Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Doorbird Adapter gesucht

Verschoben
    175
    0 Stimmen
    175 Beiträge
    46k Aufrufe
    NegaleinN
    @tombox sagte in Doorbird Adapter gesucht: Es gibt den Umweg über SIP. Da wurde der Adapter mit einem doorbird Beispiel entwickelt Danke, aber eher nichts für mich. SIP benötige ich nicht. Die RFID vom Doorbird wären super.
  • mqtt vs. mqtt-client Adapter

mqtt mqtt-client
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    @madjack84 Bei mir muss der iobroker nur publishen, das was du beschreibst ist nach meinem Verständnis subscriben.
  • Adapter Ansicht wird nicht gezeigt?

adapter installation menu admin adapter
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    310 Aufrufe
    ?
    @J-A-R-V-I-S vielen Dank, es läuft wieder. Nach dem Umstellung von Default auf Latest gab es viele Updates. Status jetzt: Admin 4.0.2 JS-Controller 2.2.9 Node.JS 10.19.0 NPM 6.13.7 Java 4.4.2
  • Netatmo Thermostat einbinden

netatmo alexa2 adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    315 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Temperatur in Alexa anzeigen/ansagen

echo show iot temperatur
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    7k Aufrufe
    albbinoA
    @haselchen said in Temperatur in Alexa anzeigen/ansagen: Ich fürchte deine Abfrage per Routine musste über ein Blockly lösen. Ok bisher wußte ich noch gar nicht was Blockly ist :-) . Musste ich jetzt erst mal nachschauen. Ok man braucht den JavaScript Adapter und dann kann man im Menü Script mit diesen Kinderbausteinen so ähnlich wie bei scratch seine Türmchen bauen. Aber zum Glück kann man darin ja auch direkt javascript oder typescript programmieren.
  • IFTTT - WENN Bedingung umgehen warum geht das?

ifttt alexa trigger applet
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    721 Aufrufe
    Thomas WinklerT
    @HeliosFan Und wenn du bei IFTTT Applets im Einsatz hast, dann probier doch einfach mal aus ob du eines davon über ne Alexa Routine einfach so feuern kannst. Dann wirst ja sehen was ich meine :-).
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    857 Aufrufe
    S
    ok alles klar, danke dir, hat geklappt wundert mich trotzdem, warum es plötzlich damit nicht mehr klappt, aber nunja :-)
  • Crontab Generator

crontab
    1
    2 Stimmen
    1 Beiträge
    274 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Bodenfeuchtigkeitssensor Moisture

bodensensor feuchtigkeit garten adc0 moisture mqtt wert übergabe
    3
    6
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    568 Aufrufe
    NAS4KillerN
    @bimmi JA habe es auch ohne HUE emulation probiert. Aber genau das gleich Ergebniss. Der wert wird einfach nicht angezeigt im iobroker :(
  • 0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    NAS4KillerN
    @entavio Die Zuordnung der Heizthermostate zum Wandthermostat geschieht bei mir in der MAX! Software nicht im iobroker. Manuele Steuerung am iobroker funktioniert mässig. Aber automatische funktion geht wunderbar. Bin mir da auch nicht sicher warum.
  • [GELÖST] Fehler bei der Installation ShutterControll

shutter controll installation
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    392 Aufrufe
    M
    @simatec Prima...Verzeichnis gelöst und jetzt lief die Installation über Admin und GitHub. Danke @FredF und @simatec
  • Anfängerfrage

Verschoben
    17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @Homoran hilfe, sorry, ich weiß nicht wie sowas geht. Hatte bisher mit GitHub nichts zu tun
  • Gibt es hier überhaupt hilfe?

hilfe
    9
    -3 Stimmen
    9 Beiträge
    871 Aufrufe
    sigi234S
    @Dominik-F sagte in Gibt es hier überhaupt hilfe?: Problemen mit Tuya (hab ich selber noch nie gehört) https://github.com/Apollon77/ioBroker.tuya
  • [gelöst] Synology Systeminformationen auslesen und auf VIS darstellen

Verschoben
    66
    0 Stimmen
    66 Beiträge
    22k Aufrufe
    RK62R
    @Negalein Habe da heute etwas mit den Mem-Werten rum experimentiert: SNMP benötigt kein Script / bash-Kenntnisse und ist damit einfacher umzusetzen. Und die Werte ändern sich langsam: Habe die CPU kurzzeitig belastet, in SNMP sinkt der Wert langsam über 5 Minuten (wie eine Tankanzeige), mit bash Script ist der momentane Wert. Geschmackssache mir ist der Trägheitsmoment lieber. Gruß, Ralf
  • Yet Another "Alexa sagt Handyanrufer an" Ansatz =)

alexa 2 adapter android gratis app
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    429 Aufrufe
    crunchipC
    @padrino hab das Video auch nur kurz überflogen, guck ich mir beides bei Gelegenheit mal in Ruhe an
  • [gelöst]Hilfe InfluxDB

influxdb
    62
    0 Stimmen
    62 Beiträge
    11k Aufrufe
    Dominik F.D
    ich stelle hier mal auf gelöst und mache einen neuen Thread auf, damit es übersichtlicher ist. Das Problem mit Influx wurde ja gelöst.
  • iobroker - Google Home - Wie?!

iobroker google home google assistant
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Okay, wahrscheinlich musste ich einfach etwas warten. Nun hat es funktioniert und ich konnte koppeln. Ich sehe die Steckdose tatsächlich in der Home App. :-) Ich werde mal etwas testen und mich ggfs. nochmal melden.
  • Osram Lightyfy Adapter Problem

Verschoben Ungelöst
    56
    0 Stimmen
    56 Beiträge
    8k Aufrufe
    horos73H
    Danke für den Tip mit dem Autoupdate und dem "hinter dem Schrank verbauen" Die Surface Lampen werden - wie ich vor kurzem mittels des Support "herausgefunden" habe, nur 2-3x An/Aus gemacht. Hatte mich schon gewundert/geärgert, weil die beim 5-maligen Schalten nicht resetten.. Jetzt warte ich mal bis die Bridge da ist und setz mich ran, wenn ich genug Muße habe
  • IoBroker und Nodejs 10

Verschoben
    137
    0 Stimmen
    137 Beiträge
    77k Aufrufe
    cbundC
    Ich habe node 8 am laufen und nach der Anleitung https://forum.iobroker.net/topic/22867/how-to-node-js-für-iobroker-richtig-updaten Bekomme ich folgende Fehler W: The repository 'http://www.deb-multimedia.org [name] Release' does not have a Release file. N: Data from such a repository can't be authenticated and is therefore potentially dangerous to use. N: See apt-secure(8) manpage for repository creation and user configuration details. E: Fehlschlag beim Holen von http://www.deb-multimedia.org/dists/[name]/main/binary-amd64/Packages 404 Not Found [IP: 91.121.146.196 80] E: Einige Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden. Sie wurden ignoriert oder alte an ihrer Stelle benutzt. Danach bleibt Node 8.
  • IoBroker auf MACMini Startet nicht mehr!!

mac mini
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    208 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

506

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m