Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.4k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Fragen zu Metro Tile State Widget

3
    0 Votes
    3 Posts
    347 Views
    V
    @kostolany25 ich hab meine "Doppelicons" über einen jqui Icone State visualisiert, vielleicht geht es bei Metro auch. Recht weit unten in den Widgeteinstellungen gibt es den Reiter "Signalbilder". Hier kann ich für den Wert "true" (bei Fenster zu bspw) ein Bild hinterlegen. Dann für false ebenfalls. Vielleicht hilft es.
  • Raum als Hintergrundbild

3
    0 Votes
    3 Posts
    317 Views
    D
    @volx3eet-0 Das hat nicht geholfen, die Werte haben bereits vorher gepasst. Ich habe aber zwischenzeitlich rausgefunden, dass dieses Bild relativ schwer war. Ich nehme an, irgendwie hat dies jeweils "gelagged", denn ich habe es nun durch ein deutlich kleineres ersetzt und da scheint's bisher fast immer zu klappen. Aber danke vielmals!! Gruss, Danielos
  • Projekt / Views mit anderen Teilen

2
    0 Votes
    2 Posts
    325 Views
    wendy2702W
    @andrebu Im Prinzip genauso. Allerdings gab oder gibt es wohl Probleme mit dem kompletten Export eines Projektes. Die meisten exportieren einzelne Views und wenn da dann PWs drin stehen macht man die vor dem Upload ins forum weg.
  • allgemeine Visualisierung von Diagrammen

8
    0 Votes
    8 Posts
    306 Views
    J
    @meister-mopper probier ich gerade aus.. wo lege ich die Position und Größe des Fensters fest welches aufgeht?
  • Slider - Anzeige und Aktion verschiedene Datenbankfelder

7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    238 Views
    C
    @coteki Hier der Link -> externer Link ioBrocker
  • Automatisch zur Homeview

5
    0 Votes
    5 Posts
    445 Views
    N
    @haselchen Wahrscheinlich schon. Ich habe nur leider noch gar keine Ahnung wie ich ein Skript einbinde oder konfiguriere.
  • HmIP eTRV-B1 Thermostat Auto-Mode/Manu-Mode

how-to vis
    12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    AlmixxA
    @d3ltoroxp ja so hab ich das gelöst. Wenn ich am Thermostat was umstelle, wird dieses auch rückgemeldet...
  • InfluxDB Fehler Failed to connect to localhost:8086 #Noob

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    Thomas BraunT
    @fruchtzwergi Ich würde den Adapter ohnehin deinstallieren. Auf dem Raspberry hast du doch systemseitig eh schon eine Konsole/Terminal/shell/Eingabeaufforderung. Da ist der Adapter nur überflüssiger Balast.
  • latest vis update - bindings

vis
    16
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    G
    @mxbr Danke für die Rückmeldung. Da ich auf die Inventwo-Widgets umgestiegen bin und dafür ein neues Projekt starten musste hat sich das Problem (erstmal) erledigt.
  • Suche Alarmanlagen Views !!

vis
    46
    0 Votes
    46 Posts
    9k Views
    C
    Hat hier jemand ein Update neuere Version? Bin gerade auch dabei mein Alarm Adapter in VIS zu bringen.
  • How to show mesh network

2
    0 Votes
    2 Posts
    324 Views
    AsgothianA
    @mattham Hello Matthias, i am afraid that your plan is not easy to accomplish. The map you have seen is (as i assume) the map generated by the iobroker.zigbee adapter. This map is generated by sending queries to all devices connected to the coordinator. With the cc2531 debugger you may be able join the zigbee network and 'listen in' on the zigbee communication, but as far as i know you cannot send actual commands to the network, i.e. you would be relying on your coordinator querying the network devices for mesh information. A.
  • Suche spezielle widgets. Hilfe bitte.

11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    948 Views
    R
    @homoran Das ist mir schon klar, aber bei aus sagt er false und bei ein sagt er 1, nicht true. Das nervt von der Anzeige her.
  • USB-Kamera in vis

5
    0 Votes
    5 Posts
    238 Views
    R
    @arteck Es ist eine USB Kamera mit IR. Aber kein Webstream.
  • Views Bar oben angedockt

7
    0 Votes
    7 Posts
    221 Views
    CinimodC
    @glasfaser schaue ich mir mal an, danke
  • Binding: Wenn heute = Wochentag (x), dann Farbe...

vis
    4
    0 Votes
    4 Posts
    861 Views
    machs-smart.deM
    @termina hier gibt es ein paar Infos zu Bindings: https://www.machs-smart.de/iobroker-bindings-farben-berechnungen-abfragen/
  • Binding Problem App != Browser

Moved vis
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    494 Views
    machs-smart.deM
    @mcu hier gibt es ein paar Infos zu Bindings: https://www.machs-smart.de/iobroker-bindings-farben-berechnungen-abfragen/
  • Metro Widget Druckfunktion verändern

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    164 Views
    No one has replied
  • Falsche Darstellung von Radiobuttons

16
    2
    0 Votes
    16 Posts
    589 Views
    HomoranH
    @schasa sagte in Falsche Darstellung von Radiobuttons: Gibt es einen Fully Browser für Windows? keine Ahnung @schasa sagte in Falsche Darstellung von Radiobuttons: wo ich ein entsprechenden Issue eröffnen soll/kann zu welchem Widgetsatz gehört es denn?
  • Unterschiedliche VIS Darstellung PC-Browser/Android

6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    348 Views
    HomoranH
    @m-o-p sagte in Unterschiedliche VIS Darstellung PC-Browser/Android: Die Widgets wurden aus den Adaptern installiert. Letzter Versuch: in der App müssen alle Widgetsätze explizit noch einmal einprogrammiert werden. Du hast anscheinend neuere oder Beta-Versionen, die du auf deinem Rechner verwendest in deinen Views. Solche Widgets liegen aber in der App noch nicht vor und können dann auch dort nicht dargestellt werden. Dort werden sie erst nach längerer Erprobungsphase integriert, um nicht diese Widgets mehrfach einprogrammiern zu müssen. Auf keinen Fall werden Alpha- (nur auf Github) oder Beta- (nur im latest) in die App übernommen
  • inventwo navigation button nicht länger supportet?

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    324 Views
    jkvarelJ
    @sigi234 , @jan_xx , in den neusten Versionen habe ich den Text geändert. Wir löschen keine Widgets. Es bleiben alle Widgets im Adapter. Die alten bekommen nur keine neuen Features mehr.

344

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m