NEWS
RGB Farbwechsel über Zigbee: Probleme seit Vis
-
Hallo zusammen,
Ich habe mich gestern das erste mal mit Vis beschäftigt und mir ein Projekt erstellt mit dem ich unter Anderem mein Licht steuere.
Nun habe ich seitdem komische Phänomene:
- Vorher gespeicherte Farbwerte (Profile) werden über die Vis zwar im Color Picker angezeigt, jedoch wechseln die Lampen die Farbe nicht. Auch bei Aktivierung des Profiles außerhalb von Vis.
- Ab und zu kommt es zu einem "Stau", so dass sich einige Sekunden gar nichts tut und auf einmal alles nach einander abgearbeitet wird (Lampen blinken ect)
Das ganze scheint sich nur auf die Zigbee Geräte auszuwirken.
Iobroker läuft bei mir auf einem Pie 3 Model B
Hatte einer von euch schon mal ähnliches?
-
Hallo zusammen,
Ich habe mich gestern das erste mal mit Vis beschäftigt und mir ein Projekt erstellt mit dem ich unter Anderem mein Licht steuere.
Nun habe ich seitdem komische Phänomene:
- Vorher gespeicherte Farbwerte (Profile) werden über die Vis zwar im Color Picker angezeigt, jedoch wechseln die Lampen die Farbe nicht. Auch bei Aktivierung des Profiles außerhalb von Vis.
- Ab und zu kommt es zu einem "Stau", so dass sich einige Sekunden gar nichts tut und auf einmal alles nach einander abgearbeitet wird (Lampen blinken ect)
Das ganze scheint sich nur auf die Zigbee Geräte auszuwirken.
Iobroker läuft bei mir auf einem Pie 3 Model B
Hatte einer von euch schon mal ähnliches?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden