NEWS
wie bluetooth vom NUC für radar2 nutzen?
-
Ich habe jetzt mittlerweile in dem ordner _uBTs ca. 40 bluetooth geräte und bei fast allen steht bei btname Nan.
Wie finde ich jetzt heraus welches mein iphone ist?
@saeft_2003 das finde ich ein bisschen nervig bei mir zeigts alle Bluetooth Geräte der Nachbarschaft an.
-
Ich habe jetzt mittlerweile in dem ordner _uBTs ca. 40 bluetooth geräte und bei fast allen steht bei btname Nan.
Wie finde ich jetzt heraus welches mein iphone ist?
@saeft_2003 wenn das Gerät erkannt wird, sollte es mit der Gerätebezeichnung zu finden sein, in etwa so

-
Sollte irgendwo in den Einstellungen sein https://m.wikihow.com/Check-Your-iPhone's-Bluetooth-Address
@Brainbug
Danke! Hab es gefunden

-
@saeft_2003 wenn das Gerät erkannt wird, sollte es mit der Gerätebezeichnung zu finden sein, in etwa so

Ok, dass ist komisch bei mir stehen da nur die mac Adressen, müsste praktisch heißen das kein Gerät bei mir erkannt wird

-

@crunchip sagte in wie bluetooth vom NUC für radar2 nutzen?:

Funktionieren auch Geräte die nicht automatisch erkannt werden? Weil die bluetooth mac von meinem iPhone weiß ich jetzt.
-
@crunchip sagte in wie bluetooth vom NUC für radar2 nutzen?:

Funktionieren auch Geräte die nicht automatisch erkannt werden? Weil die bluetooth mac von meinem iPhone weiß ich jetzt.
@saeft_2003 geh doch mal auf deine Konsole und gib ein
hcitool scan -
@saeft_2003 geh doch mal auf deine Konsole und gib ein
hcitool scan -
@saeft_2003 sagte in wie bluetooth vom NUC für radar2 nutzen?:
Weißt du warum?
Weil die ganze bt Unterstützung mit heißer Nadel gestrickt ist. Ich versuche das erfolglos seit nem halben Jahr vernünftig zum laufen zu kriegen. Ich bin mir nicht sicher obs an Debian, Noble den Adaptern oder meiner eigenen Unfähigkeit liegt, aber auf jeden fall nervt es. Radar2 hab ich tatsächlich mal zum laufen gekriegt (so gemacht wie @crunchip schrieb), aber nie zusammen mit ble, bzw ble überhaupt. Konstellation ist ähnlich wie bei Dir, Nuc mit Proxmox, VM mit durchgereichten usb. Sowohl interner bt als auch Stick sind durchgereicht.
-
@saeft_2003 sagte in wie bluetooth vom NUC für radar2 nutzen?:
Weißt du warum?
Weil die ganze bt Unterstützung mit heißer Nadel gestrickt ist. Ich versuche das erfolglos seit nem halben Jahr vernünftig zum laufen zu kriegen. Ich bin mir nicht sicher obs an Debian, Noble den Adaptern oder meiner eigenen Unfähigkeit liegt, aber auf jeden fall nervt es. Radar2 hab ich tatsächlich mal zum laufen gekriegt (so gemacht wie @crunchip schrieb), aber nie zusammen mit ble, bzw ble überhaupt. Konstellation ist ähnlich wie bei Dir, Nuc mit Proxmox, VM mit durchgereichten usb. Sowohl interner bt als auch Stick sind durchgereicht.
Mhh das sind nicht so gute Nachrichten. Ich hab gedacht das wäre recht unkompliziert... schade...
-
@saeft_2003 wenn dir diverse Geräte aufgelistet werden, sollte Bluetooth ansich ja funktionieren. Zum Iphone kann ich leider nichts sagen, hab ich nicht
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden