Skip to content

Skripten / Logik

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

16.6k Topics 213.7k Posts

NEWS

Subcategories

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2k 49k
    2k Topics
    49k Posts
    W
    möchtest. Um ehrlich zu sein: Das Repository auf GitHub habe ich zwar erstellt (mit ordentlich Unterstützung von einer KI), aber ich bin selbst noch ein absoluter Git-Neuling. Das ist mein erstes Projekt dort und ich lerne die Abläufe gerade erst kennen. Da du fragst, wie wir das am besten machen: Der sauberste Weg wäre wohl, wenn du das Repository 'forkst' (also eine Kopie bei dir machst), deine Änderungen einbaust und mir dann einen 'Pull Request' schickst. Dann kann ich mir die Änderungen ansehen und sie in das Hauptprojekt übernehmen.
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 79k
    7k Topics
    79k Posts
    Thomas BraunT
    @Duffy sagte in Licht geht nicht mehr aus nach austausch Steckdose -> Birne: Meintet ihr auch noch den Cache des Browser löschen? Die Seite einfach nochmal neuladen. Im Übrigen ist das Log immer korrekt, wenn man sich das im Terminal anschaut.
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

953 13k
    953 Topics
    13k Posts
    Marc BergM
    Es gibt in der Verson 1.3.0 einen neuen Node: iob-setObject (Stand 10.02.26 noch beta) Mit dem neuen Node kann man ioBroker-Objektdefinitionen (Metadaten) direkt schreiben und ändern. Hauptfunktionen: Instanz-Konfigurationen ändern - z.B. MQTT publish-Pattern, Intervalle, etc. Objekt-Eigenschaften aktualisieren - Namen, Rollen, Einheiten, Min/Max-Werte ändern es gibt zwei Modi: Merge-Modus : Ändert nur die angegebenen Eigenschaften, alle anderen bleiben erhalten Replace-Modus: Überschreibt das komplette Objekt Typischer Workflow: Objekt mit iob-getobject holen Mit Change-Node gewünschte Properties ändern Mit iob-setobject zurückschreiben
  • Zeitschaltuhr Mit CRON

javascript
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    Homer.J.H
    @tobi466 Hi das müsste so ungefähr das sein was du suchst. Zeitschaltuhr.txt
  • blockly schaltet nicht

javascript blockly
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    901 Views
    HomoranH
    @quinti sagte in blockly schaltet nicht: das wars, danke! Natürlich ;-)
  • Synchronisation Systemvariable Homematic

blockly javascript
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    755 Views
    H
    Danke!! Das war's. Nur ne Kleinigkeit, aber entscheidend. Danke für die Lösung.
  • [Vorlage] Bewässerungsscript mit Zeitsteuerung

javascript template
    1
    0 Votes
    1 Posts
    352 Views
    No one has replied
  • Kombi aus compareTime() und einem Objekt Zeichenkette

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    577 Views
    ?
    @cash Auch wenn der Post schon relativ alt ist: Danke für die Info! Ich werde das Script jetzt mal umschreiben. Mit der Zeit lernt man ja die Tricks :blush:
  • Javascript Import funktioniert ncht

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    571 Views
    khgK
    funktioniert mit 4.1.16
  • GooglePlayMusic Link an Chromecast Audio senden

javascript
    2
    0 Votes
    2 Posts
    363 Views
    snadorS
    Wenn ich per App das Streaming aus Google Play starte und dann an den Chromecast Audio übergebe, kann ich im ioBroker Objekt (url2play) die URL sehen, die er spielt... Ist natürlich kein richtiger Link auf eine Audiodatei. Wenn ich den Inhalt kopiere und wieder in das Objekt schreiben (auch wenn ich zwischendurch was anderes gespielt habe), sagt mit der Chromecast, dass er den Link nicht spielen kann... Komisch. Jemand eine Idee? Danke!
  • Skriptsammlung für den neuen ALEXA2.0 Adapter

