Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Upd. JS 4.3.4 nicht möglich: Invalid admin version

update script engine
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    304 Aufrufe
    hsteinmeH
    Wegen eines anderen Problems habe ich eben den Admin-Adapter einem Update auf die Version 4.0.3 aus dem latest-Repository unterzogen. Der schöne Nebeneffekt dabei: Jetzt klappt auch der Update der Script Engine auf Version 4.3.4.
  • [gelöst] Fehlender Logdatei-Download-Button

log download
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    400 Aufrufe
    hsteinmeH
    @crunchip: Ja, genau da hatte ich "latest" eingestellt.
  • iobroker upgrade self - scheitert.....

iobroker update
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    829 Aufrufe
    etvE
    @Thomas-Braun, danke für den Tipp - das werd' ich noch versuchen, wenn's nicht hilft...wie Glasfaser geschrieben hat....Neuinstallation, aber diesmal auf dem Raspi. Angefangen hab ich mit ioBroker eh auch auf einem Raspi, da hatte ich damals aber immer Probleme mit dem Speicher und so bin ich auf die Synology umgestiegen. Das hat eh nun etwa 3 Jahre gut funktioniert (also funktionieren tut es heute noch ohne ein einziges Problem), aber ich kann anscheinend eben viele Adapter und Systemkomponenten nicht auf die aktuellen Stände ziehen und das möchte ich so nicht lassen.... Liebe Grüße Tom
  • IOBroker geclont, Adapter beenden sich gegenseitig

restore
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    459 Aufrufe
    M
    Ich habe wahrscheinlich die Ursache gefunden. Durch den "iobroker setup custom" hatte ich den "iobroker host this" indirekt gemacht (es kam eine Meldung, dass bereits alles auf dem neuen Hostnamen geändert war). "iobroker host remove <alter hostname>" hatte auch nichts mehr dem alten Hostnamen gefunden. MQTT war es trotzdem, obwohl unterschiedliche Client-ID's verwendet wurden. MQTT hat das Starten/Stoppen eines MQTT-Clients gepublished (als: system/adapter/mqtt/0/sigKill 0), was wiederum das jeweils andere System empfangen hat und den eigenen MQTT-Client beendet hat. Ich hatte extra die "Maske für Bekanntgeben eigenen States" leer gelassen (hatte vorher "*" drin), was evtl. einem "*" gleichkommt. Jetzt einfach ein "x" dort eingetragen und scheinbar läuft es jetzt.
  • Mehrere LED Stripes gleichzeitig steuern ?

Verschoben rgb led strip szene blockly blockly color
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    :man-facepalming: Ich habe es jetzt 10 mal gelesen Und dann ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen... DANKESCHÖN
  • Stromzähler "aem" anzapfen - aber wie ?

smart-grid drehstromzähler iobroker adapter sml homematic
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    741 Aufrufe
    K
    @tr1plx Moin! Da gibt es eine MQTT Lösung über Tasmota für, hier der Link zu dem Forum: Link und: HowTo Grüße!
  • Alexa2: Spracheingabe nicht immer übermittelt

alexa 2 adapter alexa 2.0 alexa2 adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    188 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Yahka mit WLAN und LAN

yahka
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    195 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Restore klappt nicht, Fehlermeldung

backup restore raspi
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    356 Aufrufe
    GlasfaserG
    @tobi83 No matching backup found Kennst du das : [HowTo] ioBroker Restore unter Linux durchführen
  • Keine Adapter nach neuinstallastion

adapter installieren
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    883 Aufrufe
    ?
    Guten Abend, ich habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem (2x Docker, 1x Windows). Google und sämtliche Forenbeiträge brachten bisher keine Lösung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
  • IoT Adapter lässt schich nicht installieren

iot cloud
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    dslraserD
    @Holzwurm1976 sagte in IoT Adapter lässt schich nicht installieren: super, vielen Dank für Eure Hilfe, jetzt funktioniert alles... Wenn ein Thema gelöst wurde bitte den Beitrag der die Lösung beinhaltet als gelöst Markieren. ->Anleitung oder Wenn ein Thema gelöst wurde bitte den Beitrag der die Lösung beinhaltet als gelöst markieren. -> 3 Punkte Menü rechts unten am Beitrag -> Mark this post as the correct answer Hier gehts zur Hilfe.
  • Prioritäten der ioBroker-Entwicklungen

