Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Einstellung bei Scripten verstellt

script editor
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    301 Aufrufe
    S
    @Homoran sagte in Einstellung bei Scripten verstellt: @skokarl Einfach nochmal auf den aktiven Button klicken Boah, wie einfach. LOL Und ich versuche andauernd die Leiste auszublenden. Danke
  • iot Adapter connected und disconnected

iot adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    267 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Echo Dot vs Google Mini vs HomePod

sprachausgabe
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    376 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Anwesenheit erkennen

anwesenheitserkennung logik
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    10k Aufrufe
    OliverIOO
    @el_malto das npm modul hping hat nicht die gleiche funktion wie hping3 leider ist hping3 auch nicht parameterkompatibel mit ping. auch den radar2 adapter hab ich mir angeschaut. da müsste man sich umfangreich einarbeiten. maintainer müsste @frankjoke sein. bist du da? könnte man das einbauen?
  • WLAN-Teilnehmer als Datenpunkt

wlan fritzbox datenpunkte schaltbefehle
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    J.A.R.V.I.S.J
    @Ulli1 sagte in WLAN-Teilnehmer als Datenpunkt: es werden eben nur manche IPs automatisch angezeigt und andere eben nicht. Die automatisch Angezeigten werden mit Sicherheit auch in der Adapterkonfig stehen. Hast du den ioBroker erst seit kurzem? Hast du beim installieren die automatische Suche durchgeführt? Noch ein kleiner Tip: Nach dem Zitieren biite eine Zeile Platz lassen, sonst wird dein geschriebenes an das Zitat angefügt.
  • Instabiles System nach Umbau von CCU2

instabil pivccu io.broker
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    PeoplesP
    Wäre aber die schnellste und auch sinnigste Lösung. Wenn du schon 30 Instanzen laufen hast, müsstest du ja schon einiges investiert haben. Dann sich den Spaß am smarten Home verderben lassen, sich ständig ärgern dass was nicht funktioniert, stundenlang rumprobieren, Fehler suchen die nicht vorhanden sind um dann letztendlich doch auf den ca. 65 Euro teuren RPI4 umzusteigen und dann sich wieder zu ärgern weil man so lange gewartet hat. Klingt auch nicht viel besser. Ich sehe es da ähnlich wie Homoran, es gibt nur zwei Lösungen die auf dauer Zufriedenheit schaffen, entweder du deaktivierst 10 deiner Instanzen oder du verschaffst dem System durch mehr Speicher Luft. Und da spreche ich aus eigener Erfahrung!
  • Verteilung ioB, Funkmodule usw. so sinnvoll?

iobroker zusammenstellung
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    329 Aufrufe
    Ralla66R
    Liegt ja mehr oder weniger an den Wünschen des Betreibers. Bei mir ist eben Autark wichtig. Inselbetrieb. Spannungsversorgung hat nicht das Gewicht. Hardware hat ja jeder so seins. Redundanz muß jeder für sich entscheiden.
  • Multi Host Betrieb mit VPN Leitung

multihost vpn
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    403 Aufrufe
    FredFF
    @Aki-kun Multihost braucht immer einer Verbindung zwischen den Hosts. 1 Master und x Slaves
  • HAM startet nicht, möchte homebridge-nest nutzen

ham homebridge homebridge-nest homekit
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    724 Aufrufe
    E
    Ich habe es mal testweise installiert, wobei es nach meinem Verständnis ja mit dem Wrapper auch ohne eine global bestehende homebridge Installation funktionieren soll. Leider kommt die gleiche Fehlermeldung im Log[image: 1579030593045-screenshot-2020-01-14-at-20.34.10-resized.png]
  • Pairing von Eurotronic Spirit Zigbee an CC2531

Verschoben zigbee adapter cc2531 thermostat eurotronic zigbee
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    I
    @cmeister Ich nutze auch die 0.11.5. Nun habe ich versucht ein weiteres Thermostat "anzulernen", aber das wollte einfach nicht. Die Methode mit dem Werksreset, die ich beschrieben habe, funktionierte nicht. Was geholfen hat war ein Soft-Reset des Zigbee Adapters. Unter Einstellungen ist ein Reset Button zu finden. Dort draufdrücken und Soft Reset auswählen. Es dauert ein bis zwei Minuten bis der Adapter wieder verfügbar ist. Danach wurde das Thermostat einwandfrei erkannt. Aber Vorsicht, bloß kein Hard-Reset ausführen, das hat zur Folge das alle Geräte neu angelernt werden müssen.
  • [Gelöst]Update des js-controllers auf 2.x/ Win10

win10 js controller js controller update
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    353 Aufrufe
    ?
    @sigi234 Danke; kaum macht man es richtig, klappt es auch. ich habe es mit dem Konsolenaufruf von dir oben gemacht :)
  • IO-Broker Web-Interface Logfehler

dht22 webinterface fehlermeldungen parser adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    220 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adpater hs100/110: Identifikation der Geräte

hs100 adapter
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    224 Aufrufe
    ?
    @arteck Mein Speedport Hybrid soll es angeblich nicht können; ich muss es aber nochmals prüfen :)
  • Deconz, Tradfri FB schaltet automatisch Gruppe 0

deconz phoscon tradfri
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Hallo zusammen, probiert mal folgendes: Auf die Phoscon Seite gehen (bei mir: http://x.x.x.x:8189/pwa/login.html) und anmelden links oben auf die 3 Striche Auf Hilfe klicken Rechts gibt es jetzt "Alte WebApp Version Wireless Light Control öffnen (2016)" dort draufgehen Jetzt ist man auf der alten Weboberfläche Oben auf Groups gehen Hier sollte jetzt die Fernbedienung auftauchen, per "Edit Members" die rausnehmen die nicht gesteuert werden sollen und mit Apply speichern. Der Open/Close Schalter von meinen Fyrtur Rollos lässt sich z.B. nur hier konfigurieren (In Phoscon wird sie nicht angezeigt). So musste ich die Fernbedienung auch nicht einzeln mit den Rollos koppeln sondern einfach per klick zuordnen. Abkürzung für die alte Oberfläche bei mir: http://x.x.x.x:8189/index.html
  • Probleme mit Objekt Optionen

probleme nach update
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    828 Aufrufe
    M
    Hi, ich hatte das selbe Problem. Bei mir kamen die Probleme mit der Installation des Adapters "statistics". In der Browser Console kommt auch ein Fehler - @GeorgS drück mal "F12" wenn du auf der admin-Oberfläche bist. Dort gibt es eine Console. Dann kannst du uns die Consolenausgabe hier mal posten.
  • [gelöst]Fehler Update Javascript 4.1

javascript fehler
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    @AlCalzone Werde ich auch wieder machen.Heut morgen, wahrscheinlich nach dem Backup, bin ich wieder nicht drauf gekommen. Ich bin der Meinung, dass ich das damals gemacht habe weil ich einen Zigbee USB Stick habe und es mit der Variante wohl funktionieren soll. Ich melde mich...;-)
  • Zukünftigen motorisierten Rollläden

rollläden somfy radermacher
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    2k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Esmax666 Es war eher eine Unzufriedenheit mit der zugrunde liegenden Library: Vor rund 2-3 Jahren war die Entwicklung von OpenZWave seeeeeeehr schleppend (ich konnte manche Geräte nicht sinnvoll nutzen) -> Das war der Hauptpunkt Bei jedem Update muss OZW neu kompiliert werden, was auf nem Raspi schon mal 20 Minuten dauert Die Thematik mit ldconfig
  • objecte in anderen ornder importieren

objectstruktur import
    8
    5
    1 Stimmen
    8 Beiträge
    290 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @saeft_2003 habe es gesehen und beobachte
  • Datenpunkt formatieren

datapoint
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    475 Aufrufe
    AphofisA
    @padrino cool und das geht !? Das wäre ja prima
  • Proxmox zigbee stick Verbindung

proxmox usb zigbee
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    6k Aufrufe
    W
    Den Adapter habe ich bereits deinstalliert, hat nicht geholfen. Wie komme ich ins Verzeichnis? Update 18:16h. So habe es nun hinbekommen, habe jetzt ein downgrade gemacht auf 10.18.1 jetzt wird der Adapter mit grün angezeigt. Es lag wohl an der node Version Nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen: cd /opt/iobroker sudo iobroker stop iobroker stop sudo apt-get --purge remove node sudo apt-get --purge remove nodejs sudo apt-get autoremove sudo chmod 777 /opt/iobroker (wird benötigt für mein Tool) sudo chown -R iobroker /opt/iobroker (Taucht hier ein Error auf, ignorieren) sudo reboot curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_8.x | sudo -E bash - sudo apt-get install -y build-essential libavahi-compat-libdnssd-dev libudev-dev libpam0g-dev nodejs sudo reboot cd /opt/iobroker curl -sL https://iobroker.net/install.sh | bash - (Sollten bei diesem Befehl ERRORS auftauchen... Diese Errors ignorieren. Zählt nicht als Error) sudo chown -R iobroker /opt/iobroker npm rebuild Wer alle Adapter jetzt Updaten möchte... ./iobroker upgrade iobroker start Wenn Errors auftauchen... (Nach dem man "iobroker start" eingegeben hat...) unten weiter machen.. Wenn keine Errors auftauchen nach dem man "iobroker start" eingegeben hat.. Glückwunsch. ioBroker ist Repariert/Geupdatet ********************************** cd /opt/iobroker sudo chown -R iobroker /opt/iobroker sudo chmod 777 reinstall.sh sudo ./reinstall.sh curl -sL https://iobroker.net/install.sh | bash - (Sollten bei diesem Befehl ERRORS auftauchen... Diese Errors ignorieren. Zählt nicht als Error) npm rebuild Wer alle Adapter jetzt Updaten möchte... ./iobroker upgrade iobroker start Wenn Errors auftauchen... (Nach dem man "iobroker start" eingegeben hat...) unten weiter machen.. Wenn keine Errors auftauchen nach dem man "iobroker start" eingegeben hat.. Glückwunsch. ioBroker ist Repariert/Geupdatet ********************************** curl -sL https://iobroker.net/install.sh | bash - (Sollten bei diesem Befehl ERRORS auftauchen... Diese Errors ignorieren. Zählt nicht als Error) Danach eventuell... iobroker restart

443

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m