Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• IO-Broker Web-Interface Logfehler

dht22 webinterface fehlermeldungen parser adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    200 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adpater hs100/110: Identifikation der Geräte

hs100 adapter
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    175 Aufrufe
    ?
    @arteck Mein Speedport Hybrid soll es angeblich nicht können; ich muss es aber nochmals prüfen :)
  • Deconz, Tradfri FB schaltet automatisch Gruppe 0

deconz phoscon tradfri
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    968 Aufrufe
    D
    Hallo zusammen, probiert mal folgendes: Auf die Phoscon Seite gehen (bei mir: http://x.x.x.x:8189/pwa/login.html) und anmelden links oben auf die 3 Striche Auf Hilfe klicken Rechts gibt es jetzt "Alte WebApp Version Wireless Light Control öffnen (2016)" dort draufgehen Jetzt ist man auf der alten Weboberfläche Oben auf Groups gehen Hier sollte jetzt die Fernbedienung auftauchen, per "Edit Members" die rausnehmen die nicht gesteuert werden sollen und mit Apply speichern. Der Open/Close Schalter von meinen Fyrtur Rollos lässt sich z.B. nur hier konfigurieren (In Phoscon wird sie nicht angezeigt). So musste ich die Fernbedienung auch nicht einzeln mit den Rollos koppeln sondern einfach per klick zuordnen. Abkürzung für die alte Oberfläche bei mir: http://x.x.x.x:8189/index.html
  • Probleme mit Objekt Optionen

probleme nach update
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    667 Aufrufe
    M
    Hi, ich hatte das selbe Problem. Bei mir kamen die Probleme mit der Installation des Adapters "statistics". In der Browser Console kommt auch ein Fehler - @GeorgS drück mal "F12" wenn du auf der admin-Oberfläche bist. Dort gibt es eine Console. Dann kannst du uns die Consolenausgabe hier mal posten.
  • [gelöst]Fehler Update Javascript 4.1

javascript fehler
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    934 Aufrufe
    T
    @AlCalzone Werde ich auch wieder machen.Heut morgen, wahrscheinlich nach dem Backup, bin ich wieder nicht drauf gekommen. Ich bin der Meinung, dass ich das damals gemacht habe weil ich einen Zigbee USB Stick habe und es mit der Variante wohl funktionieren soll. Ich melde mich...;-)
  • Zukünftigen motorisierten Rollläden

rollläden somfy radermacher
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Esmax666 Es war eher eine Unzufriedenheit mit der zugrunde liegenden Library: Vor rund 2-3 Jahren war die Entwicklung von OpenZWave seeeeeeehr schleppend (ich konnte manche Geräte nicht sinnvoll nutzen) -> Das war der Hauptpunkt Bei jedem Update muss OZW neu kompiliert werden, was auf nem Raspi schon mal 20 Minuten dauert Die Thematik mit ldconfig
  • objecte in anderen ornder importieren

objectstruktur import
    8
    5
    1 Stimmen
    8 Beiträge
    252 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @saeft_2003 habe es gesehen und beobachte
  • Datenpunkt formatieren

datapoint
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    419 Aufrufe
    AphofisA
    @padrino cool und das geht !? Das wäre ja prima
  • Proxmox zigbee stick Verbindung

proxmox usb zigbee
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    5k Aufrufe
    W
    Den Adapter habe ich bereits deinstalliert, hat nicht geholfen. Wie komme ich ins Verzeichnis? Update 18:16h. So habe es nun hinbekommen, habe jetzt ein downgrade gemacht auf 10.18.1 jetzt wird der Adapter mit grün angezeigt. Es lag wohl an der node Version Nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen: cd /opt/iobroker sudo iobroker stop iobroker stop sudo apt-get --purge remove node sudo apt-get --purge remove nodejs sudo apt-get autoremove sudo chmod 777 /opt/iobroker (wird benötigt für mein Tool) sudo chown -R iobroker /opt/iobroker (Taucht hier ein Error auf, ignorieren) sudo reboot curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_8.x | sudo -E bash - sudo apt-get install -y build-essential libavahi-compat-libdnssd-dev libudev-dev libpam0g-dev nodejs sudo reboot cd /opt/iobroker curl -sL https://iobroker.net/install.sh | bash - (Sollten bei diesem Befehl ERRORS auftauchen... Diese Errors ignorieren. Zählt nicht als Error) sudo chown -R iobroker /opt/iobroker npm rebuild Wer alle Adapter jetzt Updaten möchte... ./iobroker upgrade iobroker start Wenn Errors auftauchen... (Nach dem man "iobroker start" eingegeben hat...) unten weiter machen.. Wenn keine Errors auftauchen nach dem man "iobroker start" eingegeben hat.. Glückwunsch. ioBroker ist Repariert/Geupdatet ********************************** cd /opt/iobroker sudo chown -R iobroker /opt/iobroker sudo chmod 777 reinstall.sh sudo ./reinstall.sh curl -sL https://iobroker.net/install.sh | bash - (Sollten bei diesem Befehl ERRORS auftauchen... Diese Errors ignorieren. Zählt nicht als Error) npm rebuild Wer alle Adapter jetzt Updaten möchte... ./iobroker upgrade iobroker start Wenn Errors auftauchen... (Nach dem man "iobroker start" eingegeben hat...) unten weiter machen.. Wenn keine Errors auftauchen nach dem man "iobroker start" eingegeben hat.. Glückwunsch. ioBroker ist Repariert/Geupdatet ********************************** curl -sL https://iobroker.net/install.sh | bash - (Sollten bei diesem Befehl ERRORS auftauchen... Diese Errors ignorieren. Zählt nicht als Error) Danach eventuell... iobroker restart
  • Magic Home LED SPI Controller

magic home ws2812b controller
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    Für die ws2812b gibt es eine mclighting Software. Die kannst du auf ein esp flashen. Dafür gibt es auch ein Adapter. Alternativ über mqtt
  • [gelöst] Adapter Alive wird nicht aktualisiert

adapter alive
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    226 Aufrufe
    NashraN
    @Stephan-Schleich sagte in Adapter Alive wird nicht aktualisiert: @Nashra Okay, Vielen Dank, dann war das ein Denkfehler meinerseits - Sorry Kein Problem. Wenn erledigt bitte den Threadtitel bearbeiten und auf gelöst setzen. Einfach davor: [gelöst] Adapter.....
  • Helligkeitssteuerung über Blockly und KNX

hue knx helligkeit sättigung blockly script hsv gastaster
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    937 Aufrufe
    L
    @ZeroQool hey, freut mich, dass ich dir helfen konnte. Wenn du an einem Schaltaktor beispielsweise die „Schalt“ Gruppenadresse an oder aus machst, egal, ob von iobroker oder nicht, dann sollte die jeweile „Status“ Gruppenadresse entsprechend mit agieren. Die beiden Geuppenadressen müssen nur im KNX (ETS) mit den ensprechenden Schaltaktorkanälen asoziiert sein. Übrigens habe ich vor die zyklische Ausführung meines Scriptes jetzt noch jeweils diese beiden Ausführungen zusätzlich davor Gestellt, damit man auch „tippeln“ kann. ![Bild Text](![Bild Link]([image: 1578915912327-17aade3b-3884-4821-88c4-16e2b95c7352.jpeg] Bild Link))
  • 2 IO-Broker Instanzen?

iobroker
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    386 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @surfer09 Probier mal serviceIoBroker.bat stop
  • Hilfe - Verwahrungsort online

iobroker verwahrort
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @ebu Ich habe dich vergeseen - sorry. Hatte gestern noch die Datei gesucht (und gefunden) in der du vielleicht das Repo hättest ändern können. War mir nicht sicher ob das so einfach geht. dann kam einfach zuviel anderes :-(
  • Nach Update läuft gar nichts mehr!

update node js
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @sevianer sagte in Nach Update läuft gar nichts mehr!: ne Lösung gefunden, habe auch das gleiche Problem! Lösung wofür? welches "gleiche" Problem? Im Post unmittelbar vor deinem steht: @Wolffi1989 sagte in Nach Update läuft gar nichts mehr!: Es läuft wieder alles wie erwartet Also doch nicht das gleiche Problem??
  • Multihost error: No connection to databases poss

multihost verbindung
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Danke, das war es, super!! Manchmal sind es die Kleinigkeiten, die einen verzweifeln lassen!!
  • Fritz tr-64 läuft nicht, wird der benötigt?

tr-64.0 fritz detc einrivhten
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    225 Aufrufe
    arteckA
    @Boogie2005 du hast den falschen Adapter installiert.. nimm bitte die community version
  • DigitalSTROM aktueller Stand

Verschoben
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    6k Aufrufe
    apollon77A
    --> https://forum.iobroker.net/topic/28907/test-adapter-digitalstrom-0-2-x :-)
  • Einrichten als LXC-Container

proxmox 6 lxc-container
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    4k Aufrufe
    ChaotC
    @Homoran Da hast du ja auch Recht. Ich komme noch aus einer Zeit wo ich mit Resourchen (Speicher) knausern musste. Von daher liegt mir der Container etwas näher im Blut. Aber wer im Keller noch eine 19" 2HE 20 MB Festplatte hat ist sowieso schon zu alt für sowas
  • RPI Monitor läst sich nicht installieren

rpi-monitor
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    186 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

318

32.8k

Benutzer

82.8k