NEWS
Fehlermeldung im LOG, finde keine Erklärung
-
Hallo, neu eingerichteter IOBroker, und im LOG begenet mir immer diese Meldung:
host.IntelNUC 2020-02-15 11:45:55.423 error Caught by controller[0]: at tryCatcher (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/utils.js:11:23) host.IntelNUC 2020-02-15 11:45:55.423 error Caught by controller[0]: at (anonymous function).(anonymous function) (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.objects-redis/index.js:17:90593) host.IntelNUC 2020-02-15 11:45:55.423 error Caught by controller[0]: at adapter.objects.getObjectView (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.info/main.js:264:21) host.IntelNUC 2020-02-15 11:45:55.423 error Caught by controller[0]: at instances (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.info/main.js:160:26) host.IntelNUC 2020-02-15 11:45:55.423 error Caught by controller[0]: at Array.forEach (<anonymous>) host.IntelNUC 2020-02-15 11:45:55.423 error Caught by controller[0]: at messages.forEach.message (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.info/main.js:172:57) host.IntelNUC 2020-02-15 11:45:55.423 error Caught by controller[0]: at Array.forEach (<anonymous>) host.IntelNUC 2020-02-15 11:45:55.422 error Caught by controller[0]: at Object.keys.forEach.key (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.info/main.js:185:46) host.IntelNUC 2020-02-15 11:45:55.422 error Caught by controller[0]: at checkConditions (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.info/main.js:138:25) host.IntelNUC 2020-02-15 11:45:55.422 error Caught by controller[0]: at checkVersion (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.info/main.js:223:23) host.IntelNUC 2020-02-15 11:45:55.422 error Caught by controller[0]: TypeError: Cannot read property 'split' of undefinedMOD EDIT: Code in Code-Tags gesetzt
Leider finde ich nicht, woher das kommt? Kann mir jemand das erklären?
-
Hallo, neu eingerichteter IOBroker, und im LOG begenet mir immer diese Meldung:
host.IntelNUC 2020-02-15 11:45:55.423 error Caught by controller[0]: at tryCatcher (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/utils.js:11:23) host.IntelNUC 2020-02-15 11:45:55.423 error Caught by controller[0]: at (anonymous function).(anonymous function) (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.objects-redis/index.js:17:90593) host.IntelNUC 2020-02-15 11:45:55.423 error Caught by controller[0]: at adapter.objects.getObjectView (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.info/main.js:264:21) host.IntelNUC 2020-02-15 11:45:55.423 error Caught by controller[0]: at instances (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.info/main.js:160:26) host.IntelNUC 2020-02-15 11:45:55.423 error Caught by controller[0]: at Array.forEach (<anonymous>) host.IntelNUC 2020-02-15 11:45:55.423 error Caught by controller[0]: at messages.forEach.message (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.info/main.js:172:57) host.IntelNUC 2020-02-15 11:45:55.423 error Caught by controller[0]: at Array.forEach (<anonymous>) host.IntelNUC 2020-02-15 11:45:55.422 error Caught by controller[0]: at Object.keys.forEach.key (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.info/main.js:185:46) host.IntelNUC 2020-02-15 11:45:55.422 error Caught by controller[0]: at checkConditions (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.info/main.js:138:25) host.IntelNUC 2020-02-15 11:45:55.422 error Caught by controller[0]: at checkVersion (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.info/main.js:223:23) host.IntelNUC 2020-02-15 11:45:55.422 error Caught by controller[0]: TypeError: Cannot read property 'split' of undefinedMOD EDIT: Code in Code-Tags gesetzt
Leider finde ich nicht, woher das kommt? Kann mir jemand das erklären?
@Boogie2005 sagte in Fehlermeldung im LOG, finde keine Erklärung:
Welche Version von iobroker.info ?
-
Hallo,
bekomme auch diese Meldungen und weiß nicht woran es liegt??
Habe die Info Version 1.5.6
Auch ich würde mich sehr über eine Hilfe freuen.
DANKE !! -
Bei mir auch die 1.56. Es wird auch kein Update angeboten.
-
Habe jetzt mal nach einigen Lesen auf Latest gestellt. Da wurden mir gleich 12 Adapter mit Updates gezeigt. Jetzt ist alles up to date, aber es taucht ein neues Problem auf: Fritzdetec Adapter liefert jetzt auf einmal Fehler:
Falscher Benutzer oder Passwort. In den Einstellungen ist das leer. Trage ich die richtigen Daten ein, kann ich nicht speichern.
Was ist das wieder??? -
Habe jetzt mal nach einigen Lesen auf Latest gestellt. Da wurden mir gleich 12 Adapter mit Updates gezeigt. Jetzt ist alles up to date, aber es taucht ein neues Problem auf: Fritzdetec Adapter liefert jetzt auf einmal Fehler:
Falscher Benutzer oder Passwort. In den Einstellungen ist das leer. Trage ich die richtigen Daten ein, kann ich nicht speichern.
Was ist das wieder???@Boogie2005 said in Fehlermeldung im LOG, finde keine Erklärung:
Was ist das wieder???Wo stelle ich auf Latest um? Bzw. wo wird die Version umgestellt?
-
@Boogie2005 said in Fehlermeldung im LOG, finde keine Erklärung:
Was ist das wieder???Wo stelle ich auf Latest um? Bzw. wo wird die Version umgestellt?
@J-BORGER said in Fehlermeldung im LOG, finde keine Erklärung:
@Boogie2005 said in Fehlermeldung im LOG, finde keine Erklärung:
Ganz Oben in der blauen Titelleiste des iobrokers ist ein Gabelschlüssel (system).
Dort auf Speicherort von default auf latest.Es empfiehlt sich aber dann auch nur die Adapter zu aktualisieren, wenn was nicht funktioniert und dann wieder auf default umzustellen.
So mache ich es jedenfalls. -
Wäre ja schöner, jemand hätte eine Lösung für mein Problem! Denn ich bekomme es einfach nicht weg: Kein Abspeichern von Daten in dem Kontroller(IP; BN, PW). In dem Adapter ist auch nur unter Objekte das Gäste WLAN drin, nicht das eigentliche WLAN. Somit auch keine HeizThermos verfügbar.
-
Wäre ja schöner, jemand hätte eine Lösung für mein Problem! Denn ich bekomme es einfach nicht weg: Kein Abspeichern von Daten in dem Kontroller(IP; BN, PW). In dem Adapter ist auch nur unter Objekte das Gäste WLAN drin, nicht das eigentliche WLAN. Somit auch keine HeizThermos verfügbar.
Hallo habe auch das selbe Problem wie du. Im Forum von Qnap habe ich unter Container Station auch einen Beitrag aufgemacht. Dort befinden sich einige die den ibrocker auf Qnap laufen haben.
Leider konnte mir da auch keine helfen... habe mal im Container nachgesehen ob die entsprechenden Ordner /opt/iobrocker…. ect. vorhanden sind.... Sie sind da.
Es muss eigentlich selbst an der Instanz liegen... Da ich auch ein Newbie in dem Bereich bin, wäre ich trotzdem vorsichtig mit meinen Aussagen. Ist wie gesagt eine Vermutung das es an der Instanz liegt.
Würde gerne helfen wenn ich könnte.
Was meinst du mit Kontroller(IP; BN, PW)?
Noch eine Frage... hast du in auf RasperyPi oder auf Qnap?Ist es erlaubt auf meinen Beitrag im andern Forum zu verweisen? oder verstößt das gegen die Regeln hier?
Hier im Forum gibt es auch noch einen Beitrag dazu:
https://forum.iobroker.net/topic/30895/qts-4-3-6-ts-231p-1gb-iobrocker-instanz-info-0-läuft-nicht/3 -
@J-BORGER das läuft bei mir auf einem Intel NUC PC Linux Ubuntu 18.4 LTS. Nun läuft es ja, da ich an den NUC meinen Monitor angeschlossen habe, und dort auf der Oberfläche IoBroker eingerichtet habe. Nun laufen alle Adapter wieder korrekt. Gehe allerdings wieder auf meinen Windows PC, kann ich noch immer nicht die Einrichtung vornehmen. Keine Ahnung, warum das nicht geht wie früher. Da hatte ich den IoBroker auf einem Asus Tinkerboard laufen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden