Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.3k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• inspect_name übernehmen

vis
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    158 Views
    No one has replied
  • RGRAPH WARNING

vis
    6
    0 Votes
    6 Posts
    457 Views
    D
    Ich habe es wieder hin bekommen. Wenn man die Datei verändert, muß man danach noch ein Reboot machen, um die Änderungen wirksam werden zu lassen. Danke für den Hinweis auf die Datei.
  • [gelöst]Jqui Icon gesucht

vis
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    497 Views
    Dominik F.D
    @FredF ah okay, dann weiß ich was ich in zukunft öfter tun muss :D Vielen Dank
  • Verzeichnisrechte für VIS

vis how-to camera
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    505 Views
    L
    Ich habe noch ein wenig rumexperimentiert und folgendes heraus gefunden: Das speichern mit "writeFile" funktioniert wunderbar, auch wenn man in ein Verzeichnis schreibt das eigentlich nur ein Symbolischer Link ist. Diese Dateien werden aber nicht von VIS gesehen obwohl exakt die gleichen Berechtigungen und Owner an den Dateien hängen wie bei Dateien die von VIS gesehen werden (nämlich genau die Dateien, die man über den Dateiexplorer von VIS hochgeladen hat. Nehme ich die für VIS "nicht" sichtbaren Dateien und lade sie per Dateiexplorer von VIS in exakt das gleiche Verzeichnis hoch, werden sie auch von VIS gesehen. Ich vermute also das diese Dateien irgendwie noch "registriert" werden müssen damit VIS sie sieht.... @Peoples Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mir Dein Script mal angesehen. Prinzipiell habe ich das gleiche gemacht. Bis auf diesen kleinen Unterschied: ... var data = fs.readFileSync('/tmp/image.jpg'); writeFile('vis.'+visInstance, imageFolder + fname, data, function (error) { ... Hier wird dann wahrscheinlich (mit "fs.readFileSync" - ich weis es aber nicht -) die Bilddatei der DB bekannt gemacht? Das habe ich vorher, also mit der "alten" js.controller Version (<2.0) nicht gemacht und es hatte funktioniert. Wie auch immer, ich habe Deinen Code genommen und meinen Bedürfnissen ein wenig angepasst und nun funktioniert es auch bei mir mit den Symbolischen Links auf die gemountete SD-Karte. Vielen Dank für deine Hilfe. Artur
  • sp111 nicht über VIS schaltbar?

vis
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    384 Views
    arteckA
    @C1500 das Problem hab ich mal gehabt... aber frag mich jetzt nicht nach der Lösung... es lag meine ich an dem Datenpunkt.. schau dir dir den mal im RAW an
  • [gelöst] Dropdown aus Objektfunktion darstellen

vis how-to
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    XsevX
    Perfekt!!! Danke, genau das habe ich gesucht!!!
  • [gelöst] Nach Gruppierung Anzeigefehler

vis
    8
    2
    0 Votes
    8 Posts
    738 Views
    C
    Bei mir hatte auch ein Neustart des Rechners nicht geholfen. Gut, den Cache von Chrome hatte ich nicht geleert. Das könnte auch noch helfen.
  • Widget mit "mobilevibration"

vis android app vis ios app
    5
    0 Votes
    5 Posts
    612 Views
    sigi234S
    @davimas sagte in Widget mit "mobilevibration": Wie hast Du das umgesetzt? Eventuell ein Widget-upload damit ich experimentieren kann? View_Hue_Sigi234.txt : https://forum.iobroker.net/topic/26533/view-adapter-status/21
  • jqui Slider Horizontal Farben

vis
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    sigi234S
    @freak1051 sagte in jqui Slider Horizontal Farben: Sorry für die "dumme" frage, aber inwiefern das Thema umstellen? Thema: [image: 1575973313185-screenshot-896-_li.jpg] und seh ich das richtig, dass der beitrag, den du verlinkt hast, mehr möglichkeiten gibt im bereich anpassungen? (Sry bin wirklich blutiger Anfänger :) ) Ja [image: 1575973766208-screenshot-898.png]
  • Einbinden von Wettericons

