Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Licht Farbe, Helligkeit..über Alexa setzen

licht alexa cloud adapter
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?
    @Meistertr sagte in Licht Farbe, Helligkeit..über Alexa setzen: @SayAndre die Datenpunkte müssen die passende role und Namen haben damit es klappt. Dimmer Datenpunkt: "name": "Vitrine", "type": "number", "role": "level.dimmer", "min": 0, "max": 30, Switch Datenpunkt: "name": "Vitrine", "type": "boolean", "role": "switch", "read": true, "write": true, Passt doch oder? Kriege immernoch "Vitrine unterstützt das nicht" [image: 1581531444172-357b9c94-64e3-4a69-b319-e7518f16b6c2-image-resized.png] oder aus der IoT Sicht: [image: 1581531605953-a636c92e-325f-4609-b676-d5138b278131-image-resized.png]
  • MCZ Pelletofen Gateway

mcz
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    SBorgS
    iOS- oder Android-App? Bei letzterem gäbe es ev. die Möglichkeit mit MEmu was zu erreichen: https://www.memuplay.com/ Kostet zumindest nix und ein Versuch wäre es wert.
  • IOBroker startet nicht nach upgrade

update upgrade
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    T
    @Homoran Danke, hetze dich nicht, freue mich wenn du irgendwann mal Zeit hast weiter zu machen, muss aber nicht heute oder morgen sein. Jetzt kann ich ja erstmal weiter basteln mit dem aktuellen setup.
  • go1984 (IP-Kamera Software) Bewegungserkennung -> IoBroker

go1984 ipcam parsen
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    560 Aufrufe
    R
    danke, klappt super! -Ich nutze allerdings keine Batch Datei, sondern ein .exe File von go1984 (bekommt man auf Anfrage) dieses ruft dann eine URL bei Bewegungserkennung aus! :)
  • Fehler im log beim history.0

fehler im log fehler adapter history.0
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    336 Aufrufe
    kmuenkeK
    @SBorg habe ich gesetzt mal schauen ob jetzt noch Fehler kommen, wenn es keine Fehler wahren sollte ja jetzt ruhe sein.
  • Hostname ändern und Adapter werden nicht angezeigt

iobroker adapter ram hostname
    17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    F
    Schade das es keinem mehr interessiert, ist ja anscheinend ein systeminternes Problem
  • Doku MariaDB auf der Nas für Flot keine Bilder?

nas datenbank
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    431 Aufrufe
    P
    Danke Latzi
  • Alternative zu Alexa-Service und Free Cloud!

homematic alexa cloud
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    876 Aufrufe
    S
    Nachdem der Amazon-echo Adapter auf Port 80 lauschen muss das es funktioniert, habe ich es mit macvlan unter meiner Synology Docker realisiert und muss sagen dass das super klappt soweit! Danke @CruziX für den hinweis!
  • Tasten von knx (KNXD/USB) - Hue/Rollos - bedienen

knx tasten
    7
    4
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    637 Aufrufe
    D
    @WoDeep Sorry für meine späte Antwort. Ich hatte auch das Fehler gemacht das "knx Adpater" zu installieren und danach die Konfiguration zu anpassen. Ich habe danach gemerkt dass wenn man auf diese "Auge" drück: [image: 1581491651340-2020-02-12-08_13_18-iobroker.png] Wenn iObrocker die Instanzen gesucht hat, hat er allein "knx Raspberry" gefunden: [image: 1581491961153-2020-02-12-08_18_18-iobroker.png] Und wenn ich die Instanz geöffnet habe war schon alles konfiguriert: [image: 1581492420355-2020-02-12-08_26_18-iobroker.png] nur der "phys. EIB address:" musste ich ändern weil der "1.1.1" ist schon besetz bei mir. Lampe war sofort grün [image: 1581492589725-2020-02-12-08_29_13-iobrocker.png] Danach habe ich mein KNX Projekt mit "ETS5" gespeichert. und mit "Upload knxproj File" geladen Danach war alle meine Objekt von mein KNX Projekt da: [image: 1581492693085-2020-02-12-08_30_48-iobroker.png] Ich hoffe ich könnte helfen. Ich kann gern weitere Informationen geben wenn du brauchst.
  • Probleme mit WEB 3.0 Adapter

web 3.0 adapter
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Super! Vielen Dank
  • Homebridge Adapter mit Devolo Thermostat

ham homebridge devolo
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    292 Aufrufe
    D
    Nein es ist nur das Thermostat und am Raspberry auf dem iobroker läuft ist ein Conbee Stick vorhanden. Gut dann nehme ich mal an das die Thermostate nicht funktionieren werden. Gibt es Thermostate die ich ohne zusätzliche Hardware mit dem conbee Stick einbinden kann?
  • [Gelöst] Z-Wave Fibaro Dimmer 2 Switch State auslesen

