Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Dieses Thema wurde gelöscht!

0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    16 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ioBroker in eigenem docker-container auf RPi3

docker port raspberry arch
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    @Tibo Quizfrage, warum nimmst nicht das Image von Buanet? Das sollte inzwischen ohne Probleme auf einem Pi laufen ;)
  • Mit Xbox-Adapter zB Netflix starten

xbox netflix
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    191 Aufrufe
    foxriver76F
    @Negalein Jein, es war möglich und ich habe nach wie vor die Hoffnung, dass es wieder möglich sein wird, da die Funktion auch noch in der App vorhanden ist, diese jedoch dort auch nicht funktional ist. [image: 1577682684104-708ea9cd-837f-437d-8ce3-fbdc949576e1.jpeg] https://github.com/foxriver76/ioBroker.xbox/issues/39 Sonst würde es mit settings.launchTitle funktionieren - siehe https://github.com/foxriver76/ioBroker.xbox/tree/master/docs/de#channel-settings
  • ICAL und wiederkehrende Termine

ical
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    203 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sicherheitskameras HDCVI vs. IP

hdcvi ip kamera koaxial rtsp
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    143 Aufrufe
    S
    @mend sagte in Sicherheitskameras HDCVI vs. IP: IP Kameras kann man ja ziemlich easy per rtsp oder http in IoBroker einbinden oder ? Naja, die Forensuche sagt etwas anderes :-) Kamera-Anbindung ist ein Dauerthema. Kameras mit MJPEG kannst Du easy einbinden, rtsp muss konvertiert werden z.B. mit Motion/Motioneye. Gruß Christian
  • Yahka Homekit funktioniert nicht.

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    Moin zusammen, ich hatte erst das Problem, dass mir mit der yahka Version 0.7.1 Redis Fehler (wie hier beschrieben: https://forum.iobroker.net/topic/27972/probleme-beim-konfigurieren-von-yahka ) im Log angezeigt wurden. Ich habe dann yahka manuell über git installiert. Jetzt sind die Fehler zwar weg, aber ich kann die Bridge immer noch nicht in der Home App finden. Den Namen habe ich schon geändert, hat aber leider auch nichts gebracht... Woran kann das liegen? iOS Version: 13.3 ioBroker: 3.6.12 NodeJS: 10.15.2 NPM: 6.13.4 OS: Debian 10 Yahka: 0.9.2
  • Kann Adapter Seite nicht mehr aufrufen

adapter
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    634 Aufrufe
    J
    es gibt jetzt den Admin Adapter 3.7.5 der funktioniert auch mit ioB 2.1.1.
  • Caching von Files bei der Soundausgabe über Sonos

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    318 Aufrufe
    C
    @Marty56 Ich bin über ein ähnliches Problem bei meinem Kalender gestolpert. Ich verwende nicht den ICAL-Adapter sondern werte die .ics-Files selber aus. Nur nach einem Neustart des ioBrokers wurde die aktuelle .ics verwendet. In einem anderen Thread (https://www.forum.iobroker.net/topic/256/probleme-bei-caching-verhalten-bei-adaptern/6) bin ich über das aktivieren des noFilecache gestoßen, das meine Problematik gelöst hat. Evtl. liest das hier ja auch einer von den Pros und kann mir sagen ob das der falsche Ansatz/nogo ist oder ein gangbarer Weg.
  • Homematic virtuelle und iobroker

homematic iobroker
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    571 Aufrufe
    dirk1962D
    @paul53 Jens Maus hat dazu eine gute Anleitung unter https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=65&t=54055&hilit=Nuc geschrieben. Ich habe das USB Modul und es funktioniert einwandfrei. Überlege auch gerade Raspberrymatic, iobroker und MotionEye auf einem Nuc zu betreiben.
  • Tuya Adapter

