Skip to content

Skripten / Logik

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

16.5k Themen 213.2k Beiträge

NEWS

Unterkategorien

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2k 49k
    2k Themen
    49k Beiträge
    P
    @arnod Leider ist das Problem immer noch vorhanden. Welchen Hysteresewert muss ich denn bei mir anpassen, damit ich mein Problem abmindern kann? Ich habe gesehen, dass es mehrere Hysteresewerte im Script gibt.
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 79k
    7k Themen
    79k Beiträge
    M
    Ich habe einen zweiten Statuspunkt (Briefkasten_State) dazu genommen, den ich über einen Button immer wieder zurücksetze. [image: 1769854217178-screenshot-2026-01-31-110831.png]
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

953 13k
    953 Themen
    13k Beiträge
    S
    welche Palette hast du installiert, damit du den "AND" Baustein hast?
  • [frage] Anzahl an States in einem Objekt begrenzt ?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    719 Aufrufe
    L
    ok, das klappt ! kann jemand was zu der Anzahl der States sagen ?
  • Scripte zur RGB LED Steuerung

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @PauleB: Hallo, ich habe mich nun doch kurzerhand entschieden, das System mit den Fibaro RGB Controllern (Z-Wave) zu realisieren. Grund waren (laut Forum hier) die Zuverlässigkeit und für mich auch die Möglichkeit, weitere Z-Wave komponenten zu nutzen. ` Gute Entscheidung! Ein paar Tips zur Ansteuerung: Der RGBW hat 6 Kanäle zum Steuern, die ersten beiden verhalten sich merkwürdig. Kanal 3 bis 6 (Level_3 bis Level_6) sind die Kanäle R, G, B, W. Der Wertebereich je Kanal ist 0 (aus) bis 99 (hell). Zusätzlich gibt es noch den Wert 254 (oder wars 255?), der im ausgeschalteten Zustand den Wert wieder auf den letzten angeschalteten Zustand setzt.
  • [gelöst] NPM modul integrieren mit Javascript adapter

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    AlCalzoneA
    du kannst per JSON.stringify(objekt) den Inhalt eines Objekts auf der Konsole ausgeben… wird aber etwas unübersichtlich bei einem NPM-Modul. Dann lieber die Dokumentation bemühen. Aber eigentlich sollte es wie in deinem ersten Post gehen, sofern du die erste Zeile nicht auskommentierst. Wie Paul53 schon geschrieben hat, require brauchst du trotz Eintrag im Adapter. Woher soll JS sonst wissen, dass du auf das Modul über die Variable "vbus" zugreifen willst?
  • [gelöst] Lichtspiel mit Hue Lampen

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    ldittmarL
    @Dutchman: nice danke fuers teilen ! Bin gerade am uberlegen wozu man das alles einsetzen koennte und jetzt wird IFTTT noch interessanter, z.b.: events fussball, alarmierungen etc….. Hier in Holland (DE bestimmt auch) wird werbung gemacht mit Z-Wave & Hue-Light z.b. wen ein tor geschossen wurde, nur mal als anregung ` Das ist natürlich auch machbar… Wenn Holland ein Tor schießt, dann blinken alle HUE-Lampen 20 Sekunden lang Orange :lol: .... hmm... bis zur nächste WM habe ich noch ein bisschen Zeit :lol: :lol: :lol: ... aber wie soll ich Schwarz darstellen? :?: (Schwarz, Rot, Gold) Grüße, lditmar
  • Bewegungsmelder Helligkeit und Zeitsteuerung kombinieren

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    DutchmanD
    @peoples: // Ich prüfe zusätzlich ob das Licht noch aus ist aber ob das notwendig ist - Keine Ahnung ```` ` ja an zu raten, ansonsten (gerade bei homematic) unnoetiger funkferkehr, duty cycle usw… ~Dutch
  • [Frage] Wie Variablen Inhalte in Schleife auswerten

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    929 Aufrufe
    PeoplesP
    genau das wars Tausend Dank!
  • [Frage] Licht dimmen mit script und Blockly

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    rantanplanR
    Hi Flipps Warum über ein gesondertes Script? Datenpunkte ändern macht der Baustein "steuere objekt id …...." "Exec" macht etwas ganz anderes. Grüße
  • [FRAGE] HM MP3 FunkGong, LEDs ansteuern?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    Hallo, ich weiß gar nicht ob Dauerlicht geht. In der Homematic kann ich sowas nicht ansteuern. Man kann das Gerät wahrscheinlich nur ein paar hundert mal blinken lassen…
  • [Frage] View über Skript aufrufen

