Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.4k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Keine eigenen Gifs mehr in VIS?

vis
    7
    0 Votes
    7 Posts
    660 Views
    malorossM
    @Homoran danke, dann muss ich gsd die Verknüpfungen nicht ändern
  • Probleme beim Einrichten von Vis.io App (Android)

vis android app vis
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    515 Views
    I
    Hallo smuepsilon, lass mal die Felder bei Anwender leer. Bei Socket URL schreib mal volgendes vor die IP-Adresse: http:// und dann sollte er sich die App normalerweise mit dem ioBroker verbinden. Danach solltest Du bei Projekt die von Dir erstellte Visualisierung auswählen können. Ich hoffe das hilft sonst weis ich auch nicht woran es liegen könnte. Gruß Ingwaz
  • Images von URL aus Datenpunkt in VIS Anzeigen

vis
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    C
    @dna909 Wie blöd kann man eigentlich sein... und ich such mir nen Wolf. Danke dir
  • HQ Widget ctrl, bool,button, state edetieren

vis
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    233 Views
    No one has replied
  • Heizung einstellen - Listindex statt "Auf und Ab"

vis
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    274 Views
    U
    @Termina ich hab nen Schieberegler [image: 1579257814765-80b9de85-e763-421b-8b85-40d9464d4113-grafik.png]
  • Batteriesymbole

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    390 Views
    ?
    @HappyTeaFriend Super, das hat mir dann auch schon geholfen. Das wusste ich nicht :)
  • VIS Dynamisch Flot Diagramme einblenden

vis flot
    10
    2
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    OliverIOO
    @weidlix du kannst dir ja das mal anschauen. https://forum.iobroker.net/topic/28598/dashboard-für-temp-hum-mit-flot-im-grafana-stil Bei mir läuft mehr oder weniger alles in vis im Browser nur die Datenabfrage aus der Mysql-DB läuft über iobroker. wie geschrieben muss man sich allerdings schon ein wenig auskennen. ich habe für die Detailsicht einen jquery-Dialog verwendet und in diesem wird dann dynamisch das jeweilige Detaildiagramm erzeugt. Ich verwende flot allerdings direkt und nicht über einen Link zum flot-adapter
  • Stromverbrauch loggen und darstellen

Moved
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    5k Views
    lemonbiterL
    @Dutchman Hallo Dutchman Du hattest hier geschrieben, der Adpater sein am WE fertig... ich weiss, der Thread ist ein Jahr alt... aber ich frage mich, hast Du den Adapter tatsächlich gebaut? Wo kann ich den finden? Danke Dir LEM
  • Akkuanzeige FireTablet über VIS

vis mobile ui android app vis
    10
    2
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    MichiganM
    Moin, ich hoffe trotz das der Beitrag schon älter ist gibt es noch Reaktionen Ich hänge mich mal mit ran ich habe das gleiche Problem mit meinem Lenovo Tap 2
  • View´s in Widget "Top App Bar Navigation"

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    737 Views
    M
    Habe den Post noch im richtigen Post hinterlegt. https://forum.iobroker.net/topic/26925/test-adapter-material-design-widgets-v0-2-x/499
  • [Gelöst]Zwischenstecker symbolisieren - 3 Zustände

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    214 Views
    amg_666A
    @Kuddel Danke, habs schon fast befürchtet, dass es nur über Script und zusätzliche Variable bzw DP geht. Quick&Dirty habe ich jetzt noch folgendes in der Visualisierung ausprobiert: Ein Symbolbild für "keine WLAN Verbindung" auf Ebene "z index=0" Da drüber das widget "bulb on/off" auf Ebene "z index=2" und im widget bei Sichtbarkeit auf die Obkjekt-Id "...alive" gefiltert. Nicht schön, aber selten und funktioniert :-) Steckdose "blau" = an, Steckdose "grau" = aus, graues WLAN Symbol= offline (ja und ich weiss dass das eigentlich das Symbol für "kein Internet" ist...) [image: 1579110927093-image1.png]
  • HUE White ambiance - Weißwerte steuern

