NEWS
Wie funktioniert "notification" DP von Alexa2 Adapter?
-
Ich finde keine Lösung und auch keine Infos.
Was muss man tun, damit
alexa2.0.Echo-Devices.XXX.Commands.notification
funktioniert?
Sprich, was muss man (wo) aktivieren, dass man auf dem Handy eine Benachrichtigung bekommt? -
@padrino
in der App unter Einstellungen/Benachrichtigungen einstellen und dann zum Beispiel in Routinen verwenden... -
@dslraser
Hm, gibt es bei mir nicht, unter Einstellungen hab ich nur
Da ist hier alles aktiviert. -
@padrino
mach mal eine neue Routine und dann Aktion hinzu fügen und dann Nachrichten
(Das Chatsymbol)und dann kommt bei mir das hier
-
-
-
@dslraser
Also, meine Version ist eine, die noch auf Android5 läuft.
Hab' "Nachrichten" in Routinen gefunden.
Damit passiert aber nix.
Hat ein Echo eine Erinnerung, bekomme ich eine Nachricht aufs Handy. -
@padrino sagte in Wie funktioniert "notification" DP von Alexa2 Adapter?:
Android5
bei mir Android 10
-
-
@dslraser
Wow, da steht sogar "iobroker" in der Nachricht.
Wie gesagt, bei mir kommt da nix an, weder per Datenpunkt noch per Routine - nur Stille.
Vielleicht mag ja @apollon77 kurz etwas zu den technischen Voraussetzungen schreiben? -
Do not disturb aktiviert?
-
@apollon77
Aufm Handy?
Ne, DND ist überall aus.
Log zeigt mir:2020-03-08 14:37:29.084 - debug: alexa2.0 State changed alexa2.0.Echo-Devices.Gxxx.Commands.notification: {"val":"wink, wink","ack":false,"ts":1583674649073,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","lc":1583674649073} 2020-03-08 14:37:29.094 - debug: alexa2.0 Alexa-Remote: No authentication check needed (time elapsed 76916) 2020-03-08 14:37:29.095 - debug: alexa2.0 Alexa-Remote: Sending Request with {"host":"alexa.amazon.de","path":"/api/behaviors/preview","method":"POST","timeout":10000,"headers":{}} and data={"behaviorId":"PREVIEW","sequenceJson":"{\"@type\":\"com.amazon.alexa.behaviors.model.Sequence\",\"startNode\":{\"@type\":\"com.amazon.alexa.behaviors.model.OpaquePayloadOperationNode\",\"operationPayload\":{\"customerId\":\"A1TI0E9SQ466JG\",\"notificationMessage\":\"wink, wink\",\"alexaUrl\":\"#v2/behaviors\",\"title\":\"ioBroker\"},\"type\":\"Alexa.Notifications.SendMobilePush\"}}","status":"ENABLED"}
-
@padrino aaahh ja
und was kommt als response? ALso log zeile darunter oder so?
-
@apollon77
Huch
Da kommt nicht mehr, sind nur 3 Zeilen... -
@apollon77
Loglevel "debug" reicht doch, oder muss es "silly" sein? -
@padrino Alles gut ...
Tut notification denn bei den anderen?
-
@apollon77
ja, läuft bei mir.@padrino hat das hier geschrieben, könnte es daran liegen ? (ich habe Android10)
Also, meine Version ist eine, die noch auf Android5 läuft.
-
Ich denke, man kann vermutlich irgendwo irgendwas deaktivieren und das ist bei mir passiert, aber finden tu ich da nix...
-
Hi, ich kriege auch keine Benachrichtigung auf meinem Smartphone. Das liegt wohl daran das man die Nachricht mit seinem eigenen Acount verschickt. Wenn man selber was verschickt bekommt man keine Benachrichtigung. Meine Freundin, die einen anderen Acount hat bekommt die Benachrichtigungen immer auf ihr Smartphone.
-