Moved
    184
    0 Votes
    184 Posts
    48k Views
    M
    @OstfrieseUnterwegs Mich würde mal interessieren wie du die Anwesendheitskontrolle vorgenommen hast Michael
  • AccuWeather API

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    4k Views
    Alex1808A
    Seit kurzem gibst ein iobroker-Adapter für AccuWeather API, erst kann nur noch vom Github installiert werden. ioBroker.accuweather Danke an algar42 :+1:
  • Board Info Script für Raspi und Orange pi

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    dontobiD
    Ich nutze das im 1. Beitrag genannte Script. Auf meinem Pi3 lief alles ohne Problem. Ich habe aber jetzt einen Pi 4 und die Anzeige der Taktfrequenz ist "Null Mhz". Keine Ahnung warum. Vielleicht kann mir jemand da weiter helfen.
  • text2command und fhem

communication
    1
    0 Votes
    1 Posts
    132 Views
    No one has replied
  • Volumen änderung SONOS

blockly
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    280 Views
    paul53P
    @cainam sagte: funktioniert nicht: So schnell kann niemand loslasssen, um die Schleife bei einer bestimmten Lautstärke zu beenden. Du musst ein Intervall verwenden und innerhalb des Intervalls den Button prüfen, um beim Loslassen das Intervall zu stoppen. Etwa so [image: 1567581607213-blockly_volume.jpg]
  • [GELOEST]Log Daten im VIS anzeigen

Moved
    34
    0 Votes
    34 Posts
    11k Views
    B
    @sigi234 [image: 1567514269089-json1.jpg] History ist auch Aktiv
  • Telegramm nur 1 mal Status senden

blockly monitoring communication
    4
    0 Votes
    4 Posts
    851 Views
    paul53P
    @tobi83 sagte: wie unterbinde ich damit mehrmalige Telegramm meldungen? Wenn verglichen wird: Wert >= Schwelle UND vorheriger Wert < Schwelle kann der Wert auch weiter steigen ohne dass Meldungen erfolgen, weil dann die zweite Bedingung nicht mehr erfüllt ist. Teste es !
  • 0 Votes
    61 Posts
    10k Views
    A
    Problem scheint gelöst, habe ältere Adapterversion installiert und die Struktur aus der vorherigen Installation kopiert damit gings....
  • Gardena Smart Adapter

blockly javascript
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    F
    Inzwischen ist die API für das Gardena smart system dokumentiert: https://developer.1689.cloud/docs/getting-started# (Ich kenne mich zwar (noch) nicht mit dem ioBroker aus, aber versuche mich gerade an der Gardena-Integration in HomeMatic.)
  • API für Gardena ist dokumentiert =>Gardena Stream

communication
    1
    1 Votes
    1 Posts
    265 Views
    No one has replied
  • Daten der eigenen Wetterstation auf openweathermap uploaden

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    781 Views
    D
    Guten Morgen, bin auch gerade dabei mich mit dem Thema zu beschäftigen, da über Robonect (WLAN Platine für Rasenmähroboter) die Daten von Openweathermap verwendet werden - leider aktuell nicht meine Daten, obwohl die Wetterstation 10m daneben steht :) Ideal fände ich es, wenn über den offiziellen ioBroker Openweathermap Adapter die Möglichkeit bestehen würde, vorhandenen Datenpunkte an Openweathermap zu senden. https://github.com/ioBroker/ioBroker.openweathermap https://openweathermap.org/stations Vielleicht kann @Bluefox dazu etwas sagen? Grüße und ein schönes WE, Thorsten
  • [gelöst]Steuerung Hue mit Blockly

Moved
    39
    0 Votes
    39 Posts
    9k Views
    FlexerF
    @Dr-Bakterius Cool. Mit xy hat es geklappt. Vielen lieben Dank
  • Datei auf win7-Laptop löschen

Moved
    37
    0 Votes
    37 Posts
    2k Views
    bahnuhrB
    Danke für die Info. Ich probiere es aus.

680

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m