Hallo @paul53
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Zur Erläuterung: „Stromstärke“ ist in meinem Fall eine Variable eines Shelly-Geräts in einem Nebenraum – konkret vom Fernseher. Wenn dieser eingeschaltet wird und das Radio noch läuft, soll das Radio nach 45 Sekunden entsprechend ausgeschaltet werden. Daher auch der Trigger über die Strommessung.
Richtig verstanden: Im Party-Modus soll gar nichts passieren.
Grundsätzlich möchte ich das Radio bzw. den Radiosender über den Präsenzmelder steuern. Das heißt:
• Wenn Präsenz erkannt wird, soll ein bestimmter Radiosender gestartet werden (inkl. definierter Lautstärke).
• Wenn der Raum verlassen wird, soll das Radio 45 Sekunden später wieder ausgeschaltet werden.
Das Ein- und Ausschalten an sich bekomme ich grundsätzlich hin. Mein Problem im Blockly-Skript ist jedoch, dass ich es nicht schaffe, im Sonos-Adapter den Radiosender korrekt zu setzen. Genau an diesem Punkt hänge ich aktuell.
"Binary play/pause state" ist steuerbar und started bzw. stopped die Musikwiedergabe.
Vielleicht hast du ja einen Tipp, wie man den Sender im Sonos-Adapter richtig übergibt bzw. welchen Datenpunkt oder welches Format man verwenden muss.