Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Fragen und Probleme Zigbee mit CC2531

zigbee cc2531 netzwerkkarte
    10
    6
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    MichMeinM
    Ich habs dann doch eben schnell von der Arbeit aus erledigt und siehe da die Netzwerkkarte funktioniert. Wieviele Geräte können denn an dem neuen Modul angemeldet werden? [image: 1583761844793-neue-bitmap.png] EDIT: ich habe gerade gesehen, jetzt kann ich auch wahlweise Geräte an der Steckdose oder am Modul anmelden, sehr interessant. EDIT 2: warum lassen sich die Xiaomi Sensoren nicht gruppieren?
  • Iot-Adapter

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @FredSmart Eben, das trifft es eigentlich ganz gut. IoT ist mehr als nur die Anbindung an Alexa und die Alexa Node bei Node-Red eben speziell nur dafür. Deshalb ist das wie Äpfel und Birnen, ähnlich aber doch was anderes. Eiegntlich müsstest da dann Node-Red mit IoT vergleichen, da Node-Red ja nicht nur was mit der Anbindung an Alexa zu tun hat, aber das geht dann noch weiter auseinander :-)
  • Fehlermeldung im LOG, finde keine Erklärung

log meldung
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    968 Aufrufe
    ?
    @J-BORGER das läuft bei mir auf einem Intel NUC PC Linux Ubuntu 18.4 LTS. Nun läuft es ja, da ich an den NUC meinen Monitor angeschlossen habe, und dort auf der Oberfläche IoBroker eingerichtet habe. Nun laufen alle Adapter wieder korrekt. Gehe allerdings wieder auf meinen Windows PC, kann ich noch immer nicht die Einrichtung vornehmen. Keine Ahnung, warum das nicht geht wie früher. Da hatte ich den IoBroker auf einem Asus Tinkerboard laufen.
  • Echo 3 Line (in/out) Via Alexa 2.0 einstellen

alexa 2.0 echo
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    371 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Nicht installierte Adapter werden im Admin nicht mehr angezeigt

Verschoben
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    9k Aufrufe
    M
    Und wie immer mit dem Update kommen die Probleme. Mein Shelly startet immer neu. Daher reagieren auch oft die Devices nicht. Woran kann das liegen? [image: 1583688827891-c81cebe2-1186-494b-8650-f676580f9a55-image.png] Auch der Sonoff Adapter wechselt ständig von grün auf gelb auf grün und der lg adapter bleibt gelb. Der Xiaomi ist nun auch nur gelb. Auch javascript ist nicht zufrieden [image: 1583732241368-d93361ad-6faf-42a7-b377-1a42e0a68299-image.png]
  • QTS 4.3.6 TS-231P 1GB IoBrocker Instanz Info.0 läuft nicht

info.0
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    331 Aufrufe
    J
    @myssv Danke für die Info :-)
  • (GELÖST) Fernzugriff

fernzugriff iot cloud
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    187 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Meross Stromverbrauch

meross
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    R
    @liv-in-sky bei 24h wäre es einfach, viele Geräte sind bei uns aber immer nur ein paar Stunden mehrmals am Tag an.
  • Netatmo Adapter: RF Status

netatmo status
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    332 Aufrufe
    SchmakusS
    Vielen Dank. Dann werde ich die Statusmeldungen mal so in mein System einpflegen und die passenden Icons zuweisen.
  • [erledigt] CCU-Prog führt immer das 1.DANN aus - Workaround?

ccu execute program 1st then
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    381 Aufrufe
    A
    @hmanfred : DAS war ne gute Idee :-) Danke Euch beiden! Gruss -
  • GELÖST Zigbee - funktioniert, aber keine Geräte in Instanz..

zigbee zigbee adapter
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    718 Aufrufe
    D
    @arteck Ich habe den Zigbee-Adapter nochmal installiert und beide ioBroker Instanzen manuell upgedated und jetzt geht es ... es fehlen zwar noch die Linien in der Netzwerkkarte im Zigbee-Adapter... aber damit kann ich leben. Also: Irgendwas hatte sich verhakt, jetzt geht es. Danke für die wie immer tolle und schnelle Hilfe!
  • iobroker.iot

2 iobroker
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    174 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hue Adapter wird nicht mehr grün

hue bridge 2 iobroker
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    171 Aufrufe
    M
    Habe den Fehler nun gefunden. Der Fehler hat nichts mit der Mehrfachnutzung der Bridge durch 2 Adapter von 2 unterschiedlichen Installationen auf 2 Raspberries zu tun. Ich habe einige Tage vor der Installation des neuen Raspberries auf dem Alten ein update des Hue Adapters gemacht. Danach ist mir nicht aufgefallen, das der Adapter sich nicht mehr verbunden hat. Das ist mir erst nach der Installation des 2ten Raspberries aufgefallen. Damit habe ich eine falsche Fehlerquelle vermutet. Die Fehlerquelle war aber der Update des Adapters. Wie in den Releasnotes zu lesen ist ist: 3.0.1 (2020-01-10) Nodejs >= 10 required Auf der Stretch Distribution geht aber maximal 8.17 Ich habe den Adapter nun auf 2.5 downgegradet. Damit läuft es wieder perfekt ;-)
  • Kodi adapter Film starten über Datenpunkt

kodi
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    178 Aufrufe
    F
    So ich habe den Datenpunkt gefunden: [image: 1583654846130-2020-03-08-09_05_58-objects-iobroker.png] Der Datenpunkt ist open jeder Pfad der dort eingegeben wird, startet sofort im Kodi.
  • iobroker click [gelöst]

iobroker
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    545 Aufrufe
    mickymM
    @FredF Ok Danke - jetzt geht es tatsächlich. War wohl der Server down - da ich heute nachmittag über Edit die Visualisierungen in vis nicht anschauen konnte.
  • KNX Adapter grün, keine Objekte auffindbar

knx adapter ets 5.7.3 projekt knx adapter passwort
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    So also, Kopie des Projekts erstellt. Die Zertifikate gelöscht, und dann auf Passwort ändern (hier kann man das PW fürs Projekt löschen). Jetzt bin Grün und sehe die GAs... Danke euch :) Werden aber bestimmt nicht die letzten Fragen sein ;) Grüe JD ;)
  • [SOLVED] Anwesende Geräte für Connect Box (Unitymedia)

router connect box
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    683 Aufrufe
    C
    @Mephist0 gerne :)
  • [gelöst] VIS Adapter 1.2.4 upgrade mit npm ERR Fehler

npm vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    826 Aufrufe
    S
    von schroeder1 Nach langem Suchen habe ich Raspbian neu installiert und ein Iobroker Backup eingespielt - alles wieder Top. Habe leider keine andere Lösung gefunden.
  • Ordner erstellen (GELÖST!!!)

ordner erstellen
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    5k Aufrufe
    Mrs-BM
    @paul53 Haha lach der ist gut! Danke für eure Hilfe!
  • [gelöst]"Exec" in JS funktioniert nicht mehr

exec javascript node.js update berechtigung
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    OliverIOO
    Ob dein Befehl mit Iobroker funktioniert kannst du auf der Befehlszeile wie folgt testen su Iobroker -c BEFEHL Eine wirklich umfangreiche Beschreibung auf deutsch zum Thema Sudo ohne Passwort ist hier zu finden https://wiki.ubuntuusers.de/sudo/Konfiguration/ Stichwort ist sudoers Auch Iobroker nutzt selbst diese Technik. Da gibt es eine eigene Datei mit allen. Bevorzugten Befehlen (müsste irgendwo bei /etc/sudoers in der Nähe liegen

319

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m