vis
    5
    0 Votes
    5 Posts
    496 Views
    TG70T
    Kein Problem danke trotzdem für die Rückemldung. Habe das jetzt mal spontan so gemacht und per Webseite in die AIO Remote NEO eingebunden: [image: 1579098668020-6ae1c2a5-72ae-4190-904b-73f905895181-image.png] [image: 1579099667706-bc5a981b-da69-4bcc-954b-5fc78c346cf4-image.png]
  • [Gelöst] Homematic: Last change Timestamp

vis own project how-to
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    916 Views
    D
    @paul53 Vielen Dank! .lc ist wohl wonach ich gesucht habe! Danke auch für den Schedulehinweis. Den habe ich erstmal bewusst weggelassen, um zu testen, ob ich denn überhaupt an die richtigen Werte komme. :)
  • Metro Kachel nur lesend

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    170 Views
    No one has replied
  • VIS speicher Änderungen manchmal nicht

vis
    5
    0 Votes
    5 Posts
    901 Views
    D
    Oben rechts im vis-Editor wird nach jeder Änderung ein kleines Speicher-Symbol eingeblendet. Manchmal sollte man warten, bis das wieder verschwunden ist, bevor man mit der nächsten Änderung beginnt.
  • Videostream per VLC-Media Player in VIS einbinden

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    4k Views
    Ralla66R
    @bug77 @OliverIO Puh lange her. Ging ja um rtsp Streams. Warum per Vis nicht einen Mediaplayer ( hier VLC ) aufrufen / starten der diesen Streams kann. Per Console konnte ich ja den VLC Player starten. Und das mit der genauen Zieladresse: "vlc rtsp://Benutzer:Passwort @192.168.2.203:1112/11" Das haperte damals daran den exec Befehl zum ausführen der .sh zu senden. Heute würde ich sagen das lag nur im falschen Ordner. Der Ansatz war ja per Visu einen Datenpunkt zu schalten der ein Blockly ausführt. Der exec Befehl im Blockly führt die .sh aus und VLC wird gestartet. Erst einmal ohne Scalierung. FFmpeg wollte ich umgehen, das macht ja der VLC. So die Idee damals.
  • HUE Button ist aus aber lampe leuchtet

vis
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    186 Views
    No one has replied
  • Noob - Objektwert in Vis HTML Widget anzeigen

vis how-to
    3
    0 Votes
    3 Posts
    354 Views
    F
    Noch nicht die perfekte Lösung, aber mit Hilfe eines Arbeitskollegen schon mal ein erster Wurf (vielleicht hilft es jemandem weiter): <p id="sonoff_head">Sonoff online:</p> <p id="sonoff_status">{sonoff.0.info.connection}</p> <script> let sonoff_online = document.getElementById('sonoff_status').innerHTML.split(',').sort(); document.getElementById('sonoff_status').innerHTML = sonoff_online; document.getElementById('sonoff_head').innerHTML = "Sonoff online (" + sonoff_online.length + "):"; </script> Das Objekt sonoff.0.info.connection bekomme ich immer noch nicht direkt im script Block zu greifen, aber mit dem Umweg es aus dem DOM Baum zu picken und später zu aktualisieren fuinktioniert zumindest was ich möchte. [image: 1578948266922-4037a40c-6abe-4dd3-abf7-46ea5c6c5bfe-grafik.png]
  • Komplettes View importieren

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    5k Views
    AphofisA
    @FredF sagte in Komplettes View importieren: @Aphofis Hier der Link funktioniert zur "alten" Dokuseite alles klar vielen dank
  • suche Widget / Lösung für Darstellung

vis own project
    1
    0 Votes
    1 Posts
    209 Views
    No one has replied

516

32.8k

Users

82.8k

Topics