NEWS
shelly-online nach einiger Zeit auf false
-
Hallo
Vielleicht hat jemand eine Idee oder eine Hilfe für mich.
Ich hab den Shelly Adapter (2.1.7) am laufen und nach unbestimmter Zeit sind alle meine Shelly Devices nicht erreichbar. Sprich, das Objekt online unter den einzelnen Shelly-Objekten ist auf false.
Jetzt kann ich den Router rebooten, dann kommen sie schön langsam wieder, aber nach unbestimmter Zeit wiederholt sich der Vorgang.
Irgendwelche hilfreichen Ideen oder Vorschläge?lg
-
alle bedeutet 15 Stück.
und von einer Stromsparfunktion ist mir eigentlich auf meinen 2 Routern nichts bekannt. -
Noch zur Info, die Sonoffs sind ja auch online.
-
Also ich geh auch nicht davon aus, dass die 15 Geräte etwas haben, wenn dann eher der Adapter, denn der zeigt ja immer den Online Status = false an.
Ich hab einen Tp-Link Router als AP und einen Netgear R7000 als Haupt-Router.
Beide verwenden die selbe SSID. -
Niemand eine Idee was ich tun könnte?
Das Problem ist, dass sich ja dann die Shellys auch nicht mehr per ioBroker schalten lassen :-( -
Das Problem ist, dass sich ja dann die Shellys auch nicht mehr per ioBroker schalten lassen :-(@homecineplexx sagte in shelly-online nach einiger Zeit auf false:
Das Problem ist, dass sich ja dann die Shellys auch nicht mehr per ioBroker schalten lassen :-(Schalt doch mal den TP testweise aus, und schau ob die in Reichweite des Netgears sich dann
regulär verhalten.Gruß
Christian -
Danke, das werde ich versuchen..
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden