Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Fehlermeldung im LOG, finde keine Erklärung

NEWS

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    537

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    10
    1
    442

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    1.0k

Fehlermeldung im LOG, finde keine Erklärung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
log meldung
10 Beiträge 5 Kommentatoren 849 Aufrufe 5 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ? Offline
    ? Offline
    Ein ehemaliger Benutzer
    schrieb am zuletzt editiert von Homoran

Hallo, neu eingerichteter IOBroker, und im LOG begenet mir immer diese Meldung:

host.IntelNUC	2020-02-15 11:45:55.423	error	Caught by controller[0]: at tryCatcher (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/utils.js:11:23)
    host.IntelNUC	2020-02-15 11:45:55.423	error	Caught by controller[0]: at (anonymous function).(anonymous function) (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.objects-redis/index.js:17:90593)
    host.IntelNUC	2020-02-15 11:45:55.423	error	Caught by controller[0]: at adapter.objects.getObjectView (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.info/main.js:264:21)
    host.IntelNUC	2020-02-15 11:45:55.423	error	Caught by controller[0]: at instances (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.info/main.js:160:26)
    host.IntelNUC	2020-02-15 11:45:55.423	error	Caught by controller[0]: at Array.forEach (<anonymous>)
    host.IntelNUC	2020-02-15 11:45:55.423	error	Caught by controller[0]: at messages.forEach.message (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.info/main.js:172:57)
    host.IntelNUC	2020-02-15 11:45:55.423	error	Caught by controller[0]: at Array.forEach (<anonymous>)
    host.IntelNUC	2020-02-15 11:45:55.422	error	Caught by controller[0]: at Object.keys.forEach.key (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.info/main.js:185:46)
    host.IntelNUC	2020-02-15 11:45:55.422	error	Caught by controller[0]: at checkConditions (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.info/main.js:138:25)
    host.IntelNUC	2020-02-15 11:45:55.422	error	Caught by controller[0]: at checkVersion (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.info/main.js:223:23)
    host.IntelNUC	2020-02-15 11:45:55.422	error	Caught by controller[0]: TypeError: Cannot read property 'split' of undefined

MOD EDIT: Code in Code-Tags gesetzt

Leider finde ich nicht, woher das kommt? Kann mir jemand das erklären?

sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • ? Ein ehemaliger Benutzer

Hallo, neu eingerichteter IOBroker, und im LOG begenet mir immer diese Meldung:

host.IntelNUC	2020-02-15 11:45:55.423	error	Caught by controller[0]: at tryCatcher (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/utils.js:11:23)
      host.IntelNUC	2020-02-15 11:45:55.423	error	Caught by controller[0]: at (anonymous function).(anonymous function) (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.objects-redis/index.js:17:90593)
      host.IntelNUC	2020-02-15 11:45:55.423	error	Caught by controller[0]: at adapter.objects.getObjectView (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.info/main.js:264:21)
      host.IntelNUC	2020-02-15 11:45:55.423	error	Caught by controller[0]: at instances (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.info/main.js:160:26)
      host.IntelNUC	2020-02-15 11:45:55.423	error	Caught by controller[0]: at messages.forEach.message (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.info/main.js:172:57)
      host.IntelNUC	2020-02-15 11:45:55.422	error	Caught by controller[0]: at Object.keys.forEach.key (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.info/main.js:185:46)
      host.IntelNUC	2020-02-15 11:45:55.422	error	Caught by controller[0]: at checkConditions (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.info/main.js:138:25)
      host.IntelNUC	2020-02-15 11:45:55.422	error	Caught by controller[0]: at checkVersion (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.info/main.js:223:23)
      host.IntelNUC	2020-02-15 11:45:55.422	error	Caught by controller[0]: TypeError: Cannot read property 'split' of undefined

MOD EDIT: Code in Code-Tags gesetzt

Leider finde ich nicht, woher das kommt? Kann mir jemand das erklären?

sigi234S Online
      sigi234S Online
      sigi234
      Forum Testing Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von

@Boogie2005 sagte in Fehlermeldung im LOG, finde keine Erklärung:

iobroker.info

Welche Version von iobroker.info ?

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
      Immer Daten sichern!

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • J Offline
        J Offline
        jokerjo1000
        schrieb am zuletzt editiert von jokerjo1000

Hallo,
        bekomme auch diese Meldungen und weiß nicht woran es liegt??
        Habe die Info Version 1.5.6
        Auch ich würde mich sehr über eine Hilfe freuen.
        DANKE !!

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • ? Offline
          ? Offline
          Ein ehemaliger Benutzer

Bei mir auch die 1.56. Es wird auch kein Update angeboten.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • ? Offline
            ? Offline
            Ein ehemaliger Benutzer

Habe jetzt mal nach einigen Lesen auf Latest gestellt. Da wurden mir gleich 12 Adapter mit Updates gezeigt. Jetzt ist alles up to date, aber es taucht ein neues Problem auf: Fritzdetec Adapter liefert jetzt auf einmal Fehler:
            Falscher Benutzer oder Passwort. In den Einstellungen ist das leer. Trage ich die richtigen Daten ein, kann ich nicht speichern.
            Was ist das wieder???

