views
    R
    Gelöst, nach langer Suche (3/4 Jahr) kam der Zufall zu Hilfe. Seit einiger Zeit hat das HTC Weather Widget angezeigt, dass es keine Daten mehr bekommt. Irgendwann war es mir dann zu viel und dann habe ich es vor zwei Wochen einfach gelöscht. Und siehe da - der Effekt des milchigen Overlays ist weg!!! Und ich habe wirklich alles andere versucht über anderes OS, andere HW andere Apps usw. Es war anscheinend irgendeine Funktion (evtl. Daten timeout?) im HTC Weather Widget das ein milchiges Overlay gezeigt hat. Vielen Dank an Euch alle. Schönen Gruß /RaBu
  • Probleme mit Views nach update js-controller auf Version 1.5.7

vis
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    773 Views
    V
    Was interessant ist, die komische Anzeige erscheint nur auf dem iPhone so. Und dort auch egal welcher Browser. Auch auf einem iPhone wo vorher noch nie die VIS angezeigt wurde ist sie komisch. Im Browser am PC oder Android ist alles normal ... Seltsam. Hab auch keine andere Idee ..
  • Widget Icons verschieben sich von allein ??

vis
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    404 Views
    MartinK.M
    @Homoran Oh, Entschuldigung ;-) ..... Ich nutze die ioBroker App aus dem App Store. So sieht das Logo der App aus...[image: 1550668106742-images.png] Habe heute ein update auf die App gemacht.... Nutze die VIS über VPN Verbindung :-)
  • Google Home Mini Verzögerung in VIS Darstellung

vis
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    211 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    1 Posts
    207 Views
    No one has replied
  • Anfängerfrage - widget schaltet nicht

Moved
    16
    2
    0 Votes
    16 Posts
    803 Views
    ?
    @Homoran @Homoran said in Anfängerfrage - widget schaltet nicht: @FrankDCE sagte in Anfängerfrage - widget schaltet nicht: der HMIP-BSM ist ja ein Schalter für sich Jein! Bei den HM-IP Schaltern sind im Gegenssatz zu den PBU der HM"Classic"der Tasterteil und der Aktorteil vollkommen unabhängig. Du kannst die internen Direkverknüpfungen kompöett auf andere Geräte umbiegen. Also an dem HMIP-BSM im Wohnzimmer eine Lampe in der Küche schalten Ja ok, fair enough ;-) @ Sigi 234: was meinst Du mit "Datenpunkte am Schalter? im Eingangspost ist ein Photo, da steht 3 Process Section Section status State das wiederholt sich für alle 6 Kanäle ...
  • VIS - Maximale Anzahl Variablen?

vis
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    206 Views
    No one has replied
  • Gelöst - Kein interner Zugriff auf vis

Moved vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    137 Views
    No one has replied
  • (gelöst) Bilder transparent darstellen

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    2k Views
    StM47S
    Habe es gefunden. Die Transparenz von Bildern wird bei opacity mit Wert: 0.1 - 0.9 eingestellt.
  • Pro cloud VIS ohne main

vis ios app own project
    29
    0 Votes
    29 Posts
    1k Views
    M
    @Homoran alles gut, nein ich rede auch nicht von der cloud, lokal habe ich das problem, jetzt bekomme ich nichts mehr am laufen, habe js.controller update gemacht, jetzt geht gar nichts mehr, Frau bringt mich hier langsam um, weil nichts geht und ich nur hier vor hänge :-(
  • Material UI

Moved material ui
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    339 Views
    No one has replied
  • Vis Widgets werden nicht angezeigt

vis
    6
    0 Votes
    6 Posts
    766 Views
    M
    OK! Nun werden sie angezeigt. Allerdings habe ich alles wieder neu installiert. Also Vis deinstalliert und anschließend neu installiert. Das gleiche habe ich mit den Widgetsätzen gemacht. Wobei ich diese auch händisch aus dem Verzeichnis /opt/iobroker/node_modules/ rausgelöscht habe.

422

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m