Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.3k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• iCal Tabelle in VIS aktualisiert sich nicht

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    209 Views
    No one has replied
  • Projekte plötzlich doppelt

vis
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    371 Views
    StammtischS
    Es tut mir wirklich leid das ich mich lange nicht zu diesem Thema gemeldet habe, leider habe ich erst heute so richtig raus wie man sich zu Antworten der Themen benachrichtigen lassen kann. Ich hoffe das klappt jetzt :-). Ich benötige eine Abhilfe zu diesem Angelegenheit und bin nun nach einer längeren Häuschen bauerei wieder dazu gelangt. Es nervt wenn man Änderungen in dem Projekt vornimmt, aber das falsche von den gleichen erwischt hat, weil jedes gleich geschriebene Projekt hat seinen eigenen Link mit dem Unterschied, das eine Projekt ist klein, und das andere groß geschrieben. Die Groß- und Kleinschreibung muss man in den Links für Vis bedenken, ansonsten glaubt man die Änderung hat nicht funktioniert. Echt ätzend ... Gibt es eine einfache und flache Lösung um schnell das Problem zu beseitigen. Was kann ich tun ? Das Interesse für diesen und einen anderen Beitrag scheint nach den Aufrufen zu beurteilen groß zu sein, aber diese Beiträge wie meiner und dieser ... https://forum.iobroker.net/topic/21582/vis-alle-projekte-doppelt-vorhanden ... scheinen immer zu versiegen.
  • Spotify Spieldauer in bar darstellen

vis
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    474 Views
    AlCalzoneA
    @G4l4h4d Quick&Dirty: Einen normalen Fortschrittsbalken nehmen und jeweils bei 10, 20, ... % ein Rechteck in der Hintergrundfarbe drüber legen
  • WeatherCustom Widget mit DasWetter.com

Moved
    27
    1
    0 Votes
    27 Posts
    15k Views
    S
    Zumindest habt ich schon mal eine Alternative gefunden. Ich habe einfach eine vorhandene Gallerie in dem Ordner überschrieben. So konnte ich meine Icons verwenden !
  • Visualisierung ( Musikauswahl ) für Kinder

vis
    4
    0 Votes
    4 Posts
    467 Views
    H
    Hallo, sorry ihr natürlich recht. Also abgespielt werden soll das ganze über Alexa . Musik kommt von Music unlimited.
  • Dashboard für Temp/Hum mit Flot im grafana-Stil

vis
    6
    2
    5 Votes
    6 Posts
    3k Views
    OliverIOO
    @Malz1902 hm, ja, ich hatte ja geschrieben, dass man sich ein wenig auskennen muss, da man sicherlich Dinge adaptieren muss. Anfangen kannst du wie folgt, evtl hast du da auch schon Schritte bereits erledigt, evtl kommt man auch anders ins Ziel, aber ich beschreibe den Weg, den ich gegangen bin. Wie gesagt, da du Sachen adaptieren muss, musst du dich in javascript, sql,html und vis auskennen. Wenn du da noch Schwierigkeiten hast oder den Aufwand scheust dich da einzulesen, dann würde ich dir nicht zu dieser Lösung raten. 1.) MySQL/MariaDB auf deinem System installieren. ggfs. auch noch eine adminoberfläche für mysql/mariadb wie bspw phpmyadmin 2) SQL-History Adapter im iobroker installieren und konfigurieren, das er MySQL/MariaDB findet und Zugriff hat 3) gewünschte Datenpunkte auf aufzeichnen stellen 4) je nachdem wie einfach du es später haben möchtest, musst du Mappingtabellen und einen sql-view erstellen, so das deine Selektionskriterien möglichst einfach abfragbar sind. Ich bspw muss in meine sqlabfragen nur den Raum und den Parameter einsetzen um alle Werte zu erhalten. Alternativ musst du die sql-abfragen im skript index.js entsprechend anpassen, dabei hilft dir phpmyadmin 5. Danach musst du dir selbst einen adapter erstellen, in dem du die ganzen backendskripte und notwendigen bibliotheken ablegst, so dass diese in vis dann geladen werden können. --- bis hier bewegten wir uns rein nur auf der backendebene 6. in vis die schnipsel weiter oben eintragen und ggfs. auf deine persönlichen bedürfnisse anpassen.
  • Meine neue VIEW's

vis
    1
    2
    2 Votes
    1 Posts
    588 Views
    No one has replied
  • Vis eines Wetter Widget

Moved
    19
    2
    0 Votes
    19 Posts
    12k Views
    J
    @Förster Hi! Ich habe das ganze in Brackets geöffnet, dann irgendwas gelöscht, weiss leider nicht mehr was und dann hats funktioniert! Hier, wie es ausschauen soll: <!doctype html> <html lang="de"> <head></head> <body> <a class="weatherwidget-io" href="https://forecast7.com/de/47d9516d28/teesdorf/" data-label_1="TEESDORF" data-label_2="WEATHER" data-theme="beige" >TEESDORF WEATHER</a> <script> !function(d,s,id){var js,fjs=d.getElementsByTagName(s)[0];if(!d.getElementById(id)){js=d.createElement(s);js.id=id;js.src='https://weatherwidget.io/js/widget.min.js';fjs.parentNode.insertBefore(js,fjs);}}(document,'script','weatherwidget-io-js'); </script> </body> </html> Liebe Grüße Jürgen Ich hoffe, es hilft Dir!
  • Anrufanzeige in VIS

vis
    4
    0 Votes
    4 Posts
    972 Views
    G
    Richtig gut. Vielen Dank für deine Mühe
  • Flot Charts am Ende mit Darstellungsfehler

vis flot
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    488 Views
    S
    @sigi234 Auch mal schön wenn man nicht der Schuldige ist :)
  • Iframe wird nicht angezeigt

vis
    5
    0 Votes
    5 Posts
    516 Views
    totocotonioT
    Das ist doch schon mal was. Der Mond sieht cool aus. Ich muss mir das mal anschauen.
  • Hintergrundvideo läuft nicht "local"

vis how-to
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    212 Views
    No one has replied
  • View-Export nicht möglich

vis template
    4
    0 Votes
    4 Posts
    168 Views
    sigi234S
    @opossum sagte in View-Export nicht möglich: Was muss man in den Browsern einstellen, damit ein Viewexport einer kompletten Seite funktioniert oder mache ich etwas falsch? Ja, als View exportieren, dann kopieren und in einen Texteditor deiner Wahl einfügen und unter View_NAME.txt speichern.
  • RGB Farbwechsel über Zigbee: Probleme seit Vis

vis flot
    2
    0 Votes
    2 Posts
    352 Views
    AsgothianA
    @CrazyCarlton Details bitte: Welche(s) Zigbee Gerät(e) verhält sich so ? Wie ist es am ioBroker angebunden ? (Welcher Adapter, welche Version, welche Hardware) Wie sehen die Datenpunkte aus ? Steht etwas im Log ? A.
  • Fhem tablet-ui als iobroker Visualisierungen

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    631 Views
    No one has replied
  • Zahl in Basic-Number Widget modifizieren

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    L
    Moin, Auch wenn die Frage schon älter ist: Du musst statt Basic-Number das Basic-HTML Widget benutzen. Der HTML-Code sieht dann in etwa so aus: <table> <tr> <td>{hm-rpc.0.deinSensor.1.TEMPERATURE;operation1;operation2;...}°C</td> </tr> </table> Folgende Operationen werden unterstützt: \* - multiplying. Argument must be in brackets, like "*(4)". In this sample we multiplying value with 4. \+ - add. Argument must be in brackets, like "+(4.5)". In this sample we add to value 4.5. \- - subtract. Argument must be in brackets, like "-(-674.5)". In this sample we subtract from value -674.5. / - dividing. Argument must be in brackets, like "/(0.5)". In this sample we dividing value by 0.5. % - modulo. Argument must be in brackets, like "%(5)". In this sample we take modulo of 5. round - round the value. round(N) - round the value with N places after point, e.g. 34.678;round(1) => 34.7 hex - convert value to hexadecimal value. All letters are lower cased. hex2 - convert value to hexadecimal value. All letters are lower cased. If value less 16, so the leading zero will be added. HEX - same as hex, but upper cased. HEX2 - same as hex2, but upper cased. date - format date according to given format. Format is the same as in iobroker.javascript min(N) - if value is less than N, take the N, elsewise value max(M) - if value is greater than M, take the M, elsewise value sqrt - square root pow(n) - power of N. pow - power of 2. floor - Math.floor ceil - Math.ceil random(R) - Math.random() * R, or just Math.random() if no argument formatValue(decimals) - format value according to system settings and use decimals date(format) - format value as date. Format is like: "YYYY-MM-DD hh:mm:ss.sss" array(element1,element2[,element3,element4]) - returns the element of index. e.g.: {id.ack;array(ack is false,ack is true)} MfG
  • jqui Radiobuttons in Verbindung mit MaterialUiCss

vis material ui
    4
    4
    0 Votes
    4 Posts
    211 Views
    P
    Das sollte eigentlich nicht so sein. Aber grundsätzlich gesehen verwende ich das auch nur, der richtige Ansprechpartner für MaterialUICss währe @Uhula bzw. der entsprechende Thread. Der Link dazu ist extra für solche Fälle in meiner Anleitung welche Du verlinkt hast zu finden.
  • Adapter für Airplay

own project
    2
    0 Votes
    2 Posts
    311 Views
    P
    @Admin Diesen Thread bitte löschen! Wurde irgendwie im falschen Bereich erstellt! Ich habe das Thema nochmal neu im korrekten Bereich eingestellt.
  • Bring: Problem mehrere Listen auf einem View

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    160 Views
    No one has replied
  • metro Slider Status der Lampen in mobiler Ansicht

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    280 Views
    MeinzIsAsM
    Wird wohl das gleiche Problem sein, wie bei mehreren Leuten mit den Metroslidern. Das passiert auch bei den Metro Tiles. Es gibt auch einen Issue auf Github. Aber ich denke da arbeitet keiner mehr daran. In den Kommentaren zu dem Issu gibt es auch eine Lösung. Ich habe aber keine Ahnung in welchem CSS-File bassbumper das geändert hat.

486

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m