NEWS
Ein bestimmtes Volume (-30) per Button
-
Hi
ich habe heute morgen angefangen mit IOBroker und ich stehe vor 2-3 kleinen Problemen im moment .
- ich möchte gerne einen Button setzen wo ich drauf klicken kann und er mir automatisch z.b. -30 festzetzt. Ich habe in der Harmony oder Denon App aber nur Volume Up oder Volume Down zur verfügung.
- ich möchte gerne per slider den Volume setzen , auch hier weiss ich nicht wie ich das mit Volume Up und Down setzen soll.
Ueber jede Hilfe oder Tipp bin ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen -
Hi
ich habe heute morgen angefangen mit IOBroker und ich stehe vor 2-3 kleinen Problemen im moment .
- ich möchte gerne einen Button setzen wo ich drauf klicken kann und er mir automatisch z.b. -30 festzetzt. Ich habe in der Harmony oder Denon App aber nur Volume Up oder Volume Down zur verfügung.
- ich möchte gerne per slider den Volume setzen , auch hier weiss ich nicht wie ich das mit Volume Up und Down setzen soll.
Mit freundlichen Grüßen@Germs sagte in Ein bestimmtes Volume (-30) per Button:
Ich habe in der Harmony oder Denon App aber nur Volume Up oder Volume Down zur verfügung.
Ich nehme an, dass du die Adapter meinst.
Für Harmony stimmt das, ich kann bei meinem Marantz über den Denon-Adapter aber auch ein Volumen übergeben.
Das mache ich z.B. nach einem Kinoabend automatisch, wenn ich die Leinwand hochfahre stelle ich die Lautstärke vorsichtshalber auf 45 -
Hi
Mit freundlichen Grüßen@Germs
Im Denon Adapter geht doch genau das was Du willst.
Der State dazu ist angeklickt(blau markiert)
Einfach ein kleines Blockly mit steuere auf xy z.B. 30)