fibaro dimmer state
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    646 Aufrufe
    E
    So, ich habe mich nach langer Zeit mal wieder an mein "Problem" gesetzt und eine für mich brauchbare Lösung gefunden. Und zwar habe ich bemerkt, dass in "event" meines Fibaro Dimmers eine 255 (0xFF) steht, wenn ich per Schalter geschalten habe und sonst eine 0. Warum ich das im Dezember nicht gesehen habe, kann ich echt nicht mehr sagen. Eventuell geht es auch erst seit heute, da ich kurz mit den associated devices gespielt habe. Egal, ich habe meinen Dimmer und Bewegungsmelder jetzt so eingerichtet, wie ich es wollte. Wen es interessiert, hier ist mal der Code dazu. on({id: 'zwave.0.NODE4.SENSOR_BINARY.Sensor_1', change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (getState("zwave.0.NODE10.event").val == 0) { if ((obj.state ? obj.state.val : "")) { setState("zwave.0.NODE10.SWITCH_MULTILEVEL.Level_1"/*Level*/, 10); } if (!(obj.state ? obj.state.val : "")) { setState("zwave.0.NODE10.SWITCH_MULTILEVEL.Level_1"/*Level*/, 0); } } }); on({id: 'zwave.0.NODE10.event', change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if ((obj.state ? obj.state.val : "") == 255) { setState("zwave.0.NODE10.SWITCH_MULTILEVEL.Level_1"/*Level*/, 99); } if ((obj.state ? obj.state.val : "") == 0) { setState("zwave.0.NODE10.SWITCH_MULTILEVEL.Level_1"/*Level*/, 0); } }); VG Daniel
  • FHEM Migration und Homekit Anbindung

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    765 Aufrufe
    U
    @paul53 said in FHEM Migration und Homekit Anbindung: @Udomation sagte: piVCCU zusammen mit ioBroker auf einem Pi 3B+ empfehlen viele nicht Richtig, aber wie wäre es mit piVCCU zusammen mit ioBroker auf einem Pi 4 mit 4 GB RAM ? Dann kannst Du den Pi 3 mit FHEM solange nutzen, bis alles umgezogen ist. Ich wollte meine jetzige Architektur besser machen indem ich CCU und den Rest trenne. Derzeit habe ich auch alles auf einem Pi. Mit meinen jetzigen Homematic Problemen habe ich viel probiert um den Fehler zu finden. Also Funkmodul getauscht und getestet, Netzteil Pi. etc. Das hatte zur Folge, dass ich oft Downtimes hatte und gar nichts mehr schalten konnte, weil FHEM die Zentrale komplett aus war. Die bessere Hälfte an meiner Seite bemängelte das auch. Das wollte ich jetzt besser machen. Daher die Überlegung CCU und ioBroker zu trennen.
  • Benötige Hilfe bei Blocky

visualisierung blockly iobroker
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    963 Aufrufe
    HomoranH
    @andreas-m sagte in Benötige Hilfe bei Blocky: Ich habe habe jetzt Das ist gut
  • Loxone Lichtbaustein in ioBroker.Yahka integrieren

loxone yahka
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    278 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Datenpunkte lassen sich nicht mehr beschreiben!

datenpunkte js-controller
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    257 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme bei Neuinstallation

install
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    525 Aufrufe
    Daniel BeckerD
    Also vielen Dank für deine Hilfe. Neu aufgesetzt und alles läuft wie es soll. Jetzt kann ich mich mit dem ioBroker beschäftigen ;-)
  • [HILFE] Adapter TUYA findet nicht alle Steckdosen

adapter tuya geräte
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    255 Aufrufe
    W
    Suche Forum wo einem geholfen wird! Hier gibts das nicht!
  • Master / Slave mit verschiedenen node/js Versionen

master slave nodejs
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    760 Aufrufe
    R
    Also ich hab alten Slave und Master (in dieser Reihenfolge) auf JSController 2.2.8 hochgezohen und dann den neuen Slave angebunden: Läuft super. Jetzt kann ich mit dem Übertragen der Adapter beginnen. Danke nochmal.
  • Probleme nach ZWave Update mit ZME_WALLC-S

z-wave 1.6.3
    69
    0 Stimmen
    69 Beiträge
    9k Aufrufe
    R
    hi ich muss mich auch mit eintragen, nach dem update von iot und js-controller sagt mit der log im broker das mein admin adapter angeblich noch version 3.7.9 hat anstatt 4.0.1 wie kann ich das denn lösen? kann ja jetzt nicht sein, udn ein downgrade vom adapter geht auch nciht mehr, nur update auf iobroker oberfläche gemacht

330

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m