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    Hi, ok versuche ich dann mal. Habe ja nun ein paar Tage frei :lol: Andreas
  • Script-Newbe braucht Starthilfe

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    727 Aufrufe
    M
    Hi Mike, möchtest du dafür wirklich ein Script schreiben? Nutze doch den Szene Adapter. Gruß Marco
  • Variable mittels Alexa an Script übergeben

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    725 Aufrufe
    M
    Zum Teil versteht Alexa wirklich Nonsens… Alexa, schalte auf 13th street wird verstanden als "schalte auf z. d. street" Wenn ich so eine variable übergeben könnte, kann ich das im script sehr einfach abfangen und entsprechend reagieren. Jedoch für jeden falsch verstandenen Befehl ein eigenes Smart-Gerät zu erstellen, scheint mir mühsam. Generell leidet die Übersichtlichkeit stark, wenn ich 40 unterschiedliche Smart-Geräte allein für die Fernsehsender habe. EIN Smart gerät "Fernseher" wäre da vieeeeel besser...
  • [frage]Objekt mit Rolle ''button" geht nur einmal

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @Lucky: ist doch eigentlich ein Bug, oder ? ` Nein, es ist so gewollt. In der Kurzform des Musters (kein Objekt, nur ID-String) wird nur bei Wertänderungen (change: 'ne') ausgelöst, weil es die meist benötigte Auslösung ist. In der Objektform des Musters ist change: 'any' voreingestellt, was bedeutet, dass jede Aktualisierung des Zeitstempels (ts) - auch ohne Wertänderung - auslöst, wie es bei einem Button benötigt wird: [image: 493_on_button.jpg] Die Triggerung auf einen Button funktioniert also auch so: on({id: 'javascript.0.Sony_Bravia_VAR.TV.SenderLesen'}, function(){ MySonyTV.avContent.getContentList([{source:"tv:dvbc",target:"",type:"",cnt:50,stIdx:""}]); });
  • [gelöst][Problem] Schedule mit fester Tageszeit

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    VardaaranV
    @paul53: Verwendet Dein System die richtige Zeitzone ? (…) ` Das war es! :oops: Richtige Zeitzone und jetzt läuft es. Vielen Dank!
  • Javascript Too Many Errors 91% scanned

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    612 Aufrufe
    ruhr70R
    Frage mich das auch immer… Vielleicht weil der Editor die Funktionen vom Javascript Adapter nicht kennt und als Fehler zählt? wie z.B. getState()
  • [gelöst] Script mit Blockly funktioniert nicht.

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    rantanplanR
    @jonny.011.rpt: Bitte erkläre mir wo ich das Thema schließen kann, ich habe was gefunden. ` Da warst Du schneller. :cry: Einach auf Deinen 1. Eintrag gehen, ändern anwählen [gelöst] ….. in den Betreff, absenden anwählen. Grüße
  • Script Anfänger

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    sorry… Wollte eigentlich neues Thema eröffnen
  • [Gelöst] - Ping-Adapter per Script triggern

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    842 Aufrufe
    ThisoftT
    OK - danke. So kann man's natürlich auch machen ;) Ist zwar ein wenig "von hinten durch die Brust ins Auge" aber funktioniert.
  • [gelöst] Erstes eigenes Blockly Script - funktioniert plötzlich nicht mehr

Verschoben
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    5k Aufrufe
    C
    Ich wollte mich nur noch mal melden: Das Script läuft jetzt wie ich es mir vorgestellt hatte, schltet zwei Lampen mit einbruch der Dämmerung ein (2min Verzögerung zw. beiden) und nach 4h wieder aus. Vielen Dank für die Hilfe, ich habe an dem Beispiel so einiges gelernt und hoffe das ich nun auch andere Aufgaben mit der Vorlage lösen kann. Gruß crepp Für alle die es interessiert: [image: 686_unbenannt.png]
  • [gelöst] Adapter "Aufbewaren", 2 Seiten, 2 Anleitungen welche stimmt?

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Super,schreibst du bitte noch ein "gelöst" in den Thread Titel des ersten Posts?! Dsbke
  • [Erledigt] Via Script eine Variable in Objekte erzeugen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Z
    Super, genau das wars. Habe ich auch schon hinbekommen Recht herzlichen Dank Gruß Zippolighter

757

32.6k

Benutzer

82.2k

Themen

1.3m