NEWS
IOBroker startet nicht nach upgrade
-
Hmm ok also doch von Null...
Dann versuche ich es mal mit dem Image.
Letztes Mal lief es zu Fuß besser :)Ist das Image gleich ssh fähig?
Ich habe keinen Monitor oder Tastatur im Keller :)@TrippleP sagte in IOBroker startet nicht nach upgrade:
Ist das Image gleich ssh fähig?
ich meine ja
-
sooo Raspi ist aufgesetzt aber jetzt:
pi@Jarvis:/opt/iobroker $ iobroker list instances No connection to objects 127.0.0.1:6379[redis] No connection to states 127.0.0.1:6379[redis]Vorgegangen bin ich nach Info
@TrippleP
INFO enthält den Redis-Part optionalHast du mit
iobroker setup customauf redis umgestellt OHNE vorher Redis-Server zu installieren? -
@TrippleP Stell mal wieder auf FILE um (Obj und states)
-
@TrippleP
alles gut!
du hattest nur aus einem mir nicht bekannten Grund Probleme mit der Redis Datenbank.Hatte eben (und auch jetzt) zu wenig Zeit um da in die Tiefe zu gehen, die Umstellung auf File war da die schnellstmögliche Hilfe
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden