NEWS
IoBroker & raspberrymatic
-
Hallo Leute,
Hat einer von Euch beides auf einem Raspberry (4)? Macht das Sinn? Oder lieber 2 raspberrys?
-
Hallo Leute,
Hat einer von Euch beides auf einem Raspberry (4)? Macht das Sinn? Oder lieber 2 raspberrys?
@B0untyhunter
Es gibt zwar neuerdings ein ioBroker-Addon für Raspberrymatic, ich würde allerdings eine Installation von ioBroker unter Raspbian bevorzugen. Bei Debmatic läuft die VCCU direkt unter Raspbian und bei piVCCU im Container. -
Hallo Leute,
Ich habe die für mich saubere Lösung von 2 Raspi gewählt. Läuft seit 2 Jahren sahnemässig. Ein Wahnsinn was Raspberrymatic bietet und wie Easy to Use es ist.
Die beiden Systeme zu trennen halt ich für sinnvoll zwecks Pflege und Backups. -
Ich habe die für mich saubere Lösung von 2 Raspi gewählt. Läuft seit 2 Jahren sahnemässig. Ein Wahnsinn was Raspberrymatic bietet und wie Easy to Use es ist.
Die beiden Systeme zu trennen halt ich für sinnvoll zwecks Pflege und Backups.@haselchen
Danke für Deine Meinung. Ich möchte mir einen Raspbi 4 zur ccu umbauen. Dann lasse ich IoBroker auf dem einen und mache raspberrymatic auf den anderen... -
@haselchen
Danke für Deine Meinung. Ich möchte mir einen Raspbi 4 zur ccu umbauen. Dann lasse ich IoBroker auf dem einen und mache raspberrymatic auf den anderen...Genauso habe ich es gemacht.
Für den Raspi Matic reichen aber tatsächlich auch 1GB Speicher, also der Raspi 3. -
@B0untyhunter
Es gibt zwar neuerdings ein ioBroker-Addon für Raspberrymatic, ich würde allerdings eine Installation von ioBroker unter Raspbian bevorzugen. Bei Debmatic läuft die VCCU direkt unter Raspbian und bei piVCCU im Container.Weißt du, wie man dieses Addon installiert? Ich finde dazu auf Github keine Anleitung... :/
-
Weißt du, wie man dieses Addon installiert? Ich finde dazu auf Github keine Anleitung... :/
@Grantlhaua sagte:
Weißt du, wie man dieses Addon installiert?
Nein, ich nutze keine Addons, nicht mal die RegaHss. Bei mir läuft nur der rfd parallel zu ioBroker. Siehe HomeMatic-Forum.