Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.3k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Wo ist das Widget "Filter Bar"?

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    771 Views
    W
    Hallo adlerauge, im Prinzip funktioniert das Filter Bar Widget schon. Aber die ganze Filterei geht nicht so wie ich will: beim ersten Aufruf des Views sind alle Diagramme gleichzeitig sichtbar und liegen übereinander und sind miteinander "vermanscht". Erst wenn ich über Filter Bar das eine oder andere Diagramm auswähle, ist das gewählte Diagramm sauber sichtbar. wenn ich für die Filter einen "Startwert" für die view definiere, ist ausschliesslich das Diagramm mit dem entsprechenden Filterwert auswählbar, alle anderen nicht. Keine Ahnung, was ich falsch mache, aber ich habe zunächst mal aufgegeben ... WillyIobrok
  • [teil. gelöst] jqui - icon - dialog Schriftfarbe?

Unsolved vis
    14
    1
    0 Votes
    14 Posts
    632 Views
    NegaleinN
    @sigi234 Ich hab alles mögliche getestet (kann nicht mehr sagen was alles) und bin zu keinem positiven Ergebnis gekommen. Habe es nun mit jqui - container - Icon - view in jqui Dialog gelöst, indem ich eine eigene View erstellt habe und auf diese verlinke.
  • Suche solche Button !!

vis
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    328 Views
    sigi234S
    @Kippe Metro Widgets
  • Fully Kiosk und IP-Cam Dialog

Unsolved camera vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    462 Views
    No one has replied
  • Meine neue VIS ;)

vis
    12
    1
    3 Votes
    12 Posts
    4k Views
    M
    Ich finde diese Ansicht wahrlich perfekt für die Wetteranzeige. Teilst du die mit anderen?
  • Menü Button zum Wechseln der Views

vis
    3
    5
    0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    sigi234S
    @MyzerAT Bei Generell: Zeige in Views Oder: https://forum.iobroker.net/topic/25374/neuer-vis-adpater-material-design-widgets [image: 1572513881795-screenshot-459.png]
  • Vis 1.1.10 trotzdem error :(

vis
    9
    0 Votes
    9 Posts
    294 Views
    I
    Danke ist erledigt :)
  • Kann keine Icons von win PC laden

Solved vis
    9
    3
    0 Votes
    9 Posts
    538 Views
    A
    @sigi234 Danke! Das war's was ich gesucht habe. Gruß Michael
  • Container - ext cmd - view in jqui Dialog

Moved Unsolved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    777 Views
    Michael SauerM
    Hallo, da es sich um ein jQuery basiertes Widget handelt mit $( "#w00008_dialog" ).dialog('open'); weitere Infos hierzu findet Ihr hier: jQuery Dialog
  • in Vis die Farbe der Grafik ändern ?

Moved vis editor
    9
    3
    0 Votes
    9 Posts
    978 Views
    MyzerATM
    super, genau das wars ! [image: 1572419325081-20594cb5-5892-48ef-99d7-c280fde3de05-grafik.png]
  • HTML Widget verschiebt sich-VIS und Fully [gelöst]

Locked Solved vis
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    582 Views
    T
    Sorry, dass ich erst so spät antworte: Das HTML-Widget war eine Gruppe mit dem darüber liegenden LastUpdate. Ich habe die Gruppe aufgelöst und seitdem verschiebt es sich nicht mehr! Vielleicht hilft das ja jemandem?
  • Einbinden HTML Widget von Windfinder.de

vis
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    OmnedonO
    @kaisie Hier ein Screenshot von dem iFrame Widget: [image: 1572358696164-bildschirmfoto-2019-10-29-um-15.14.44.png] Viele Grüße Omnedon
  • Brauche mal Anfänger Hilfe !!

