Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.3k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Status Wechsel grün, gelb, rot in VIS?

how-to
    13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    K
    @Oli Cool, thx.
  • Lovelace in Spanisch!/ Spracheinstellungen?

how-to
    1
    0 Votes
    1 Posts
    149 Views
    No one has replied
  • Was für ein Widget ist das?

own project
    2
    1
    -1 Votes
    2 Posts
    445 Views
    BBTownB
    @kaiserm Das ist jetzt hintereinander dein dritter vierter Beitrag in einem dritten vierten Thread zu VIS Vielleicht solltest Du dich erst einmal auf einen Strang konzentrieren, sonst wird es womöglich erneut kompliziert und nicht hilfreich?!
  • Rückkehr zum Start-Screen bei Nichtnutzung

Unsolved vis
    5
    0 Votes
    5 Posts
    585 Views
    PeoplesP
    Hab da mal ein Script geschrieben: https://forum.iobroker.net/topic/20876/vorlage-automatischer-view-wechsel-u-slideshow
  • Sonoff - Stromverbrauch aufzeichnen

Unsolved vis
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    SegwayS
    @gramar Wie schon geschrieben wurde, musst du 2 Punkte für dich klären: Wie archiviere ich meine Daten ? Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten wie History-Adapter, SQL DB, Infux DB etc - je nachdem was du möchtest oder hast. ZB falls ein NAS vorhanden ist, bringt dieser oftmals eine SQL DB mit. Welche Visualisierung möchtest Du um die Daten darszustellen ? Dort sind die beiden genannten FLOT sowie Grafana sehr beliebt. Ich persönlich bin mittlerweile auf Grafana umgestiegen und da bietet sich eine InfluxDB an !
  • Material Design Widgets in der VIS APP

Unsolved material css
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    L
    @Patrick Hi, kennst du das hier hier: https://forum.iobroker.net/topic/26199/test-adapter-material-design-widgets-v0-1-x
  • Objekt ID Pfad für mehrere Objekte anpassen

Solved vis
    4
    0 Votes
    4 Posts
    518 Views
    A
    @sigi234 , @BBTown ja perfekt, die Lösung ist manchmal so einfach! Herzlichen Dank euch beiden!
  • Anfrage: Newsticker anhand eines RSS-Feeds

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    650 Views
    sigi234S
    @Bostil sagte in Anfrage: Newsticker anhand eines RSS-Feeds: einen Lauftext / also Newsticker Ist sehr Hardware-intensiv. https://forum.iobroker.net/topic/23966/gelöst-onkyo-text-laufen-lassen
  • VIS ICal Kalender in Basic Table Widget Farblich

vis
    8
    0 Votes
    8 Posts
    970 Views
    H
    @crunchip ja aber vllt gibt es ja eine möglichkeit. Finde die Darstellung besser so.
  • Ein paar Wünsche für den vis-Editor

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    D
    Hallo, leider gibt es ja bis heute keinen Layer-Manager im vis-Editor, oder? Ich arbeite bei meinen Views mit zum Teil 5 oder 6 übereinander gelegten Widgets. Da wäre es super, wenn ich einfach eine z-Ebene auswählen könnte, um dann an alle Widgets ohne lästiges Verschieben der darüber liegenden Widgets herankommen zu können. Oder sollte ich hierzu mal ein Issue auf Github starten? Im Grunde genommen dürfte das ja kein Hexenwerk sein, zumal ja die Informationen bezüglich der z-Ebenen der einzelnen Widgets bereits vorliegen.
  • VIS: EInfache Zeiterfassung / Tag

vis
    9
    0 Votes
    9 Posts
    779 Views
    C
    Habe jemand der soll mit der VIS seine Arbeitszeit erfassen. Wenn er also geht soll er eintragen wie lange er gearbeitet hat. Da es nicht 100% nur Arbeit ist wenn er kommt und geht ist START/Stop keine Option. Sondern ich muss eine freiwllige Zeitangabe machen. Möglichst für "dumme". Er drückt auf einen Button. Dann geht ein popup/layer auf. Da ist in der Mitte eine "0" rechts und Links sind 2 Buttons einmal "-" und "+" mit jeden drücken steigt die Zahl um 15. Wenn die Zeit also eingestellt ist dann SPEICHERN. Dieses + und - hab ich schonmal bei einer Heizungssteuerung gesehen.
  • jqui Select ValueList und Homematic

vis
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    419 Views
    bahnuhrB
    Habs gerade bei mir probiert. jqui select valuelist funktioniert einwandfrei. Ist dein Datenpunkt der richtige? Bei dir: ....1..... Bei mir: ...4....
  • Vis app Android.

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    344 Views
    ?
    @Latax https://forum.iobroker.net/topic/25713/iobroker-android-app-weiterentwicklung
  • Statusanzeige im Eigenbau / Nachbar

own project
    4
    0 Votes
    4 Posts
    767 Views
    SBorgS
    @raspido sagte in Statusanzeige im Eigenbau / Nachbar: welcher vermutlich über den 1 - Wire Bus Nein, die LEDs werden direkt adressiert. Du benötigst außer einem passenden Netzteil für den Stripe einen Wemos Mini, NodeMCU oä. dann nur noch ein Blockly, welches dann die gewünschte LED in der gewünschten Farbe leuchten lässt.
  • MQTT und Milight

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    Jan PuchtaJ
    @bigd-73 hallo, keine ahnung ob du hier noch aktiv bist, hast du zeit und kannst du mir bei meinem problem helfen? komme nicht weiter https://forum.iobroker.net/topic/26275/mqtt-milight-hub-newbie Danke
  • css code für 2 Zustände true/false

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    140 Views
    No one has replied
  • Widget im Popup öffnen möglich?

how-to
    4
    0 Votes
    4 Posts
    463 Views
    L
    Danke euch vielmals, habe es damit hinbekommen.
  • VIS Automatisch Text verkleinern wenn Text zu lang

Unsolved vis
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    714 Views
    nik82N
    @SBorg Vielen Dank, das klappt jetzt. Ist zwar wie schon gesagt nicht genau das was ich Suche, aber schonmal eine gute Hilfe. Vielleicht liest ja diesen Threat noch ein Webdesigner der hier noch einen guten Tip geben kann :-)
  • [gelöst] Aus Widget Zahlen in Objekt schreiben

Locked Solved vis
    4
    0 Votes
    4 Posts
    464 Views
    paul53P
    @M-Siemens sagte: Habs gefunden. Dann entferne noch das Fragezeichen, indem Du bei der Lösung rechts unten auf den 3 Punkten "Mark this post as the correct answer" anwählst.
  • Metro Icons

vis
    5
    0 Votes
    5 Posts
    508 Views
    R
    Ich brauch ein paar icons (Lampe an/aus zb) die ich nur über das Metro Button widget auswählen kann an einem anderen Ort in meinem VIS.

290

32.8k

Users

82.7k

Topics

1.3m