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    286 Views
    T
    Habe in der konsole direkt einen download gestartet, die datei danach an die gewünschte stelle kopiert und den besitzer, die gruppe und die rechte geändert. Installiert ist js 2.1.1 Die FAQ lese ich mir dann mal durch. Erstmal danke
  • HABPanel deutsch

hab panel
    1
    0 Votes
    1 Posts
    654 Views
    No one has replied
  • JavaScript im Basic HTML

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    507 Views
    S
    Hallo Marc, irgendwie ist das Forum buggy, ich werde nicht informiert, wenn jemand auf mein Post antwortet. Also sorry für meine späte Reaktion. Ich schalte den DP händisch, aber ob jetzt von einem Aktor oder mir selbst geändert, sollte doch wohl keine Rolle spielen? Ich habe aber den Verdacht, dass der Trigger nicht funktioniert. Und selbst wenn ich die If-Schleife auskommentiere und die Funktion addRotateTransform unmittelbar aufrufe, ändert sich nichts. Noch eine Frage: Um die "innerHTML" anzusprechen, muss ich dafür das Basic-HTML-Widget danach benennen, oder mittels Span bezeichnen? Das Widget würde ich dann wohl unsichtbar setzen? So viele Fragen, aber ich bin hartnäckig und bleibe am Ball. Viele Grüße, Timo
  • Inaktive Instanzen in VIS anzeigen

vis
    7
    0 Votes
    7 Posts
    356 Views
    M
    @sigi234 Vielen Dank!
  • [gelöst]String formatieren

vis
    17
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    Dominik F.D
    @Homoran hier nun das fertige Skript mit hilfe von Paul33 falls es von Interesse ist: const idUpdates = 'admin.0.info.updatesJson'; const idVis = 'javascript.0.VIS.ioBroker_Updates'/*ioBroker Updates*/; function modify(json) { let obj = JSON.parse(json); let updates = []; for(let adapter in obj) { let tmp = {}; tmp.adapter = adapter; tmp.installed = obj[adapter].installedVersion; tmp.available = obj[adapter].availableVersion; updates.push(tmp); } setState(idVis, JSON.stringify(updates), true); } // Skriptstart modify(getState(idUpdates).val); //Aktualisierung bei Wertänderung on({id: idUpdates, change: 'ne'}, function(dp) { modify(dp.state.val); });
  • Navigation-Bar mit Bildern

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    702 Views
    HomoranH
    @freak1051 sagte in Navigation-Bar mit Bildern: gibt es Hier schon Fertige Widgets, die das bringen? Navigation-bar???
  • Flot Adapter hat anscheinend kein Verbindung

Moved
    25
    0 Votes
    25 Posts
    4k Views
    A
    Ah okay jetzt habe ich es verstanden, mittlerweile kommt auch ein Diagramm lag an der Aktualisierungszeit... Grüße Alex
  • Vis hängt wenn ich html code einfüge

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    314 Views
    S
    das geht leider nicht, da es sich nicht um eine URL sondern um ein html script oder so etwas handelt. werde es versuchen in ein html datei zu legen und über meinen webserver aufzurufen. <script src="https://wetter.ws.siag.it/Widget_v1.svc/web/loadSimpleWidget/de/2/Landscape.js"></script> <div id="meteoprovbz_widget"></div> <script>meteoprovbz_Widget.CreateWidget(document.getElementById("meteoprovbz_widget"));</script>
  • Dateimanager zeigt nicht mehr alle Bilder

vis
    5
    0 Votes
    5 Posts
    397 Views
    HomoranH
    @michihorn Seit controller v2 werden diese Bilder registriert
  • Backitup

vis
    8
    0 Votes
    8 Posts
    427 Views
    PeoplesP
    @Mic Ich hab jetzt mal ein bisschen rumgespielt und versucht folgendes als Bining zu machen: {ats:new Date().getTime(); lb:backitup.0.history.minimalSuccess.ts; lb + 864000000000 > ats? "green" : "red"} Aber das Problem ist dass ich im Binding kein Ergebnis aus 'new Date().getTime()' bekomme, somit kann ich auch nicht damit rechnen
  • Chart lässt sich nicht anzeigen

flot
    3
    0 Votes
    3 Posts
    284 Views
    sigi234S
    @albert Teste mal https://forum.iobroker.net/topic/26925/test-adapter-material-design-widgets-v0-2-x

507

32.8k

Users

82.7k

Topics

1.3m