Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Radar2 Adapter Telegramm Online/Offline Status

adapter einstellung script
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    144 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ist die Kamera des Echo Show als Überwachungskamera in VIS möglich?

Verschoben Ungelöst alexa
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    930 Aufrufe
    siggi85S
    @arteck sagte in Ist die Kamera des Echo Show als Überwachungskamera in VIS möglich?: kurz und knapp : NEIN Danke für die schnelle Antwort.
  • backitup komplett backup nicht vorhanden

backitup backitup backup backup zurückspielen
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    simatecS
    @A-H-0 Danke für die Anregungen. Werde in der nächsten Version mal die Übersetzungen und Beschriftungen anpassen
  • Default SSL-Zertifikat nicht vorhanden

ssl-zertifikat
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    @exaware1 die sollten eigentlich automatisch erstellt werden
  • wie Samsung TV fernbedienen ?

samsung
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    @BBTown wäre nen schönes Gimmick gewesen, aber so wichtig ist mir der Fernseher nicht. Und jetzt noch nen Broadlink oder Harmony einzusetzen, nee, dann bleibt der Samsung eben draußen.
  • iobroker Umzug von Raspberry3 auf 4!

iobroker respberry3 respberry4 umstieg
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    354 Aufrufe
    F
    Also bei mir hat das mit dem Kartentausch ohne Probleme funktioniert. Sonst einfach den Backitup Adapter benutzen. Das ist super einfach.
  • Frage zum mihome Adapter

Verschoben mihome adapter mihome
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    194 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fenster-/Türkontakt zum Einbau in Rahmen

zigbee schalter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    434 Aufrufe
    S
    Ja gibt es für Z-Wave: https://sensative.com/strips/ Nachteil: Die Batterien können nicht gewechselt werden. Auch wenn sie 10 Jahre halten sollen.
  • [gelöst] Blockly Telegram Verzögerung

telegram blockly verzögerung
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    793 Aufrufe
    paul53P
    @P-Schulz sagte: ob es auch ohne "falls Wert == wahr" funktioniert, also nur mit "Wert" Die gesamte Abfrage innerhalb des Intervalls kann entfallen, da das Intervall gestoppt wird, wenn die Tür geschlossen wird.
  • Fully Browser TTS & setStringSetting Frage

vis fullybrowser adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    299 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Info Tab - Login http://j-s-edv.de:80

info-tab
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    152 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @Schmakus die Abfrage kommt von dem Webserver nicht von ioBroker.
  • Hausautomatisierung Siemens SPS S7-300 und KNX

sps knx
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    O
    Super, danke für die schnelle Antwort. Hört sich ja schonmal ganz gut an. Das ganze parallel zu betreiben wird wohl die beste Möglichkeit sein. Da der obere Stock sowieso noch nicht verkabelt ist, könnte ich diesen mit KNX ausbauen und alles dann zusammen führen wenn gewünscht.
  • Pegel der Donau per Parser auslesen

parser adapter
    38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @MyzerAT sagte in Pegel der Donau per Parser auslesen: wollte eigentlich 900000 aber mit 360k geht es ja auch Dann nimm 15 Minuten, alle 6 Minuten steigt die Donau nicht wirklich viel ;-)
  • Frage: Multihost IP ändern

multihost
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    213 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Tasmota Rückmeldung

tasmota mqtt datenpunkt retain
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    pokemon81P
    ok dann bin ich etwas Schlauer. Ich werde dann mal mit den werten Spielen und wenn ich noch Fragen habe mich hier nochmal melden. Danke das du dir die Zeit genommen hast.
  • fakeroku funktioniert nicht mehr

fakeroku adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    286 Aufrufe
    K
    Mein fakeroku geht auch nicht mehr richtig. Ich wollte im fakeroku ein weiteres fake gerät anlagen. Mir ist aber aufgefallen das in den Objekte nur kurz das neue zu sehen war und wieder weg ist. Dann habe ich den Adapter neu installiert und jetzt ist nicht mal der "fakeroku.0" Ordner mehr da. Das neue Fake gerät wird bei mir in der Harmony App aber gefunden. In den Log's seht wenn ich den Adapter neu Starte: fakeroku.0 2019-11-28 03:07:41.425 info (27568) starting. Version 0.2.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.fakeroku, node: v10.17.0 host.tinkerboard 2019-11-28 03:07:39.891 info instance system.adapter.fakeroku.0 started with pid 27568 host.tinkerboard 2019-11-28 03:07:37.894 info instance system.adapter.fakeroku.0 terminated with code 156 (156) fakeroku.0 2019-11-28 03:07:37.371 info (2370) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason fakeroku.0 2019-11-28 03:07:37.370 info (2370) terminating fakeroku.0 2019-11-28 03:07:37.368 info (2370) cleaned everything up... fakeroku.0 2019-11-28 03:07:37.366 info (2370) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF host.tinkerboard 2019-11-28 03:07:37.362 info stopInstance system.adapter.fakeroku.0 send kill signal Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: tinkerboard Arbeitsspeicher: 2GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: Armbian Linux js-controller: 2.1.1 Nodejs-Version: 10.17.0 NPM-Version: 6.11.3 Installationsart: Skript/Manuell Image genutzt: Nein Ort/Name der Imagedatei: Link
  • iobroker hängt sich auf

iobroker iobroker absturz iobroker stürzt ab
    17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @BBTown Er hat Platz Probleme und ne 8GB Karte, ich nie diese Probleme und ne 32er. Wenn ich mein Beelink im Info Adapter die SSD anschaue, dann sind exakt 10GB belegt und hier läuft nur Buster in der Vollversion mit GUI und IOBroker, was bei Dir läuft ist nicht relevant, er hat kein Platz auf seiner 8GB Karte und selbst wenn er alles optimiert ist die Karte nicht optimal. Warum überhaupt 8GB da ist doch normal schon ne 16er dabei. Klar geht's auch mit 8, aber in seinem Fall eben nicht.
  • zigbee yahka hue lightstrip plus

zigbee-adapter zigbee yahka hue
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    911 Aufrufe
    AsgothianA
    @m4estr0 Die Zuordnung ist eigentlich logisch: ColorTemperature auf colortemp, ohne Konversion Brightness auf brightness, ohne Konversion oder mit Level255 (ausprobieren) On auf state Für Color brauchst du eine Funktion die von hsv nach rgb konvertiert (und umgekehrt) A.
  • Information zu ioBroker

iobroker openhab binding info
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    255 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @tobin1997 sagte in Information zu ioBroker: Stimmt das? Ja. @tobin1997 sagte in Information zu ioBroker: Weitere Frage, wenn ich eine Umstellung in Betracht ziehe, könnte ich den DHT22 und den BMP180 weiterhin in ioBroker verwenden, hat das jemand bei sich und kann berichten? Ja, beides wird mit ioBroker genutzt. Wie es eingebunden wird hängt aber davon ab wo dran du die Sensoren betreibst.
  • Fehler nach Update (Windows)

update fehler
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    291 Aufrufe
    M
    Nachdem ich die Instanz nochmal gelöscht und neu installiert habe tut sie´s wieder... Sehr seltsam...

340

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m