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    208 Views
    J.A.R.V.I.S.J
    Hey, das Widget, das du benötigt, ist das HTML Navigation Widget. Dort kannst du dann die Seite auswählen, die geöffnet werden soll. Wenn er nur einmal rot werden soll, dann kannst du das über die CSS Eigenschaften festlegen: /*Standardfarbe*/ .navigator-button { background-color: #5c5c5c; } /*Farbe beim Hovern*/ .navigator-button:hover { background-color: #ff0000; } /*Farbe beim Fokussieren*/ .navigator-button:focus { background-color: #00ff00; } Liebe Grüße
  • IFrame Buttom

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    212 Views
    J.A.R.V.I.S.J
    Hey, sind das interne oder externe Seiten? bei externen Seiten: Du kannst die URL mit den Buttons in einen Datenpunkt schreiben und das iFrame auf den Datenpunkt zugreifen lassen. bei internen Seiten: Du kannst die Seiten mit einem Navigator Widget ändern. Liebe Grüße
  • Erste Visu mit Button inkl. Rückmeldung

Locked Solved vis
    39
    0 Votes
    39 Posts
    4k Views
    W
    Wollte nur nochmal Bescheid geben, dass es jetzt funktioniert. Mit nachfolgender Logik, dem Script von Tim1988 und anhängendet Objektstruktur. Ich möchte die Lampe per Taster schalten, dazu habe ich einen Hardwaretaster (Unterputz) und zusätzlich soll per Smartphone geschaltet/getastet werden können. Dazu nehme ich dieses Widget: [{"tpl":"tplBulbOnOffCtrl","data":{"oid":"javascript.0.Visualisierung.0.Taster.Licht.Markercache_1","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","icon_off":"img/bulb_off.png","icon_on":"img/bulb_on.png","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"min":"","max":"","oidTrue":"","oidTrueValue":"","oidFalse":"","oidFalseValue":""},"style":{"left":"1111px","top":"74px","width":"150px","height":"300px"},"widgetSet":"basic"}] Was durch tippen den Eingang an der SPS Logik triggert und gleichzeitig auch den aktuellen Zustand visualisiert. [image: 1572337761951-objekte-iobroker.png] const idCmd1 = 's7.1.DBs.DB22.MARKER_1'/*Virtueller Lichtschalter*/; // Datenpunkt-ID für Kommando const idStat1 = 's7.1.DBs.DB21.STATUS_1'/*Lampe*/; // Datenpunkt-ID für Status const idVis1 = 'javascript.0.Visualisierung.0.Taster.Licht.Markercache_1'/*Datenpunkt für Vis*/; // Datenpunkt für gleichzeitige Anzeige / Bedienung const js1 = 'system.adapter.javascript.' + instance; createState(idVis1, getState(idStat1).val, {type: 'boolean'}); // Datenpunkt erzeugen on({id: idVis1, change: 'ne', fromNe: js1}, function(dp) { setState(idCmd1, true); setStateDelayed(idCmd1, false, 100); }); on(idStat1, function(dp) { setState(idVis1, dp.state.val, true); }); [image: 1571988019211-test.png] Vielen Dank an alle, speziell Elektroniker86 und Tim1988!
  • Alternative zu hqWidgets IpCamera?

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    BBTownB
    @Lueghi schau doch mal hier vorbei ... vielleicht hilft dir das?
  • iqui Dialog ändert Thema nicht

vis
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    171 Views
    No one has replied
  • [gelöst] HM-ES-PMSw1-DR schaltet nicht im VIS

Locked Solved vis
    16
    1 Votes
    16 Posts
    1k Views
    XBiTX
    @paul53 Ja sonst ging alles ... ich habe heute nur 2 neue Geräte Angelernt... @Glasfaser Habe den Datenpunkt komplett gelöscht und Geräte neu Einlesen lassen hat 298 Geräte gefunden und was soll ich sagen ... der Aktor geht ohne Fehlermeldung ... Besten Dank euch beiden .. Was auch immer da schiefgelaufen ist...
  • Touchscreen Button gedrückt halten

Unsolved vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    279 Views
    No one has replied
  • Probleme beim Importieren alter VIS-Dateien

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    802 Views
    jmeister79J
    danke dir, ich habe es über exportieren eines projekts gelöst, das ging super

347

32.8k

Users

82.7k

Topics

1.3m