tuya adapter
    51
    0 Stimmen
    51 Beiträge
    6k Aufrufe
    T
    Grüße, ich hatte auch Probleme mit dem Anlernen. Ich musste bei meinem Huawei das Zertifikat unter VPN/Apps und unter W-Lan installieren. Erst dann hat es beim syncen in der SmartLife App die Geräte im Adapter erkannt.
  • [gelöst] Ständige Trennung bei einer Instanz

instanz absturz instanz fehler deconz
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    479 Aufrufe
    W
    Mittlerweile laufen deConz und iobroker doch beide im Docker ohne Probleme! Ich habe beide Container neu installiert, beide im Bridge-Modus.
  • Kein Zugriff mehr nach Neuinstallation

installation tinkerboard s error log
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    564 Aufrufe
    GregorSG
    Habe es nochmal probiert. Alles nach der Readme des Images durchgeführt. Es kamen keine Errormeldungen. Aber ich kann die Startseite nicht mehr erreichen. list instances brachte folgende Meldungen: root@ioBroker-Tinker:/opt/iobroker# iobroker list instances undefined:1 [object Object] ^ SyntaxError: Unexpected token o in JSON at position 1 at JSON.parse (<anonymous>) at Command.callback (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/statesInRedis.js:238:42) at normal_reply (/opt/iobroker/node_modules/redis/index.js:726:21) at RedisClient.return_reply (/opt/iobroker/node_modules/redis/index.js:824:9) at JavascriptRedisParser.returnReply (/opt/iobroker/node_modules/redis/index.js:192:18) at JavascriptRedisParser.execute (/opt/iobroker/node_modules/redis-parser/lib/parser.js:574:12) at Socket.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/redis/index.js:274:27) at Socket.emit (events.js:198:13) at addChunk (_stream_readable.js:287:12) at readableAddChunk (_stream_readable.js:268:11) root@ioBroker-Tinker:/opt/iobroker#
  • Admin auf 3.7.4 upgedatet über Info Seite...

admin
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    301 Aufrufe
    B
    hab wieder auf 3.7.2 , alles wieder gut! :) danke
  • Adapter Onkyo Vers.: 2.0.3 und der TR-NX555

onkyo
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    227 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • LG 65C97LA Dauerabfrage

Verschoben remoteanfrage
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    186 Aufrufe
    S
    manuelles Update auf 1.1.3 hat weitergeholfen Hier nochmal der Link dazu: https://github.com/SebastianSchultz/ioBroker.lgtv.git Mod-Edit: Thema ins passende Forum verschoben!
  • UPNP Adapter in anderem Subnetz

upnp adapter subnetz
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    948 Aufrufe
    ?
    @LoxDUS ja auf dem Rechner auf dem iobroker lauft, meinte ich 🙂
  • Nachträgliche Raumzuordnung KNX Adapter

knx räume rooms zuordnung
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    232 Aufrufe
    I
    Echt keiner? Oder bin ich im falschen Forum? Gibt es ein extra unterforum oder eine andere Anlaufstelle für die KNx Adapter?
  • Adapter Übersicht leer

adapater iobroker.admin
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    423 Aufrufe
    A
    @mameier1234 Der Link hat funktioniert. Bin auf 3.7.2 zurückgegangen! Danke dafür! Aki
  • Weboberfläche nicht mehr erreichbar

weboberfläche admin ip adresse
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    265 Aufrufe
    HomoranH
    @Daniel81 sagte in Weboberfläche nicht mehr erreichbar: da diese immer noch auf die alte Adresse eingestellt ist Ist das so? Laut Anleitung und default steht diese auf 0.0.0.0 und darf nicht verändert werden
  • lcn Adapter kein Zugriff

adapter lcn adapter
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @Achim-Neumann Ich hab das selbe Problem mit der 6.3 Wenn ich zurück auf 3.2 gehe funktioniert alles wieder aber mit der 6.3 fehlt das Startfile. Habt ihr da bereits eine Lösung gefunden?

559

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m