Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Widget im Popup öffnen möglich?

NEWS

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    509

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    5.3k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.4k

Widget im Popup öffnen möglich?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
how-to
4 Beiträge 3 Kommentatoren 462 Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • L Offline
    L Offline
    luder
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich möchte die Einstellungen für meine Heizungsthermostate gerne über ein widget vornehmen.
    Dabei würde ich gerne das Widget über einen Button anwählen und es soll dann als Popup Fenster deutlich größer und deshalb besser bedienbar erscheinen. Geht das irgendwie? und wenn ja wie kann man das am besten lösen Beipsiel wären natürlich noch besser.

ludger

PeoplesP crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • L luder

Hallo,

ich möchte die Einstellungen für meine Heizungsthermostate gerne über ein widget vornehmen.
      Dabei würde ich gerne das Widget über einen Button anwählen und es soll dann als Popup Fenster deutlich größer und deshalb besser bedienbar erscheinen. Geht das irgendwie? und wenn ja wie kann man das am besten lösen Beipsiel wären natürlich noch besser.

ludger

PeoplesP Offline
      PeoplesP Offline
      Peoples

@luder
      Hi,

ein Popup in dem Sinn ist mir nicht bekannt, aber du kannst das "Bedienfenster" einfach über deine Hauptseite legen und über die Sichtbarkeitseinstellungen ein bzw. ausblenden.

Hier mal ein Beispiel von mir:
      Ich habe mir unter den Objekten einen Boolean Datenpunkt "Müll" erstellt mit true/false. Den Wert verändere ich über einen Button in meiner Vis.

So sieht meine View im Editor aus:
      editor.JPG

Das Feld Abfallkalender wird im Normalfall (wenn der o.g. Datenpunkt auf false steht) nicht angezeigt:
      vis.JPG

Klicke ich nun auf den "Mülleimer-Button" wird das Feld eingeblendet.
      Dazu musst du für das Feld in den Sichtbarkeitseinstellungen den Datenpunkt "verlinken"
      einstellungen.JPG

Das funktioniert bei fast jedem Element in jeder Größe wichtig ist hier noch der Z-index der angibt welches Objekt über welchem liegt.

Wenn es noch Unklarheiten gibt einfach Bescheid geben

Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • L luder

Hallo,

ludger

crunchipC Abwesend
        crunchipC Abwesend
        crunchip
        Forum Testing Most Active

@luder du könntest ein jqui-container-icon verwenden, entweder direkt als Button, oder transparent über dein bestehendes widget legen.
        In diesem widget kannst du dann deine View(die du zuvor einzeln für Heizthermostat anlegen musst) anwählen
        Über Dialogbreite/höhe die Grösse des Fensters einstellen
        Position oben/links stellst du ein, wo dein Fenster aufgehen soll
        als Beispiel ein Bild582a89bf-2e84-4dc1-a01b-a05ced126ab3-image.png
        beispiel Widget transparent

[{"tpl":"tplContainerIconDialog","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"class":"","contains_view":"Heizkörper1","dialog_width":"540","dialog_height":"390","autoclose":"30","modal":true,"name":"","comment":"","text":"Steuerung","alt":"","title":"","noHeader":false,"filterkey":"","dialog_top":"65px","dialog_left":"1215px"},"style":{"left":"1306px","top":"470px","width":"183px","height":"20px","z-index":"4","background":"transparent","border-color":"transparent","border-radius":"10px","border-width":"1px","border-style":"solid","color":"transparent"},"widgetSet":"jqui"}]

umgestiegen von Proxmox auf Unraid

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • L Offline
          L Offline
          luder

Danke euch vielmals, habe es damit hinbekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Anmelden zum Antworten
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
          Community Adapters
          Donate

314

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
          ioBroker Community 2014-2025
          logo
          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag
          0
          • Home
          • Aktuell
          • Tags
          • Ungelesen 0