Weiter zum Inhalt

Skripten / Logik

16.7k Themen 215.9k Beiträge

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

NEWS

Unterkategorien

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

3k 50k
    3k Themen
    50k Beiträge
    maxclaudiM
    @paul53 sagte: @maxclaudi sagte: wenn es nicht mit neuer Firmware verändert wurde Es sieht danach aus. Log von heute:.... super, wenn es so ist :-) Beurteilen kann ich es nicht, weil ich keine Geräte "längere Zeit in die Finger" bekommen habe mit neuestem Update. Nachtrag: Habe die WLAN-Leistung meines Routers von 25 % auf 100 % erhöht. Dadurch hat der Router meines Nachbarn den Kanal gewechselt. Seitdem kein Timeout-Log. :-)))
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 80k
    7k Themen
    80k Beiträge
    W
    erledigt
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

964 13k
    964 Themen
    13k Beiträge
    A
    @OliverIO ich kopiere morgen mal die Meldungen die mir Node-Red auswirft. Es steht meistens, ....ist kein String....
  • Erste Schritte mit Blockly, aber es funktioniert nicht :(

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    Ich bin auch nicht fit in Blockly, aber mal zum Vergleich. Meine Version: [image: 144_screenshot_20170614-063530.jpg] Die funktioniert. Gruß Rainer
  • [gelöst] Newbie - Skript startet nicht?

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    MichaHiddM
    Da habe ich die Nachricht wohl nicht bis zum Ende gelesen
  • Bewässerung und Lüftungsteuerung

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    930 Aufrufe
    cvidalC
    @paul53: Zu 3. Mit Blockly kann ich nicht dienen, aber mit einem Skript. In die Konfiguration der JS-Instanz muss unter "Zusätzliche NPM-Module" dewpoint eingetragen werden. ` Super, teste ich die Tage mal
  • Fehler in der Wochentags-Erkennung

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    632 Aufrufe
    PeoplesP
    Hallo Herman, Ich glaube ich habe da einen denkfehler (verkehrt herum gedacht :lol: ) drin gehabt weil wenn ich: var wochentag = new Date().getDay(); if(wochentag !=6 && wochentag !== 0) log("Nicht Samstag und nicht Sonntag"); schreibe dann funktioniert es. Gruß Peoples
  • "einfaches" Blockly-Script zur Bewässeungssteuerung

Verschoben
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    7k Aufrufe
    rantanplanR
    Super wenn es klappt! Viel Spass mit Blockly :D Ach, setzt Du noch bitte ein [gelöst] in den Betreff. Grüße
  • Blockly sendet Telegram mehrmals

Verschoben
    11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    cvidalC
    Es läuft wieder aber auch nur weil mir der Pi abgeschmiert ist, hab mir ein Backup gezogen und das Skripte neu aufgesetzt, siehe da es geht wieder, leider kann ich nicht sagen wo das Problem lag. Gruß Christian
  • Anrufe in Abwesenheit:

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    822 Aufrufe
    D
    Super vielen Dank die Verzögerung hat zum Erfolg geführt! :D :D :D Danke! Gruß Daniel
  • Newbie Wert aus Datei in einen neuen Datenpunkt schreiben.

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    Hi, Ok dein 2. Post geht. Super danke. Viele Grüße Marcel Jaud
  • [frage] Anzahl an States in einem Objekt begrenzt ?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    797 Aufrufe
    L
    ok, das klappt ! kann jemand was zu der Anzahl der States sagen ?
  • Scripte zur RGB LED Steuerung

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @PauleB: Hallo, ich habe mich nun doch kurzerhand entschieden, das System mit den Fibaro RGB Controllern (Z-Wave) zu realisieren. Grund waren (laut Forum hier) die Zuverlässigkeit und für mich auch die Möglichkeit, weitere Z-Wave komponenten zu nutzen. ` Gute Entscheidung! Ein paar Tips zur Ansteuerung: Der RGBW hat 6 Kanäle zum Steuern, die ersten beiden verhalten sich merkwürdig. Kanal 3 bis 6 (Level_3 bis Level_6) sind die Kanäle R, G, B, W. Der Wertebereich je Kanal ist 0 (aus) bis 99 (hell). Zusätzlich gibt es noch den Wert 254 (oder wars 255?), der im ausgeschalteten Zustand den Wert wieder auf den letzten angeschalteten Zustand setzt.
  • [gelöst] NPM modul integrieren mit Javascript adapter

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    AlCalzoneA
    du kannst per JSON.stringify(objekt) den Inhalt eines Objekts auf der Konsole ausgeben… wird aber etwas unübersichtlich bei einem NPM-Modul. Dann lieber die Dokumentation bemühen. Aber eigentlich sollte es wie in deinem ersten Post gehen, sofern du die erste Zeile nicht auskommentierst. Wie Paul53 schon geschrieben hat, require brauchst du trotz Eintrag im Adapter. Woher soll JS sonst wissen, dass du auf das Modul über die Variable "vbus" zugreifen willst?
  • [gelöst] Lichtspiel mit Hue Lampen

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    ldittmarL
    @Dutchman: nice danke fuers teilen ! Bin gerade am uberlegen wozu man das alles einsetzen koennte und jetzt wird IFTTT noch interessanter, z.b.: events fussball, alarmierungen etc….. Hier in Holland (DE bestimmt auch) wird werbung gemacht mit Z-Wave & Hue-Light z.b. wen ein tor geschossen wurde, nur mal als anregung ` Das ist natürlich auch machbar… Wenn Holland ein Tor schießt, dann blinken alle HUE-Lampen 20 Sekunden lang Orange :lol: .... hmm... bis zur nächste WM habe ich noch ein bisschen Zeit :lol: :lol: :lol: ... aber wie soll ich Schwarz darstellen? :?: (Schwarz, Rot, Gold) Grüße, lditmar
  • Bewegungsmelder Helligkeit und Zeitsteuerung kombinieren

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    DutchmanD
    @peoples: // Ich prüfe zusätzlich ob das Licht noch aus ist aber ob das notwendig ist - Keine Ahnung ```` ` ja an zu raten, ansonsten (gerade bei homematic) unnoetiger funkferkehr, duty cycle usw… ~Dutch
  • [Frage] Wie Variablen Inhalte in Schleife auswerten

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    982 Aufrufe
    PeoplesP
    genau das wars Tausend Dank!
  • [Frage] Licht dimmen mit script und Blockly

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    rantanplanR
    Hi Flipps Warum über ein gesondertes Script? Datenpunkte ändern macht der Baustein "steuere objekt id …...." "Exec" macht etwas ganz anderes. Grüße
  • [FRAGE] HM MP3 FunkGong, LEDs ansteuern?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    Hallo, ich weiß gar nicht ob Dauerlicht geht. In der Homematic kann ich sowas nicht ansteuern. Man kann das Gerät wahrscheinlich nur ein paar hundert mal blinken lassen…
  • [Frage] View über Skript aufrufen

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    Hi, ok versuche ich dann mal. Habe ja nun ein paar Tage frei :lol: Andreas
  • Script-Newbe braucht Starthilfe

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    833 Aufrufe
    M
    Hi Mike, möchtest du dafür wirklich ein Script schreiben? Nutze doch den Szene Adapter. Gruß Marco
  • Variable mittels Alexa an Script übergeben

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    913 Aufrufe
    M
    Zum Teil versteht Alexa wirklich Nonsens… Alexa, schalte auf 13th street wird verstanden als "schalte auf z. d. street" Wenn ich so eine variable übergeben könnte, kann ich das im script sehr einfach abfangen und entsprechend reagieren. Jedoch für jeden falsch verstandenen Befehl ein eigenes Smart-Gerät zu erstellen, scheint mir mühsam. Generell leidet die Übersichtlichkeit stark, wenn ich 40 unterschiedliche Smart-Geräte allein für die Fernsehsender habe. EIN Smart gerät "Fernseher" wäre da vieeeeel besser...
  • [frage]Objekt mit Rolle ''button" geht nur einmal

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @Lucky: ist doch eigentlich ein Bug, oder ? ` Nein, es ist so gewollt. In der Kurzform des Musters (kein Objekt, nur ID-String) wird nur bei Wertänderungen (change: 'ne') ausgelöst, weil es die meist benötigte Auslösung ist. In der Objektform des Musters ist change: 'any' voreingestellt, was bedeutet, dass jede Aktualisierung des Zeitstempels (ts) - auch ohne Wertänderung - auslöst, wie es bei einem Button benötigt wird: [image: 493_on_button.jpg] Die Triggerung auf einen Button funktioniert also auch so: on({id: 'javascript.0.Sony_Bravia_VAR.TV.SenderLesen'}, function(){ MySonyTV.avContent.getContentList([{source:"tv:dvbc",target:"",type:"",cnt:50,stIdx:""}]); });

419

33.0k

Benutzer

83.6k

Themen

1.3m