iobroker adapter entwicklung prioritäten
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    286 Aufrufe
    D
    Vielen Dank für Deine Erläuterungen. Da habe ich wohl dann leider die bereits vorhandenen Threads zum Thema übersehen. Sorry. Dieser Thread sollte übrigens nicht als Kritik an den ioBroker-Verantwortlichen verstanden werden, sondern lediglich zur Klärung dienen. Gruß, Thorsten
  • npm audit fix` to fix them, or `npm audit` fehler??!!!

hilfe npm fehler
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    705 Aufrufe
    Patchwork 3001P
    @sigi234 okay danke
  • Welche Hardware für Gesamtstromverbrauch (Ferraris)

shelly 3em ferraris hm-es-tx-wm es-fer
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    687 Aufrufe
    A
    Wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, werden die 3 Phasen des Stromzählers überwacht und daraus wird dann der Gesamtstromverbrauch errechnet. Somit sollte es wohl noch präziser sein, als jegliche optische Überwachung. Allerdings gibt es ja auch Phasenüberwacher für die Hutschiene (sowas zum Beispiel). Wie gesagt, weiß aber nicht, ob sowas das Richtige wäre???
  • Hilfe zu shuttercontrol

shuttercontrol iobroker
    14
    5
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    631 Aufrufe
    A
    @simatec Vielen Dank. Gucke es mir am Wochenende an und probiere es mal. Gebe dann natürlich Feedback. Könntest du da evtl noch meine Bedürfnisse einfügen, Astro Funktion und Max min Minuten vor und nach Sonnenaufgang Sonnenuntergang? Und Kalender? Gruss
  • GPS Anwesenheitserkennung ohne ifttt

anwesenheitserkennung
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    785 Aufrufe
    sigi234S
    @smartysmart https://forum.iobroker.net/topic/29146/beta-test-android-app-iogo-2-1-x @smartysmart sagte in GPS Anwesenheitserkennung ohne ifttt: ch möchte aber keine extra App installieren Wird nicht ohne gehen.
  • [Gelöst] Lampen werden bei 10% oder 20% ausgeschalten

conbee 2 iobroker deconz
    7
    6
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    417 Aufrufe
    Smart_HomeS
    @frankyboy73 Dieses habe ich im iot.0 Adapter so festgelegt, dass wenn die Lampe eingeschalten wird, automatisch auf 30% ist und nicht auf 100%. Daher kommt der Zusatz "byON 30" :) EDIT: Habe jetzt aber rumprobiert und funktioniert alles wie gewollt :) Egal ob 5 - 10 - 15 oder 20%, Alexa reagiert darauf und dimmt die Lampe ^^
  • System.Adapter gelöscht > Hilfe erbeten

system adapter
    16
    2
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    417 Aufrufe
    F
    @AlCalzone Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben! Ich habe ein restore wieder hinbekommen. Durch das Umbenennen des IOBroker-Verzeichnises und dem anschließenden reboot, konnte kein Prozess starten. Ich habe daraufhin das Verzeichnis wieder in dem zu dem ursprünglichen Namen umbenannt und dann ein restore an gestartet. Danach noch alle Adapter wieder hochgezogen mit "ioBroker start all" und alles lief... 🕺
  • HABPanel - itemsInGroup

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    @Lovestruckle Nope, sorry
  • Weder HabPanel noch Material UI starten?!

habpanel material ui connection lost raspberry pi 4
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @apollon77 Hab nach langem probieren mal versuchsweise die iqontrol installiert. Dabei steht beim Setup beim Adapter ":Im web-Adapter muss socket.IO auf integriert stehen und 'Nur Web-Sockets' deaktiviert sein!" Das hab ich gemacht und siehe da, Hurra! !! Alles läuft wieder. Ich zwar an der socket.io nichts herumgedreht also ist mir rätselhaft warum das nicht bei der Installation automatisch gesetzt wird? Egal! Funzt wieder! Kann geschlossen werden! DANKE!!!!

496

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m