@paul53 Ach klar, wie einfach.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke!
NEWS
Latest posts made by k1ngstire
-
RE: Beim ersten Mal des Tages...
-
Beim ersten Mal des Tages...
Hallo zusammen,
ich möchte gerne dass ein blockly mir beim auslösen eines Datenpunktes etwas meldet aber nur bei dem ersten auslösen des Tages.
Weitere Auslösungen an dem Tag sollen irrelevant sein...
Es geht um einen Paketkasten der nur beim ersten Öffnen melden soll, dass die Post gekommen ist.Kann mir dazu jemand einen Denkanstoß geben? Ich habe keine Idee wie ich das lösen könnte...
LG -
Problem mit CC2531 Stick im LXC
EDIT: Konnte es selbst lösen.
Das Problem war eine Permission.
Für die Nachwelt:
USB Device zum LXC durchreichen mit:lxc config device add CONTAINERNAME ttyACM0 unix-char path=/dev/ttyACM0
hinzufügen und speichern.
Permission setzen:
lxc config device set CONTAINERNAME ttyACM0 mode 666
container rebooten, evtl stick herausziehen und wieder einstecken.
als COM Path den /dev/ttyACM0 setzen und freuen!
-
RE: Problem mit der Skalierungsdarstellung auf Tablet
@David-Froebus FullyBrowser sehe ich mir mal an. Klingt sehr interessant, danke für den Tipp!
@crunchip Auch Wallpanel kommt auf die Anguck-Liste.
@Homoran Ansich ist die App auch gut organisiert, wenn sie richtig skalieren würde würd ich sie gern nutzen, so ist natürlich blöd.
Also es handelt sich um ein Amazon Fire HD10 aus 2017 (7. Gen). Das Fire OS ist bekanntlich nicht das aktuellste: 5.6.7.0. Android Lollipop...
"Google Chrome" war bis gerade garnicht drauf. "Android System WebView" ebenfalls nicht. Liegt hier der Hund begraben? Gleich finde ich es heraus... ;o)
So nun ist Chrome 85.0.4183.81 installiert, Webview hat die gleiche Versionsnummer.
Noch ein Reboot und dann..... Nein, das selbe Problem.Naja, bin schon ganz happy, dass wenigstens andere Browser funktionieren. Dachte schon das Tablet wäre noch unbrauchbarer als es sowieso schon ist grins
-
@crunchip @Homoran
Okay interessant.
Ich habe nun einfach mal den One Page Browser für Android ausprobiert. Hier wird alles korrekt dargestellt, nur leider ist die blöde Navigation Bar im Weg und nimmt Platz ein. Wenn ich die noch wegbekommen würde könnte ich zwar die App leider nicht nutzen aber hätte ja immerhin ein Workaround.
Siehe:
-
@crunchip Okay. Also das Widget kannte ich noch nicht. Hat mir die Auflösung aber bestätigt.
Der Zoom Level steht auf 100, so wie er sein sollte, richtig?
Ich habe mal ein paar Sachen platziert, das sieht alles irgendwie sehr kurios aus.
Im Editor sowie in der PC Browser Runtime passt alles:
Dann auf dem Tablet (Zoom Level 100):
Und mit Zoom Level 50 fällt auf, dass sich an der Darstellung nichts ändert, lediglich wird das "Fenster" kleiner. Ob das jetzt normal ist weiß ich allerdings nicht.
-
@crunchip
Ähnliches Problem. Im Editor sitzt es perfekt oben rechts in der Ecke.
Auf dem Tablet wirkt es seltsam abgeschnitten.
-
@Peoples einen fixen Wert? Meinst du die font Size? Nein, die hatte ich nicht geändert. Habe es aber mal getestet und auch mit einer fixen Size in Angabe von px kommt es aufs gleiche hinaus.
Ich benutze die iobroker vis App für Android. -
Problem mit der Skalierungsdarstellung auf Tablet
Hallo zusammen.
Ich fange gerade an mich mit der VIS zu beschäftigen, obwohl mein Tablet eine Auflösung von 1920x1200 hat skaliert es runter auf 1280x800. Das habe ich soweit verstanden und in der VIS entsprechend die Auflösung angepasst.
Nun habe ich mehrere Views erstellt und mit dem "View in Widget" Widget lasse ich mir Buttons anzeigen um durch die Views zu schalten. Das funktioniert auch. Die Skalierung passt auch.Dann habe ich Zeit und Datum hinzugefügt und musste feststellen, dass die Übersicht im Editor am PC nicht mit der Darstellung auf dem Tablet übereinstimmt. Jedoch nur für Zeit und Wetter, bei dem "View in Widget" passt es.
Ich habe dazu hier mal zwei Bilder angehangen.
Hier mein View im Browser:
Man sieht das alles hineinpasst.Hier ein Foto vom Tabletdisplay.
Die Darstellung stimmt nicht überein. Ebenfalls das gleiche Problem bei einfachen Text Widgets oder ähnlichen.
Kann mir jemand erklären woran das liegt und wie ich das beheben kann? Die Größe zu ändern, dann beim Tablet gegenprüfen, dann gegebenenfalls wieder ändern und prüfen und hin und her kann ja keine Lösung sein... Bei 2 Widgets kann man das ja noch machen aber wenn man sich eine ganze VIS aufbaut und am Ende bei fast jedem Widget da hin und her anpassen muss macht das ja wenig Spaß.
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Viele Grüße!