Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Gelöst] SQL-Adapter - doppelte Einträge

sql adapter cannot insert
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    584 Aufrufe
    G
    Vielen, vielen herzlichen Dank an die schnelle und sehr kompetente Unterstützung von @apollon77 via gitHub. Mit seiner Hilfe konnte ich das Problem sehr schnell lösen. https://github.com/ioBroker/ioBroker.sql/issues/90 Aus irgendwelchen, nicht mehr nachvollziehbaren Gründen waren die Primary-Keys in der MySQL-DB nicht richtig angelegt. Primary-Key IST: ts Primary-Key SOLL: id + ts Die Lösung war in phpMyAdmin in der Tabelle ioBroker.ts_number unter "Indizes" die Reihen "id" und "ts" hinzuzufügen.
  • Parser Adapter liefert nur gleiche Werte [gelöst]

parser xml regex
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    221 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • TECKIN WLAN Smart Steckdose

Verschoben
    21
    2
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    9k Aufrufe
    T
    @HeinrichB Korrekt, habe das Zertifikat zweimal installieren müssen. 1x VPN, Apps (oder so ähnlich) 1x W-Lan Erst dann hat der Proxy vom Adapter die Geräte gefunden. Sry für die späte Antwort. War mehrere Tagen ausgefallen. LG
  • Influxdb nicht erreichbar

Verschoben influxdb proxmox hilfe problem
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Hi, hab bei mir den Fall, das mein influxDB Container ständig in der Anzeige meines unifi Controllers sich angeblich abmeldet und wieder neu am Netzwerk anmeldet. Den Adapter selber hab ich noch nicht überprüft, evtl muß ich das mal loggen ob der auch immer offline geht.
  • Shelly Adapter erhält keine Werte zurück

shelly
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Hej Zusammen, genau das Problem habe ich auch. Hab gerade mal die Version 3.1.1 installiert. Schauen ob es auf dauer hält. Oder liegt es an dem Shelly (v1.5.7) ?
  • iobroker ist nicht mehr erreichbar

start startet nicht
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    611 Aufrufe
    ?
    ich habe es gelöst :) iobroker restart Dann lief es
  • ioBroker Sidebar fehlt

brockly
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    343 Aufrufe
    Q
    super vielen dank, habe auf die aktuelle Version 1.29 upgedatet und jetzt funktioniert es wieder.
  • [Gelöst] Radar2 Error

radar2 adapter errorproblem raspberry 3
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    527 Aufrufe
    D
    Yep , richtig da war doch was Danke Geht wieder.
  • 0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @ginvibe sagte: es scheint nun zu passen Dann markiere bitte das Thema in der Überschrift als [Gelöst].
  • Homematic-Variablen aktualisieren zu langsam

homematic
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    bahnuhrB
    @schubi82 sagte in Homematic-Variablen aktualisieren zu langsam: Habe ich etwas übershen? Eigentlich nicht. Bei mir funktioniert das genauso. Tastendruck 50 im Script löst polling aus.
  • iobroker start event

js-controller
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    Habe nun eine Lösung, weis aber nicht ob es nicht vielleicht eine elegantere gibt. Danke @AlCalzone, das Stichwort war "uptime" createState('custom.iobroker.start', 0, {type: 'number'}); var startzeit = new Date(); var jetzt = new Date(); startzeit.setTime(startzeit.getTime() - getState('system.adapter.admin.0.uptime').val * 1000) if (startzeit.valueOf() > getState('custom.iobroker.start').val) { setState('custom.iobroker.start', jetzt.valueOf(), true); /* Make what ever you need */ log("IO-Broker ist gestartet") }
  • IOBROKER Fernzugriff ProAccount weg?

fernzugriff
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    861 Aufrufe
    S
    @Homoran Nein ich habe extra kein https gewählt weil ich ja den Fernzugriff habe. OH MANNNNNNNN... ich wollte die Version der Web Instanz nachsehen und was ist, die ist aus... Ich denke bei Update nicht neu gestartet. Also es lief die WEB Instanz nicht. -> gestartet Nun läuft es !!! DANKE!!!!!
  • Auto pogout in vis Oberfläche

iobroker autologout
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    118 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Neue Idee für einen Gigaset Adapter

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    694 Aufrufe
    Basti97B
    @Jan1 Nein habe Pyur als Anbieter.
  • Tuya Adapter gelb

tuya adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    624 Aufrufe
    C
    So, ist beschlossen: Tuya fliegt raus und wird durch TpLink ersetzt. Es nervt jeden Tag den Rechner neustarten zu müssen...
  • Radar 2 erkennt BT Geräte nicht

radar2 adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    329 Aufrufe
    crunchipC
    @csamaggi siehe nötige Adapter Aktualisierung https://forum.iobroker.net/post/325814
  • Onkyo Adapter zeigt keine Daten?

onkyo
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    857 Aufrufe
    R
    Hallo , habe den Adapter in meiner Visualisation noch nicht eingebunden. Da gab es aber mal irgendwo hier im Forum eine brauchbare Vorlage. Schau dir das mal an. Grüße Ralf
  • Helligkeitswert schaltet Licht bis 23:59 ein

iobroker skript
    40
    1
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    2k Aufrufe
    Uli977U
    @paul53 Alles klar! Danke dir vielmals!
  • Synology-Adapter scheint DSM lahmzulegen

synology dsm polling time
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    392 Aufrufe
    B
    @Zahnweh Ja, der Fehler ist bekannt. Ein Neustart hilft um sich wieder einloggen zu können. Sven war so freundlich und hat uns ein Video gemacht, wie er das gelöst hat ohne den synology Adapter. https://youtu.be/jhyPFQ6Fkpk
  • [gelöst] "No connection to databases possible"

Verschoben backupit
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Jey CeeJ
    @bowei einfach ersten Beitrag Editieren und [gelöst] in den titel schreiben.

228

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m