J 1 Antwort Letzte Antwort
            0

Habe jetzt mal nach einigen Lesen auf Latest gestellt. Da wurden mir gleich 12 Adapter mit Updates gezeigt. Jetzt ist alles up to date, aber es taucht ein neues Problem auf: Fritzdetec Adapter liefert jetzt auf einmal Fehler:
              Falscher Benutzer oder Passwort. In den Einstellungen ist das leer. Trage ich die richtigen Daten ein, kann ich nicht speichern.
              Was ist das wieder???

J Offline
              J Offline
              J.BORGER

@Boogie2005 said in Fehlermeldung im LOG, finde keine Erklärung:

Was ist das wieder???

Wo stelle ich auf Latest um? Bzw. wo wird die Version umgestellt?

mickymM 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • J J.BORGER

Was ist das wieder???

mickymM Offline
                mickymM Offline
                mickym
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von mickym

@J-BORGER said in Fehlermeldung im LOG, finde keine Erklärung:

Was ist das wieder???

Ganz Oben in der blauen Titelleiste des iobrokers ist ein Gabelschlüssel (system).
                Dort auf Speicherort von default auf latest.

Es empfiehlt sich aber dann auch nur die Adapter zu aktualisieren, wenn was nicht funktioniert und dann wieder auf default umzustellen.
                So mache ich es jedenfalls.

Jeder Flow bzw. jedes Script, das ich hier poste implementiert jeder auf eigene Gefahr. Flows und Scripts können Fehler aufweisen und weder der Seitenbetreiber noch ich persönlich können hierfür haftbar gemacht werden. Das gleiche gilt für Empfehlungen aller Art.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • ? Offline
                  ? Offline
                  Ein ehemaliger Benutzer

Wäre ja schöner, jemand hätte eine Lösung für mein Problem! Denn ich bekomme es einfach nicht weg: Kein Abspeichern von Daten in dem Kontroller(IP; BN, PW). In dem Adapter ist auch nur unter Objekte das Gäste WLAN drin, nicht das eigentliche WLAN. Somit auch keine HeizThermos verfügbar.

J 1 Antwort Letzte Antwort
                  0

Wäre ja schöner, jemand hätte eine Lösung für mein Problem! Denn ich bekomme es einfach nicht weg: Kein Abspeichern von Daten in dem Kontroller(IP; BN, PW). In dem Adapter ist auch nur unter Objekte das Gäste WLAN drin, nicht das eigentliche WLAN. Somit auch keine HeizThermos verfügbar.

J Offline
                    J Offline
                    J.BORGER
                    schrieb am zuletzt editiert von J.BORGER

@Boogie2005

Hallo habe auch das selbe Problem wie du. Im Forum von Qnap habe ich unter Container Station auch einen Beitrag aufgemacht. Dort befinden sich einige die den ibrocker auf Qnap laufen haben.

Leider konnte mir da auch keine helfen... habe mal im Container nachgesehen ob die entsprechenden Ordner /opt/iobrocker…. ect. vorhanden sind.... Sie sind da.

Es muss eigentlich selbst an der Instanz liegen... Da ich auch ein Newbie in dem Bereich bin, wäre ich trotzdem vorsichtig mit meinen Aussagen. Ist wie gesagt eine Vermutung das es an der Instanz liegt.

Würde gerne helfen wenn ich könnte.

Was meinst du mit Kontroller(IP; BN, PW)?
                    Noch eine Frage... hast du in auf RasperyPi oder auf Qnap?

Ist es erlaubt auf meinen Beitrag im andern Forum zu verweisen? oder verstößt das gegen die Regeln hier?

Hier im Forum gibt es auch noch einen Beitrag dazu:
                    https://forum.iobroker.net/topic/30895/qts-4-3-6-ts-231p-1gb-iobrocker-instanz-info-0-läuft-nicht/3

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • ? Offline
                      ? Offline
                      Ein ehemaliger Benutzer

@J-BORGER das läuft bei mir auf einem Intel NUC PC Linux Ubuntu 18.4 LTS. Nun läuft es ja, da ich an den NUC meinen Monitor angeschlossen habe, und dort auf der Oberfläche IoBroker eingerichtet habe. Nun laufen alle Adapter wieder korrekt. Gehe allerdings wieder auf meinen Windows PC, kann ich noch immer nicht die Einrichtung vornehmen. Keine Ahnung, warum das nicht geht wie früher. Da hatte ich den IoBroker auf einem Asus Tinkerboard laufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate
                      FAQ Cloud / IOT
                      HowTo: Node.js-Update
                      HowTo: Backup/Restore
                      Downloads
                      BLOG

502

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                      ioBroker Community 2014-2025
                      logo
                      • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag
                      0
                      • Home
                      • Aktuell
                      • Tags
                      • Ungelesen 0